Kettenzauber 2013

Begonnen von anELBoDon, 28. Januar 2013, 19:56:25

« vorheriges - nächstes »

anELBoDon

vor langer langer zeit ... und seit dem immer mal wieder,
kam von verschiedenen seiten die idee, den kettenzauber zu erweitern, oder einen 2ten (evtl selbst konfigurierbaren) einzubauen.

die forumssuche hat mir auf der ersten seite die anfrage zum dritten zauberglied aufgezeigt, welches mit folgendem beitrag endet:
Zitat von: CreX am 21. Februar 2008, 20:24:40
mehr als 3 zauber wär denk ich ma imba...

gegenwärtig haben wir 4 kettenglieder (das letzte für stufe 27)  und wenn ich mich recht entsinne / weiter suche, finden sich immer wieder anfragen zur erneuten erweiterung.

bevor ich nun dazu "einen der alten threads reaktiviere" (wird ja nicht so gerne gesehen), oder bei den "kleinvorschlägen" die Xte anfrage stelle, gibts einfach nen neuen, diesmal direkt fürs aktuelle jahr (;D).

kurz & konkret:
bitte xeri, erweitere den kettenzauber = passe ihn den verfügbaren buffs an.

die wohlhabenderen unter uns elteranern warten schon lange auf die gelegenheit, die segnung ihrer stäbe weiter in die höhe zu treiben, bis es i.wann den ersten (sündhaft teuren) +20 ... [20]er geben wird ;D

Voltan

#1
Noch mehr Automatismus im Kampfablauf? Derzeit gibt es exakt einen Zauber (Konfusion lass ich nämlich mal als möglichen Kettenzauber raus), den man als 5. Glied einsetzen könnte. dann ist Pumpe. und für diese Eine Kampfrunde soll extra ein kettenglied eingeführt werden? Nur, damit man sagen kann "ich hab alles, was ich brauche UND nicht brauche in der Kette"?
Derzeit ist sowas absolut nicht lohnenswert. Dagegen.

btw: +20[20] Stäbe? Es gibt nicht mal nen +11 Stab! Allein für die Segnung gehen ~3k Manas und 210 Stabfragmente (~13 Frostis!) drauf. Die Verstärkung dürfte selbst bei Glück >>50 mehr als 2k Manas verschlingen.

Lucario

Ich finde die derzeitige Einstellung mit 4 Kettengliedern völlig ausreichend. So bleibt zumindest noch ein kleiner taktischer Reiz, wie genau man die Kette belegt und was man dann einfach weglässt oder eben manuell nachzaubern muss (mit der Gefahr, dass es fehlschlägt). Sonst hat doch irgendwann jeder die exakt gleiche Belegung pro Bündnis und eine Variation ist endgültig weg.

Valdar

Ich schliesse mich den Meinungen hier an. Mehr ist nicht immer besser - und das ist so ein Fall. Ein weitere Kettenzauber ist imho völlig überflüssig (davon abgesehen bräuchten wir erstmal weitere Zauber, die man in die Kette tun kann ;) )

Evtl kann man aber fürs PvP irgendwie drüber nachdenken... z.B. Mit Hilfe einer Forschung oder eines Buches einen zweiten (völlig anders belegten) Kettenzauber durchführen zu können (von mir auch auch ohne sichere Zauber, auch, wenns dem RP widerspricht^^)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Samuel

Zitat von: Valdar am 28. Januar 2013, 20:37:17


Evtl kann man aber fürs PvP irgendwie drüber nachdenken... z.B. Mit Hilfe einer Forschung oder eines Buches einen zweiten (völlig anders belegten) Kettenzauber durchführen zu können (von mir auch auch ohne sichere Zauber, auch, wenns dem RP widerspricht^^)

Gibts doch schon mit der Duellkette.. Oder meinst du noch was anderes?
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Voltan

#5
ich denke mal er meint sowas wie:
1. Kette für Einzelviecher
2. Kette für Mehrfachgegner.

halbwegs sinnig, aber die Notwendigkeit hierfür sehe ich derzeit noch nciht. kann man ja aber im hinterkopf behalten ;)

edit: huch, PvP überlesen.
bei sowas würde ich aber durchaus aufpassen, da allein durch eine dementsprechend angepasste Skillung der zweite KZ durchaus fast immer voll durchkommen könnte und damit verdammt mächtig wäre. Immerhin könnte man damit den ganzen "Schutz"-zauber dort einflechten.

Valdar

Nein, ich meinte, dass man beim Überfall zwei verschiedene Kettenzauber nacheinander zaubern kann
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

anELBoDon

@max.automatismus: sollte ermöglicht werden, jep, finde ich schon.
da kettenzauber & buffs zusammen hängen, sollte entsprechend der buffzahl auch der kattenzauber genug glieder aufweisen ... was dann jeder daraus macht, sei ihm/ihr überlassen.
@taktik: durch resis & entsprechende forschungen / KGs entwickelt sich das spiel gerade in eine sehr schöne richtung, die das anwenden einer bestimmten taktik voraussetzt & dazu noch eine menge mehr ermöglicht.
wenn das so bleibt, wird es auch immer taktischer (& besser), egal "wie lang die kette ist".
@neue buffs: hoffentlich gibt es zu den resis bald auch einen schwung entsprechender buffs, dann würde man auch immer wieder mal "an der kette drehen" & spaß am taktischen spielen / abwechslung sind das ergebnis. = immer her damit ;D
@neuer/zweiter kettenzauber: nen aktiven kettenzauber für zB dmg / flächenschaden (ja, dafür fehlen derzeit die zauber) oder ne art reaktionskette, die sich zB von den allgemeinen kampfwerten ableitet & entsprechend im kampf wirkt & dann x%dmg der einzelnen zauber macht (je nach gliederzahl & evtl forschungslvl. o.ä.)
zB "kampfunfähigkeit" ist ja auch eine minikette, in der richtung könnte es auch noch was geben & das dann wiederum zum einbinden in den kettenzauber.
@pvp.kette: die idee finde ich recht gut & grade durch die "duellkette" merkt man ja, was da möglich ist.
wenn man, um nicht zu viel möglich zu machen, jeden zauber nur je 1 mal in eine kette einbinden könnte, dann gäbe es ein paar interessante variationen in den kämpfen & wenn noch eine der beiden eine dmg.kette wäre, würden sich alle variationen noch in 2 lager spalten, die "erst buff"ler & die "erst atk"ler ... ich finde das durchaus interessant.

Zitat von: Voltan am 28. Januar 2013, 20:16:48
... btw: +20[20] Stäbe? Es gibt nicht mal nen +11 Stab! Allein für die Segnung gehen ~3k Manas und 210 Stabfragmente (~13 Frostis!) drauf. Die Verstärkung dürfte selbst bei Glück >>50 mehr als 2k Manas verschlingen.
alles was richtung IMBA geht ist machbar & wird früher oder später umgesetzt, sofern es i.einen nutzen mit sich bringt (würde jedes segnungslvl. was bringen, müsste man die verstärkungen ausbauen etc. = warte es mal ab ;D).
zudem steigen die glückslevel doch immer weiter & es wird immer mehr frostis/stab.frags geben ... what ever, ab einem gewissen lvl macht man sich nur noch wenig sorgen um gold (!), warum also nicht die stäbe deluxe_ieren ?