Betrug durch Gildenleader/Regeländerung?

Begonnen von Bunny666, 31. Juli 2008, 15:39:03

« vorheriges - nächstes »

Project

So meine meinung dazu.

Notiert euch die ip. Merkt euch die namen. Trettet keiner Gilde bei, bei der die betreffenden leute mitglied sind oder gar führende positionen haben. Und kauft nicht bei ihnen.

Ihr denkt zu kurzfristig. Echt, das was sie jetzt gestohlen haben wird net ewig reichen. Bald ist das gold weg und wenn sie nur Gold bekommen durch händlöer verkauf, beten und ap verbraten ist der spaß bald weg bei dennen.

Hier heulen und nach Xeri schreien bringt wennig. Was ist mit leuten die diversen Gilden beitretten und nicht Steuern bezahlen? Die kassieren sollange sie eben Tolleriert werden das HW und die anderen Vorteile ab.

Es wird irgendwann lagerräuber geben oder leute die n geschickten moment abwarten und Frostis Edelgestein oder ähnliches vom Gildenmarkt klauen.

Willst hier alles absichern und beschränken? Dann schreien wieder alle xeri das spiel ergibt keinen sinn Gildenhandel ist faßt unmöglich.

Sperrzeiten was den rauswurf angeht. Müßte dann im umkehrschluß auch bedeuten das wenn man austritt ne sperrzeit hat woanders beizutretten. Ne ne ne eine ganz schlechte idee

Lilith

Ich bin, wie wohl der überwiegende Großteil derer, die von diesem Vorfall wissen, für eine Löschung der beiden Spieler.

Für diejenigen, denen es zu wenig nach "Community-Handlung" aussieht und die der Meinung sind, der Admin dürfe da nichts machen: ich sehe im Spiel keinen Button "Die dreckigen Betrüger zusammen mit anderen aufgebrachten Arthorianern lynchen".

Meinetwegen kann man das auch ingame mit einer RP-Abstimmung entscheiden, so à la:
"Du gehst wie gewohnt auf den Marktplatz und hörst auf einmal einen Schreier, der in die Menge ruft: .... .
Die Verantwortlichen selbst sagen dazu: ..... .
Was machst du?
- Ich lynche die Betrüger zusammen mit vielen anderen.
- Ich verteidige sie gegen die aufgebrachte Menge. Was soll die Aufregung, die Gildenmitglieder sind doch selbst schuld.
- Ich gehe ungestört meinen Beschäftigungen nach. Mir doch egal.
- ... "

Just my 5 cents.

Oshun

So wie ich das im Threadtitel verstehe geht es darum dass die Regeln evtl diesbezüglich geändert werden sollten
da atm Xeridar die Hände gebunden sind weil keine entsprechende Regel existiert.

Von daher macht doch mal Vorschläge wie das geändert werden könnte.

HolyWar

..richtig,das war das eigentliche Thema.Ist aber halt ein bissl in Richtung "wie lynchen wir die Schweine" abgeglitten.

Ich kenne kein Spiel und hab auch schon einige als Gildenleiter/Nationsführer bestritten in denen der Natführer nicht das Recht hat Mitglieder zu kicken

Erschwert ist es bei Scherbenwelten.
Dort kostet es den Natführer persöhnlich Aps (wären hier so ca 4 Ap) jemand zu kicken und das muss er sich halt überlegen.
Der Natführer hat dort aber auch einen direkten Spielvorteil.

mooothecow

#34
ich bin gegen eine löschung der beiden, wie schon öfters erwähnt gibt es

1. keine regel gegen ihre handlung
2. is es im sinne ihres gottes(RP technisch gesehen)
3. gibt es andere mittel gegen die 2 zu handeln

eine löschung wäre eine total willkürliche aktion und würde eher zwietracht als was anderes sähen und wäre in meinen augen auch eine degradierung derjenigen die das durchführen (lynchjustiz, hallo, gehts noch??)
solange es vom spielsysthem möglich ist isses nicht falsch oder regelwiedrig, weder haben sie gebottet noch gehackt noch was weis ich was gemacht, sie haben nur das systhem ausgenutzt

klar war das nicht nett und ganz böööse aber mei, was solls.. wie schon weiter oben erwähnt kommt so was einfach mit wachsender community und bald gibt es auch lagerräuber, das ist ja alles nicht verboten.. wenn jemand sein spiel so gestalten möchte soll er doch, allzu weit wird er damit nicht kommen

diejenigen die geschädigt wurden stehen zahlreiche andere gilden offen die warsch auch mehr bieten können und der scahden is eh nicht soo hoch.. die paar wasser und manas.. 30k pro spieler war da profit, damit kommen die 2 nicht weit..war halt sehr kurz geplant das ganze und meiner meinung nacht ganz und gar nicht gut durchdacht
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Kollyn

Vorallem das was direkt in die Gilden Ging, nutz dennen Sowieso nichts.

den Gldenkassen kann man ja nicht leeren...

CreX

#36
also wenn man mir hier mit "is doch rp" begr

Kairi


Bunny666

Normalerweise sollte es so sein, daß jemand, der anderen Spielern vorsätzlich schadet, bestraft werden muß. Nur weil das nicht in den Regeln steht, kann man das aber tun?
Einfach diesen Satz, daß man niemandem absichtlich schaden darf, in die Regeln aufnehmen, das erspart allen unnötige Bürokratie. Beleidigungen werden schließlich auch nicht akzeptiert, aber Abzocke schon?

Ansonsten müßten wohl manche Spieler als eine Art Richter eingesetzt werden, ähnlich dem Status eines Mods. Wenn wer ein Mitglied kicken will, äußern sich beide Parteien zu der Sache. Wenn einer seine Steuern nicht zahlt, was ja wohl nachgewiesen werden kann oder sich nicht an die Gildenordnung hält, ist der Fall klar. Aber das wäre wieder zu viel Aufwand. Und wer sollte das alles machen?

P.S. Ich finde es auch ganz in Ordnung, wenn nicht nur über Regeländerungen diskutiert wird, sondern auch über die aktuelle Situation bzw. darüber, was ihr denkt, wie mit den beiden Betrügern umgegangen werden soll.

mooothecow

#39
Zitat von: CreX am 31. Juli 2008, 23:48:05



tatsache ist, Löschung+Bann von seiten des Admins ist hier eindeutig von nöten... ich spiele arthoria sehr gerne, aber ich möchte nicht mit so elendigen betrügern zusammen spielen...



sorry aber gehts noch???
man kann sich ruhig zamsetzten und schauen wie man das in zukunft verkindern kann fals das so ein derber dorn im auge ist aber das??

falls das tatsächlich geschieht bin ich der erste der hier seinen account löscht

EDIT es gab vor kurzem auch nen fall wo einer die gilde einfach schwupp di wupps aufgelöst hat ohne irgendeinem mitglied bescheid zu sagen.. soll der nun auch gebannt und gesperrt und gelöscht werden??
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Grotol

#40
ich wäre noch schneller mit UM oder gelöscht, wenn hier irgendein Tribunal eingesetzt werden sollte,
was darüber entscheidet ob irgendwelche Vorwürfe von irgendjemanden zu treffen und schwerwiegend genung sind
um mich oder andere auf irgendeine Art und Weise zu bestrafen.

Solche Ideen sind einfach *meteor-kopf*

"verbrennt die Hexe !" -"nein, sie ist keine!" -"Ha, du bist mit ihr im Bunde! Verbrennt beide ! "

Das kann nicht euer Ernst sein  :o

Hakuna

Also ich bin defintiv gegen eine Löschung der betreffenden Chars oder gar Regeländerung von Arthoria.

Was auch immer die beiden genau gemacht haben, ist vollkommen regelkonform ... natürlich nicht besonders "nett", aber es spricht überhaupt nichts dagegen, außer die Moral (und die ist, wie man wohl weiß relativ schwankend), was die beiden gemacht haben ... mit sowas muss man einfach rechnen und so selber versuchen so genau wie möglich zu beurteilen ob man seinen Leitern/anderen Spielern in der Gilde vertrauen kann oder nicht ... hier wurden schon andere Browsgames angesprochen ... dort ist das Gang und Gäbe, solche Aktionen durchzuführen ... und gehören gar zum normalen Spielbetrieb ... was natürlich nicht heißt, dass das toll ist ... aber ich denke, dass sich auch hier die "Opfer" damit abfinden müssen und höchstens persönliche Konsequenzen (wie, Ignore-List, nichts mehr von denen kaufen, etc.) ziehen können ... Xeri, und wahrscheinlich nicht mal die Comm haben damit viel zu tun

mfg

Hakuna

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

CreX

leute ihr wollt mir nich erzählen das ihr im ernst meint das das einfach so durchgehen kann oder?

das mit dieser hexenverfolgung willkür scheiße, ok stimmt, das kann schnell in die hose gehen, aber das hier ist etwas ganz anderes...

hier haben 2 spieler das gemeinschaftssystem GILDE schamlos ausgenutzt um ihre mitglieder auszubeuten... danach beginnen sie dann auch noch öffentlich ihre opfer zu verhöhnen und auszulachen... habt ihr euch deren profil mal angeguckt?????????

diese leute schummeln und verarschen und während sie das tun grinsen sie uns ins gesicht und lachen uns aus...

Das ist einfach eine Frechheit, und wenn die damit durhckommen, wird es bald mehr von der sorte hier geben!

Hakuna

das meinte ich mit "Moral" ... ob man die Gilde nun aufbaut um eine nette und freundschaftliche Gemeischaft zu haben, oder um eine solche vorzuspielen, in Wahrheit die Leute aber ausnutzen ... tja ... so ist das in einem Spiel nun mal ... ich will damit nicht sagen, dass das in Ordnung ist ... will bloß sagen, dass man dagegen wohl wenig machen kann (zumindestens von der Admins-Seite aus ... und darum soll es ja eig in diesem Thread gehen) ... wie wir nun in der Comm mit den beiden Chars (man bedenke ... es sind "Chars" ... keine Personen) umgehen, ist vllt ein andres Thema, aber auch für die meisten, die hier reinschreiben klar ... und zwar, dass man sie ignorieren sollte ... das ist, aus meiner Sicht, das Beste was man tun kann ...

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Bunny666

#44
Ich habe so viele gute Argumente gelesen, was mir auch zeigt, daß diese Community in Ordnung ist. Ausnahmen gibt es eben überall, leider. Aber man sollte eben beim Spielen und auch sonst immer fair bleiben, was bei fast allen hier ja der Fall ist.

Das mit dem Tribunal sprach ich als eine Möglichkeit an, die mir aber auch nicht gefiele. Außerdem könnte das in Willkür ausufern, und wir wollen ja kein Regelwerk, das so dick ist wie z.B. unsere Bauverordnung.^^

Jede Medaille hat zwei Seiten, wie man hier so schön sieht. Jedem rechtmachen kann man es nicht, also müßte ein Mittelweg gefunden werden. Betrug gehört verboten, und es sollte vermieden werden, daß so etwas noch einmal passiert. Wer nicht überfallen werden will, kann sich schützen. Läßt er den Schutzkristall aus und sammelt Gold an, liegt das Risiko bei ihm selbst. Das hier ist aber eben etwas anderes.
So lange das erlaubt ist, geht in der Community vielleicht zu viel Vertrauen verloren, und das nur, weil jemand auf eine solche Idee gekommen ist und die auch umgesetzt hat. Auch wenn es nie 100%igen Schutz geben kann, so kann man aber versuchen, ihn wenigstens etwas zu erhöhen.

Strafe muß aber sein, sei es durch Mißachtung solcher Personen, gewisse spielerische Handlungen oder was auch immer. Ich habe es eben öffentlich angeprangert, weil jeder erfahren soll, was für Leute in der Community vertreten sind. Auch bei einigen neuen Spielern wird sich schnell herumsprechen, vor wem sie sich hüten sollten. Hier können sie es ja nachlesen.