Veränderung Gildenmarktbuch

Begonnen von Alastrobis, 10. Oktober 2013, 18:43:16

« vorheriges - nächstes »

Alastrobis

 Ich schlage vor, dass das gildeninterne Marktbuch so verändert wird, dass entweder ein sehr geringer Einstellpreis und/oder eine sehr geringe prozentuale Gebühr je Verkauf einbehalten wird.
Begründung: Unter anderem wäre dies ein sehr sanfter Entzug von Gold aus dem Handelskreislauf.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

MajinPiccolo

Also soweit ich weiss, wurde die Sache mit dem Marktbuch wegen der Ermöglichung billiger, gebührenfreier Ein- und Verkäufe innerhalb der Gilde eingeführt. Somit wäre ich ganz klar dagegen was daran zu ändern. Wozu auch? Wenn du zuviel Gold hast, spende es. Oder kauf dir ne überteuerte Tonscherbe für 1000g. Ich stell dir gern eine rein. ;-P




Feonir

aktiviert das marktbuch einfach nicht weiter dann wird gold rausgezogen.

Hakuna

Vorschläge zum elegantem Gold-aus-dem-Spiel-ziehen sind (insbesondere für höhere Stufen) sehr willkommen, dieser wird aber so mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht realisiert werden. Die Gildenmarkthalle ohne Marktbuch hat bereits geringere Gebühren - das Marktbuch wurde eingeführt um den Handel in der Gilde (und im Bündnis) zu fördern. Das jetzt wieder rückgängig zu machen, fände ich weniger sinnvoll.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

rotezora

man könnte auch sanft, fast streichelnd, gold aus dem spiel entziehen, wenn man für jeden AP ein oder mehr gold zahlen müsste

Thermo

Also ich weiß nicht, es ist nicht zu erwarten dass da wirklich elegante vorschläge kommen.

Also mal ganz plump: Wie wärs wenn es im Highlevelbereich auch ab und zu mal richtig schwere KGs gäb (vielleicht nicht unbedingt für Rüssiteile oder Stäbe aber schmuck etc) und dazu dann spezielle deutlich teurere Highlevelbuffs?
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.