Nebenskills - Gegenschlag/Magiekontrolle

Begonnen von Grotol, 09. Juli 2010, 11:33:21

« vorheriges - nächstes »

mustrum

hmm... ma noch ne frage: wenn da beim gegenschlag im nenner "8xstufe" steht (was quasi nie auszugleichen sein wird), vllt is der hintergedanke dann ja in der tat, dass damit kleinere level einen größeren vorteil erhalten sollen, während der wert dieses gimmicks sich für höherlevelige spieler relativiert? so mit absicht und so?

Oshun

Es wurde gesagt die Stufe wird in die Formel mit einbezogen damit man nicht irgendwann bei 100% landet.
Und selbst wenn es Absicht ist die höheren Spieler zu schwächen und den niedrigeren einen Vorteil zu verschaffen, darf man trotzdem davon ausgehen dass es uns nicht gefällt und wir für eine Änderung der Formel plädieren.



Kiriru

ZitatEs wurde gesagt die Stufe wird in die Formel mit einbezogen damit man nicht irgendwann bei 100% landet.

Das heißt aber nicht, dass es Absicht ist, dass Spieler immer schlechter wird. ^^ Es soll nur den Wert in dem Bereich halten, in dem er sinnvoll ist. Im Gegensatz zu Initiative oder Wundschwelle kann er nämlich nicht einfach ins unermessliche Wachsen, da die Gegner kein Gegenstück haben um das auszugleichen.

Elandion

#63
Zitat von: Samuel am 13. Juli 2010, 09:06:45
Hier werden mal wieder Zahlen in den Raum geworfen ohne jeglichen Bezug.  ::)

Ich gehe mal davon aus dass alle Werte die hier angegeben sind von Leuten sind die praktisch keinen Punkt auf Konstitution ausgegeben haben?
Konstitution die 5-fach in den Gegenschlag reinzählt?!?

Du gehst davon aus und weißt es ebensowenig wie ich, denn ich habe nur nach dem Gegenschlag gefragt. Aber da man grade mit Skillung rumprobieren konnte, kann es sogar sein, dass da jemand mehr Konst hat, es aber trotzdem nicht auffällt. Und wenn alle wieder nur auf 4 Konst geskillt haben, waren die alle zu doof das Umskillevent richtig zu nutzen oder ist Konst im Kampf immer noch einfach nicht so wichtig wie konz oder rea?


ZitatDann ist es nur logisch dass Gegenschlag so stark abfällt im Vergleich zur Stufe.
Hast du dir mal angesehen WIE stark es abfällt, also wie viel Konst du auf den nächsten 4 Stufen skillen müsstest, damit es nicht abfällt? Wenn nein, dann mach das erstmal bevor du weiter diskutierst.
Als Hinweis, denn ich habe das gemacht: Wenn ich davon ausgehe, dass ich 1-2Punkte auf Int für Zauber setzen muss, dann muss der Rest in Konst gehen, damit es nicht weiter absinkt.

ZitatAusserdem wirkt Gegenschlag nur bei einer Sorte Gegner, nämlich die im Nahkampf angreifen.

Also vielleicht muss da nochmal drübergeschaut werden, aber das klingt hier geradezu so als ob man gegen die Monster jetzt gar keine Chance mehr hat weil der Gegenschlag-Wert um ein paar % sinkt -.-

Ach nur bei einer Sorte von Gegner, dann ist das ja gar nicht wichtig. -.-

Und nein, das ist kein gejammer, dass man die nicht schafft. Das ist ein Warnsignal, dass diese Berechnung einfach nicht Zukunftssicher ist. Mit dem derzeitigen Wert kann ich leben und meine AP machen, aber wenn es noch weiter sinkt, dann wird der Gegenschlag einfach in der Bedeutungslosigkeit versinken und das wäre einfach schade.
Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt

Timala

Zitat von: Samuel am 13. Juli 2010, 10:19:45
Also im Prinzip beschwerst du dich dass der Gegenschlag zu stark sinkt weil du keine Punkte in Konstitution legen willst um das etwas abzufedern?

Wenn ich von anderen Leuten höre "Kristallhandschuhe sind nur für die Regrüssi (wegen den +3 Konst)" dann wundert mich dieses Thema eigentlich gar nicht mehr ^^

Ich finde es gar nicht schlecht Konstitution auf diese Weise etwas attraktiver zu machen. Gab ja jetzt genug Zeit mal ne neue Skillung auszuprobieren..

Aber in einem gebe ich dir Recht; die Tränke könnten auf höheren Stufen tatsächlich einen grösseren Bonus bekommen. (Und das nicht nur wegen Gegenschlag)

Hast du dich eigtl auch mit dem Inhalt dieses Threads befasst oder hast du einfach nur gelesen, wer ihn erstellt hat?
Das würde zumindestens erklären, warum du partout gegen etwas sein möchtest und nicht mal merkst das du Argumente dafür bringst.

Wenn man auf Stufe 1 jedem Skillpunkt einen Wert zuschreibt und einfach mal annehmen würde, dass dieser Wert auf Stufe 1 für Rea, Konz, Konsti und auch Int genau gleich groß ist, dann sollte sich an dem Wert des Skillpunktes nichts ändern, weil man einen Stufenaufstieg hatte. Das ist aber bei Konstitution der Fall, der Wert dieses Skillpunktes fällt irgendwann in ein tiefes Loch und wart nicht mehr gesehen. Und bei einem fallenden Wert seine Skillpunkte in Konsti anzulegen ist in etwa so als ob ich mein Geld in der Währung eines inflationären Landes anlegen und dann unter meine Matraze legen würde, dürfte jedenfalls denselben Efekt haben.

Mir scheint die eine Testwoche war wohl doch nicht ausreichend, denn die Wirkweisen der Skills untereinander und ihre Entwicklung scheint für manche ja sehr rätselhaft zu sein^^.

mustrum

#65
Zitat von: Oshun am 13. Juli 2010, 11:02:37
Es wurde gesagt die Stufe wird in die Formel mit einbezogen damit man nicht irgendwann bei 100% landet.

Zitat von: Kiriru am 13. Juli 2010, 13:23:59
Das heißt aber nicht, dass es Absicht ist, dass Spieler immer schlechter wird. ^^

nicht? sry, dann is die formel in der tat dämlich suboptimal

(nebenbei auf stufe 1 hat man 100 % ... i-wie muss man schlechter werden, wenn 100 % nich das ziel sind *g)

Samuel

Zitat von: Timala am 13. Juli 2010, 14:32:58

Wenn man auf Stufe 1 jedem Skillpunkt einen Wert zuschreibt und einfach mal annehmen würde, dass dieser Wert auf Stufe 1 für Rea, Konz, Konsti und auch Int genau gleich groß ist, dann sollte sich an dem Wert des Skillpunktes nichts ändern, weil man einen Stufenaufstieg hatte. Das ist aber bei Konstitution der Fall, der Wert dieses Skillpunktes fällt irgendwann in ein tiefes Loch und wart nicht mehr gesehen. Und bei einem fallenden Wert seine Skillpunkte in Konsti anzulegen ist in etwa so als ob ich mein Geld in der Währung eines inflationären Landes anlegen und dann unter meine Matraze legen würde, dürfte jedenfalls denselben Efekt haben.


(*Sachlich bleiben bitte ^^*)

Und wo verliert Konsti bitte an Wert seit Stufe 1? o_O Die LP und Verteidigungsboni bleiben.. zumindest bei mir..
Worauf ich hinauswollte mit obiger Aussage ist einfach dass Rüstungsteile, die einen Konstitutionsbonus geben mit dem man dem Absinken des Gegenschlags entgegenwirken *könnte* in der Kampfrüssi, trotzdem verschmäht werden und stattdessen sich lieber aufgeregt wird dass Gegenschlag zu stark abfällt -.-
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Elandion

Dann verstehst du wohl leider das Grundproblem nicht.

Wenn ich nun Ausrüstung nehme, die im Kmapf zu gebrauchen ist und Konst gibt, wie zB die Kristallhandschuhe, dann kann ich jetzt den Wert stabil halten. aber um das in Zukunft auch zu können, müsste ich irgendwann in meiner Regrüstung kämpfen gehen.
Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt

Sanctum

#68
also ich hab mir das alles mal in Ruhe durchgelesen und versuch mal, eine etwas unaufgeregtere Meinung dazu abzugeben...bzw. auch durchaus nur hier gesagte Dinge gegeneinander abzuw

Tikara

Dann frag ich mich was ich mit meinem level 17 bin-ich zähle mich zu den lowlevels-seh da aber keinen Vorteil -wenn highlevels schwächer gemacht werden-die highlevs haben schließlich lange genug an ihrem acc gearbeitet-fände es garnicht schlecht wenn deren stärke höher ausfallen würde-ist eh sinnlos da es keine gildenkriege usw mehr gibt und die kämpfe, die die spieler sich gegenseitig geben-da wird nich um ruhm gekämpft sondern um jeden kleinen EP.also wo liegt da der sinn?^^

in gebieten komischerweise ,die über meinem level liegen überleb ich O-o,gleiches level kratz ich ab O_o,und umgeskillt na das ist auch toll -ich muß immer mehr int haben als alles andere ,um die zauber meinem level entsprechend lernen zu können-auch sehr sinning


Sanctum

#70
@Tikara

nat

Tikara

also wenn ich einen vorteil habe,ist der mir bis jetzt entgangen^^
Ratschläge der großen hm,mal überlegen(nich dass ich die nicht schätzen würde)so was wie benutz das noch und die mats und die mats dann schaffste das-ok make me blank-what is gold ?So sieht das aus.

Sanctum

nun stell Dir mal vor,es gäbe die Großen nicht, die dir diese Vorschläge machen...

ich frag nur mal höflich...hast du deine Rüstung komplett selbst gefunden? Deinen Kampfstab selbst gebastelt (und ich meine JEDEN aus deiner bisherigen "Karriere" als Magier...)

Ich weiß ja nicht, wie das bei Dir in der Gilde so läuft...aber bei uns werden die Stäbe "nach unten" weiterverliehen, wenn sie nicht mehr gebraucht werden, dasselbe gilt für Rüstungen - ein nicht unerheblicher Vorteil, wie ich meine. Und Tränke/Rollen gibt es gegen Mats.

Was deinen Level-Vorteil angeht, so wirst du ihn wohl beim aufsteigen in höhere Levels eher nachträglich spüren...wenn es dich interessiert, es ist in diesem Thread nachzulesen...

...aber so ist Deutschland...wir jammern immer...aber auf extrem hohem Niveau  *grins*

Valdar

#73
Zitat von: Tikara am 13. Juli 2010, 15:21:58
ich muß immer mehr int haben als alles andere ,um die zauber meinem level entsprechend lernen zu können-auch sehr sinning

Das war schon immer so und Int wurde jetzt offenbar nochmal deutlich aufgewertet. Sehe da selbst kein ernsthaftes Problem, Int zu skillen. Ausserdem steht es dir immer offen, auf Int (und die damit verbundenen Zauber) zu verzichten - von daher ist Int skillen bis zum höchsten erlernbaren Zauber imho höchst effizient
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

massinhio

sry ich antworte hier nicht mehr auf fragen auf meinem letzten post :-/ (aber gerne per irlli/krähe)

und ansonsten hab ich grad eher ein prob damit, dass die KG´s zu einfach sind...und jao ich bin fast top ausgerüstet, aber auf stufe 34 werden dass wohl noch einige mehr sein bzw werden...
zumindest bin ich froh, dass ich nich so einfach durch die KG´s fliegen kann...und posts von spielern die sich über dinge aufregen, obwohl sie es noch gar nicht persönlich erlebt haben halte ich leider für wenig sinnvoll
ach ja und außerdem, wurde schon mal hier erwähnt, sind es nur abgeleitete kampfwerte...meinem gefühl nach wirklich nur sekundär