Nebenskills - Gegenschlag/Magiekontrolle

Begonnen von Grotol, 09. Juli 2010, 11:33:21

« vorheriges - nächstes »

Kiriru

Zitat von: massinhio am 13. Juli 2010, 00:52:21
das ist ja woh nicht dein ernst..vor dem update konnt ich mit +3vert 10ap am stück im dornenwald machen, wenn der rote käfer nich öfter als 3x kam, und im see das gleiche mit leuchtqualle statt roter käfer...

Aufwelchem Niveau ist deine Ausrüstung (gewesen)?

Grotol

Was für eine Frage ist das denn ? Logischerweise so gut wie möglich un das gilt auch für mich und wenn man nun noch noch 2-5 SP schafft
ist das wohl eine Wende zum... -

Kiriru

Überlass anderen bitte auch die Möglichkeit ihre Definition von "So gut wie möglich" darzulegen. Deine Meinung zu dem Thema haben wir bereits gehört.  ::)

Grotol

Willste mich jetzt auch bannen  oder wie darf ich diese Ansage verstehen ?

Kiriru

Nein das war einfach nur eine Bitte auch andere Spielweise diskutiert werden zu lassen.

Elandion

Also der Gegenschlag wird wirklich etwas arg merkw
Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt

Feuergeist

sehe hier auch in jedem fall handlungsbedarf und kann gewisse aussagen / ausreden einfach nicht mehr lesen

Muschkute

Zitatlvl 21: 53,57
lvl 25: 54,5
lvl 27: 48.15
lvl 28: 41,96
lvl 32: 35,94
lvl 38: 31,6

richtig dieser Abstieg des Wertes ist viel zu krass, bedenkt das der Gegenschlag nicht gerade geringen anteil am Gesamtschaden eines Kampfes hat
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Samuel

Hier werden mal wieder Zahlen in den Raum geworfen ohne jeglichen Bezug.  ::)

Ich gehe mal davon aus dass alle Werte die hier angegeben sind von Leuten sind die praktisch keinen Punkt auf Konstitution ausgegeben haben?
Konstitution die 5-fach in den Gegenschlag reinzählt?!?

Dann ist es nur logisch dass Gegenschlag so stark abfällt im Vergleich zur Stufe.

Ausserdem wirkt Gegenschlag nur bei einer Sorte Gegner, nämlich die im Nahkampf angreifen.

Also vielleicht muss da nochmal drübergeschaut werden, aber das klingt hier geradezu so als ob man gegen die Monster jetzt gar keine Chance mehr hat weil der Gegenschlag-Wert um ein paar % sinkt -.-
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Timala

Hier werden mal wieder Kommentare abgegeben, die offensichtlich ohne jeglichen Bezug sind  ::)

Anstatt irgendwelche falschen Annahmen zu treffen, könntest du dich ja ausnahmsweise mal dazu herablassen, selber nachzurechnen.

Du willst einen konkreten Fall?
Bitte.

Ich habe 8 feste Konstipunkte (extrem wenig ich weiß  ::) )
Aktuell komme ich damit auf ~60% Gegenschlag ohne Buffs. Mit dem besten Equip, den Pflichtpunkten auf Int und einer sinnvollen Skillweiterverteilung sind es auf 35 nur noch ~32%.

Der Skill wird durch ein Levelup einfach zu stark entwertet. Es lohnt sich irgendwann nicht mehr groß Punkte in Konsti zu stecken, wenn die Steigerung so gering ausfällt. Die Berechnung sollte daher dringend nochmal überdacht werden.

mooothecow

Zitat von: massinhio am 13. Juli 2010, 00:52:21
das ist ja woh nicht dein ernst..vor dem update konnt ich mit +3vert 10ap am stück im dornenwald machen, wenn der rote käfer nich öfter als 3x kam, und im see das gleiche mit leuchtqualle statt roter käfer...

du kannst dich schon noch an die einführung der gebiete erinnern und an das gemosere der leute damals über den schwierigkeitsgrad eben dieser?
natürlich sieht das mit stufe 34 und full chitin (evtl sogar verstärkt) anders aus
aber ein normalo der seinen kram erstmal suchen gehen muss und 31/32 ist und da reingeht der erlebt immer noch eine kleine überraschung
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Samuel

Anstatt deine Mitspieler sinnlos zu attackieren könntest du ruhig mal ein wenig mehr ins Detail gehen wenn du schon Beispiele nennst.
Was ist für dich zum Beispiel eine Sinnvolle Skillerweiterung in den nächsten 15 (?) Stufen?

Das mein ich damit dass hier mal wieder Zahlen in den Raum geworfen werden ohne Bezug.

Dann rechne doch mal hier vor und gehe nicht davon aus das "andere das schon wissen werden weils allgemein bekannt ist"! Dazu ist ein Diskussionsforum da dass man an *konkreten* Beispielen eine These aufstellt!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Timala

Ich habe dir ein konkretes Beispiel genannt, was willst du eigtl?
Das ich dir meine Skillverteilung nicht sage, ist wohl klar, geht dich auch gar nix an. Mit sinnvoll meine ich die Pflichtpunkte in Int und Rest auf konz und Rea, man sollte meinen das das ü30 logisch wäre^^.

Und wenn du das mal am eigenen leib sehen willst dann rechne doch einfach mal aus wie sich bspw nen lebenselix für dich in abhängigkeit deiner stufe auswirkt, dann siehst du auch was hier gemeint ist.

Btw is mein Gegenschlag jetzt sogar bei 63% nachdem ich nen dia angelegt hab  :o. Schade nur, dass er bei gleichbleibend bestem equip allein in 3 Stufen wieder um 10% absinkt.

Samuel

#58
Also im Prinzip beschwerst du dich dass der Gegenschlag zu stark sinkt weil du keine Punkte in Konstitution legen willst um das etwas abzufedern?

Wenn ich von anderen Leuten höre "Kristallhandschuhe sind nur für die Regrüssi (wegen den +3 Konst)" dann wundert mich dieses Thema eigentlich gar nicht mehr ^^

Ich finde es gar nicht schlecht Konstitution auf diese Weise etwas attraktiver zu machen. Gab ja jetzt genug Zeit mal ne neue Skillung auszuprobieren..

Aber in einem gebe ich dir Recht; die Tränke könnten auf höheren Stufen tatsächlich einen grösseren Bonus bekommen. (Und das nicht nur wegen Gegenschlag)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

mooothecow

#59
punkte in konsti zu setzen nur um einen verfall aufzuhalten ist nicht sinnig
noch dazu hat man nicht genug punkte um eben diesen auszugleichen
noch noch dazu sind die in anderen ebenen besser aufgehoben

ich finde da muss einfach eine andere herangehensweise in betracht gezogen werden die beides beinhaltet
ein limit bzw verhinderung das der spiler irgendwann überall 100% hat und dann däumchen dreht
andererseits aber kanz klar die abschwächung des spielers durch sein lvl up abzuschaffen bzw stark zu reduzieren
das ist und kann keine lösung sein jemanden für ein lvl up zu "bestrafen"

mag sein das jetzt x y neue rüstungen kommen evtl aber auch da ist es ganz klar
je höher man ist desto mehr boni werden diese brauchen um den missstand auszugleichen
und ich glaube nicht das es auf lvl 40 irgendwas geben wird das 20 zusätzliche statuspunkte gibt ..

EDIT:
ich zumindest möchte als spieler erleben das mein char mitm stufenaufsteig stärker wird
mit mehr erfahrung und wenn ich zb zig gegenschläge schon gemacht habe dann kann ich das einfach besser und nicht schlechter
zauber ich zum ersten mal bin ich ein kleiner zaubertrottel
aber nach 10 jahren magiekunst werd ich mir wohl kaum das ganze gesicht verbrennen wenn ich mir meine pfeiffe mitm mag feuer anzünden will oder?

die steigerung muss ja nicht gross sein, und eben da isses ja die kunst ne richtige formel zu finden, xeri weis ja gut genug wie man sachen macht die anfangs viel bringen und je mehr man hat desto weniger (ich schmeiss jetzt hier mal so zufällig ne ln funktion in den raum)
aber zumindest nen kleinen anstieg von 30% auf zb 30,5% möchte ich da einfach sehen
so alt is keiner von unseren magiern das sie schon an altersdemenz leiden und alles plötzlich vergessen

#(__/)-
<|o o|>
#( . . )