verlorene Aktionen - sandsturm/sumpf

Begonnen von Grotol, 15. März 2008, 14:06:10

« vorheriges - nächstes »

Avantinus

#30
ZitatDiese gebietsbezogenen Spezialereignisse machen einige Gebiete etwas schwieriger als andere, sorgen aber auch für etwas Abwechslung.

*auch mal senf dazugeben will*

sandsturm hatte ich noch nicht...aber wenn man da nur eine aktion verliert finde ich das nich sooooo schlimm

aber vulkan und sumpf...aufeinmal tot zu sein und (bei mir sinds ca. 40 min) warten zu müssen bis man wieder kämpfen darf find ich hat nix mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun...und abwechslung stell ich mir auch bischen anders vor als einfach stumpf doppelt so lange wie normal warten zu müssen xD xD

gruß
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

MalakAlhaq

Zitat von: TinRho am 24. März 2008, 00:33:58
@Off-Topic

Also bei dem was hier einige als guten SL definieren, kann man sich einfach nur wundern. Ich erlaube mir mal ein Zitat:
Und wie soll sowas in der Praxis aussehen? Der SL sagt also zu mir : "Dein Pferd knickt ein, du fällst runter und brichst dir das Genick" (oh, er ist vielleicht gnädig und lässt mich nochmal würfeln)
Löl? Es mag ja vollendete Tatsachen im RPG geben , z.b. eine verschlossene Tür, aber wenns ums sterben geht? Wie bitte?
Das erzählt mal einer nem Spieler, der seit 4 Jahren denselben Char spielt. Entweder ist er danach nicht mehr SL oder er hat einen Spieler weniger.
Vollendete Tatsachen sollten wohl die absolute Ausnahme sein, ein Spieler sollte immer die Wahl haben!

Sowas kann man mal bei Kleinigkeiten bringen, wie z.B. "Dein Geldbeutel ist weg" Einfach so, weg. Der Char kann sich dann vielleicht überlegen, wer ihm den geklaut haben könnte und das wars. Aber bei wirklich wichtigen Sachen (Leben oder Tod)? Never!


mhm tin... du vergleichst hier zu sterben mit sterben in dem p&p? O_o also wenn ich hier sterbe hab ich bissl xp verloren und bin 20 minuten auser gefecht.. ^^ das glaub net vergleichbar.. es IST einfach so das wenn du bei arhotira stirbst die welt net untergeht.. du hast nen winzigen xp malus und bist kurz außer gefecht.. daher ist das einfach nicht ABSOLUT vergleichbar... :/

neobel

@ Avantinus
bei ein mal Sandsturm ok sag ich nix aber 4 mal muss nicht sein bei durchschnitt 30 EP die mann pro Aktion hätte sehr viel.
und das auch nicht nur einmal in der Woche sondern jeden Tag wenn nicht 4mal dann mindestens 3 mal.

MalakAlhaq

sandsturm.. der in der oase oder? naja da war ich auch mal 2 tage hab ichs dort versucht dann waren meine heilis leer ^^ aber da hat ich in den 2 tagen 1 mal den sandsturm :/

neobel

eben ich brauch keine Heilis und habe dafür den Sandsturm um so öfter umgekehrt were mir lieber. *grins*

Xeridar

Schwierigkeit:
Die 'erhöhte Schwierigkeit' bezog sich nicht auf die einzelnen Kämpfe, natürlich macht ein sofortiger Tod den (nicht mehr vorhandenen) Kampf nicht schwieriger. Es geht vielmehr um das Gebiet, als bestes Beispiel fällt mir da der Vulkan ein:
Man muss ihn nicht betreten, man kann sicherlich auch Stufe 20 erreichen ohne jemals im Vulkan gewesen zu sein. Aber wenn man gerne Phönixfedern sammeln möchte um die nicht zu kaufen bzw sogar verkaufen zu können muss man eben auch mit dem Risiko eines Vulkanausbruchs leben.
Der springende Punkt (wie ich finde) ist aber, dass das ALLEN Spielern in diesen Gebieten so geht und dass man eben die Wahl hat ob man das Risiko eingehen möchte oder nicht.


Vollendete Tatsachen:
Meine Rollenspielerfahrung beschränkt sich auch nicht ausschließlich auf Computerspiele (bei denen die Anzahl der Möglichkeiten natürlich grundsätzlich durch Programmierung endlich ist). Aber auch in "freiem" Rollenspiel gibt es einfach Situationen die schlecht gelaufen sind. Man hat sicherlich meistens die Wahlmöglichkeit ob man sich in diese Situationen begibt (das stellt in diesem Fall die Wahl dar das Gebiet zu betreten!), aber es müssen nicht unbedingt unmittelbar vorher Warnungen auftreten.
Beispiele:
- (im Spiel) Ein Sumpf ist immer schlammig und man sinkt immer zu einem gewissen Punkt ein, das ist mit Sicherheit keine Warnung dafür dass man vielleicht ganz einsinkt und nicht mehr raus kommt.
- (fiktiv) Wenn ich plötzlich in eine gut getarnte Bärenfalle in einem Waldgebiet trete kann ich mich auch nicht im Nachhinein entscheiden lieber wo anders hin zu treten.

TinRho

Gut, ich denke mal das alle Standpunkte hier dargelegt wurden ;)

Wollte nur fragen, ob man im Fall des Sofort-Kills wenigstens noch über die Konsequenzen verhandeln kann?
Also Ap weg, 20 min tot, 20+/- min Regzeit

Imo wären 5min tot Bestrafung genug, oder mit vollen hps aufwachen etc.
Aber gleich so viel auf einmal..wie gesagt, find ich ein bisschen heftig für nen Zufall...

Grotol

da stimme ich zu und hoffe auch auf verhandlungsbereitschaft, Xeridar.  ;)

Tot ohne ihn selbst zu verschulden, sondern auf Grund der Launen der "Natur" sollte nicht so hart bestraft werden.

molotow

man leute! das leben ist kein keks!!
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Grotol

Zitat von: molotow am 18. April 2008, 16:44:00
man leute! das leben ist kein keks!!

das hier ist nicht das Leben, sondern ein Spiel  ;)

molotow

ja aber ihr wollt ja alle, dass es so realistisch wie möglich ist, oder? ::)
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Grotol

Zitat von: molotow am 18. April 2008, 16:48:34
ja aber ihr wollt ja alle, dass es so realistisch wie möglich ist, oder? ::)

lol jaein. denn realistisch sehe anders aus und das erwartet wohl auch kein Mensch von einem Spiel.

nur niemand will online kommen um 20 Minuten lang tot zu sein ohne das er selbst schuld dran wäre.

TinRho

ummmm no
denn dann sind wir wieder am Anfang, so einem Supfloch kann man ausweichen ;)
Davon abgesehen kommt meiner Erfahrung nach meistens Käse raus, wenn man in einer Fantasy-Welt mit "Realismus" ankommt, bzw. gibt es dann immer mehrere Mässstäbe, für unterschiedlich Sachen.
Hat aber mit all dem hier nix zu tun. Hier ist nur imo nur die Bestrafung zu hart und es wird freundlich gefragt, obs nicht auch ein bisschen schwächer sein kann.

molotow

deine schuld besteht darin, dass du das risiko eingegangen bis in das gebiet zu gehen
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

TinRho

Narf- ok, Gebiet ist gefährlich, ich kann einfach so abkratzen.
Kein Problem damit.

Für nix 40 min vorm PC zu sitzen und dem Counter zuschauen - schon Problem