Arthoria -T-Shirts und andere liebe Kleinigkeiten

Begonnen von Amalthea, 07. Mai 2014, 23:19:57

« vorheriges - nächstes »

SevenOfNine

Ich finde der Spruch auf den T-Shirts (zu dumm für Wissenschaft? ...) kontraproduktiv.
Dieses Marketing-Instrument sollte viele Zielgruppen ansprechen und mit dieser Botschaft schreckt man die Religiösen ab. Es wirkt auch überheblich. Würde ich ein solches T-Shirt sehen, würde ich mir eher um die psychische Gesundheit des Trägers Fragen stellen.

Vorteilhafter wäre es den Spruch so enden zu lassen: Dann probiere es mit Magie!
Religion kann man durch Magie ersetzen.
Nebenbei wäre es auch eine nette Anspielung auf das Spiel (welches von Magie handelt).

Sollte man u.U. überdenken!


Kugelschreiber und Bleistifte wären annehmbar. Aber bitte auf Hochwertigkeit Priorität legen (lang haltende Tinte und angenehmen Griff - DIES führt zu positiven Gefühlen - u.U. wird auf Seite geklickt).
Bleistifte sollten bruchsicher sein.

Wie wäre es mit Einkaufswagenchips? Die kann man ohne Probleme liegen lassen  :-D

Ranthoron

*Senf dazugeb*
Ich als überzeugter Füllerschreiber mag Kugelschreiber natürlich überhaupt nicht ;-)

Vielleicht kann man auch eines der Einstiegs- oder Dauerquests als Motiv nutzen?

Apur

*Die Idee weiterspinn*

Einfach ein halbfertiges Krondall oder Dandron auf ein Tshirt drucken? Joah, warum auch nicht. ^^

Kullis: Dafür, sollten aber keine billig wirkenden sein... Mehr Qualität = Längere Haltbarkeit = Höhere Chance, dass mal jmd von nem Kuli auf Arthoria klickt. Außerdem achte ich persönlich bei Werbekullis immer drauf, dass die auch angenehm zu halten sind (siehe SevenofNine).

Aktuelles Beispiel: Ich hab da ein paar Kullis von Lufthansa und der Bundeswehr vor ner Weile bekommen, die von Lufthansa landeten gleich im Abfall, weil die mir nicht wertig genug waren. Die BW Kullis waren ein wenig robuster und schrieben auch besser. Wertig heißt für mich: Man kann sie auch mehr als 10x aufdrehen, ohne dass einem gleich Plastikabrieb entgegen kommt. ^^

Feonir


Xeridar

Die Idee mit den Rätseln auf T-Shirts ist eigentlich ganz schick, kann ich bei Gelegenheit mal ein wenig mit rumprobieren :)

Bzw. Kugelschreiber hab ich mir mal ein Muster bestellt und sofern Qualität und Druck überzeugend sind, lass ich davon ne Ladung produzieren.

MajinPiccolo

Da wir schon bei den Spielen sind, würde ich auch das Arthoria-Memory mit aufnehmen. Das könnte man sogar abseits des T-Shirt-Drucks auch als richtiges Memory auf ein paar Karten drucken lassen. :-D




Xeridar

Das Problem bei vielen solcher Überlegungen ist grundsätzlich die Größe bzw. Auflösung der Grafiken.
Die ganzen Spielgrafiken sind mit den für Anzeige am Monitor üblichen 72 dpi nicht hochauflösend genug, um gute Druckergebnisse zu erzielen bzw. wäre das Ergebnis sehr klein (übliche Auflösung für Drucke: 300-400 dpi).
Daher enthalten die aktuellen T-Shirt Designs hauptsächlich Grafiken, die ich in ausreichender Größe habe (oder herstellen kann wie die ganzen raytracing-bilder wie die Waage usw.)

Xeridar

Also mir gefällt es ziemlich gut...
Das Design habe ich versucht ansatzweise an das Design der Seite anzupassen durch Wahl eines grünen Kugelschreibers und einem Aufdruck in beige. Der Stift selbst ist keine Billigware, die schon beim angucken auseinanderfällt. Der gedruckte Schriftzug ist ertastbar, jedoch auch vor Abrieb geschützt (lässt sich zumindest nicht mal eben mit dem Fingernagel abkratzen).





Hm, besteht sogar aus noch mehr Teilen als erst gedacht...



Und das wichtigste: Er schreibt sogar ;)

Chevalie

Son Kuli würd ich glatt nehmen. Wo gibts die? *g
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Hawkeye

Empfinde ich als sehr gelungen :) Nicht zu auffällig oder zu viel Schnick Schnack, zugleich schick und die Aufschrift gut lesbar. Wird wohl mein neuer Lieblingskulli werden ^^
Die Tasse ist übrigens super, hab die auch daheim und erfreue mich regelmäßig an ihrem Anblick :)

(Kann es sein, dass du ein wenig sauklauig schreibst Xeri? Die Schrift sieht aus wie meine und die ist, nun ja, "abenteuerlich" ^^)

kaefer

hm...muss das umbedingt Comic Sans MS am Kuli sein? ^^
Aber ansonsten gefällts mir auch gut!
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Xeridar

Bei dem was zur Auswahl stand... ja, kaefer ;)


ZitatSon Kuli würd ich glatt nehmen. Wo gibts die?
Noch ist es ein Unikat *g*
Aber da ich ihn überzeugend finde, werde ich den Druck freigeben und mir dann Gedanken machen wie ich die möglichst sinnvoll unter Spielern und solchen, die es werden sollen, verteilt kriege ;)

Mobby

Wird eine Möglichkeit geben diese Dinge auch käuflich zu erwerben? Der Kulli gefällt mir ,aber ich geh an keine Uni^^

Penthesilea

#28
Der Kugelschreiber gefällt mir. (Auch die Schriftart!)  Wenn er jetzt noch schön "weich" schreibt, ohne zu klecksen, werde ich davon eine ordentliche Menge für den Eigenbedarf und zum  Verteilen oder "Liegenlassen" bestellen.


PS Inzwischen getestet: Die Kugelschreiber liegen toll in der Hand, schreiben weich und wirken stabil.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Xeridar

ZitatWird eine Möglichkeit geben diese Dinge auch käuflich zu erwerben?
Kann ich sicherlich machen, wenn jemand gerne sowas haben möchte. Ich habe kein Problem damit im Zweifel auch einzelne Kugelschreiber zu verschicken - aber das stellt natürlich für den Käufer ein ziemlich schlechtes Verhältnis von Produktwert zu Porto,Verpackung&Aufwand dar.