Cap der Regeneration bei 200%

Begonnen von mooothecow, 04. Juli 2010, 11:16:35

« vorheriges - nächstes »

mooothecow

ich wollts nur mal anmerken das ich das leicht schräg finde

reg heilt bis zu 200% der max lebenspunkte
bei vampi haben sich alle immer aufgebluscht wie noch mal was wegen exploit usw und jetzt so was..

während man beim vamp tatsächlich den gegner trefen muss und dann noch der grad seine x% hat um einzutreten brauchts da um das auszunutzen ewig viele ap´s
ein ap reicht nun vollkommen bei der lichtseite um garantiert auf die 200% zu kommen sollte das für was auch immer erwünscht sein

iwie .. naja..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Farmion

#1
Wird jede Runde 2 LP gereggt? Dann geht man in ein ganz niedriges KG, nutzt dauerhaft das Schild und ist iwann voll...aber sonst wurde ständig über vampi geredet, "äh, viel zu stark, man bekommt keinen schadne etc". Aber wir müssen Schaden machen um uns zu heilen....

Nur eine Anmerkung, keine Kritik und kein Meckern.

Philon

Das ist halt das Problem mit dem Reggen über Max-LP. Ihr habt euch ja nie aufgeregt, solange bloß ihr das konntet. War doch relativ klar dass das auch irgendwann den Lichties ermöglicht werden würde. Hätte man die unterstützt, die gegen Reggen über Max-LP waren oder nur für Reggen bis Regrüssi-LP vorgeschlagen haben, hätten wir nun eine andere Situation... Aber natürlich immer nur schön an sich selber denken  ::)

Farmion

Das Leben besteht nichtnur aus Meckern..ich finde es einfach nur Schade, dass nur wenn viele Leute sich gegen eine Sache stellen, etwas geändert wird.

Philon

Das würde ich Xeri nun nicht gerade unterstellen wollen Farm, gibt genug Dinge, die vielen wollten und dennoch nicht kamen bzw. andersrum...
Wenn es in manchen Fällen so aussieht, kann es ja u.U. auch daran liegen, dass dort wirklich eine Gerechtigkeitslücke vorlag...

mooothecow

jetzt mal vom ganzen exploit aspekt abgesehen ist es auch leider so das der zauber nun die lichtieseite um einiges attraktiver macht für die kleinen spieler

jemand der neu ist - vorr er informiert sich vorher-  und dann mal zauber bis stufe 10 vergleicht der wird da ganz klar nen vorteil sehen

es ist eh schon so das das gleichgewicht schon seit langem zum licht hin tendiert, das ganze nu wird es nur noch mehr verstärken
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Sal_ad_Dim

dazu muß man erstmal sicherstellen, dass das monster überhaupt nicht trifft. während der gegner pennt, hat auch reg ruhepause und in nem kg, in dem das monster dich so gut wie garnicht trifft, sind die fights zu kurz, um überhaupt mal 25 % der lp aufzubaun. die möglichkeit vollgereggd in so n kg zu gehn und dann ne halbe std nur schild zu casten is mir pers. zu blöd und kostet nur ne unnötig verbratene ap.
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Philon

Wobei das von Moo angesprochene Problem der ungleichen Anhängeranzahl durchaus einen eigenen Thread wert wäre.
Denke nicht, dass das an den Zaubern liegt oder durch die Zauber gelöst werden kann...

mooothecow

also ich sehe keine schwierigkeit mit dem hochreggen in einem normalen kampfverlauf

aber wie halt erwähnt ist der "exploit" bzw die möglichkeit dazu einfach zu  .. naja simpel

wenn man nen hmm.. k.a. ne sperre reinmacht so was wie funzt bis moster lvl minus 3-5 und darüber nicht hab ich keine probleme damit
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Philon

Eine Form von Begrenzung für beide Seiten wäre vernünftig, ja. Vorschläge dazu gabs ja auch. Wobei ich bis zur Regrüssi besser fand, denn so können eh gut ausgerüstete u.U. mehr profitieren als schlechtere. Die kommen ja vielleicht schon bei minus 3 noch zum Reggen, die schlechteren aber nicht...

Samuel

Da sieht man mal wieder wie schwierig es ist etwas zu beurteilen wenn man keine Praxiserfahrung hat.

Seitdem der gegenschlag eingeführt wurde im neuen Kampfsystem ist völliges hochreggen an einem gegner einfach nicht mehr möglich weil er *irgendwann* tot ist. Und selbst wenn er nur minimalschaden macht trifft er auch öfter mal so dass ich bisher (auch vor dem letzten update) keinen Gegner getroffen habe bei dem ich mich voll hochreggen konnte, geschweige denn auf 200%.

Klar wenn man jetzt irgendwo viele APs investiert um in niedrigen KGs schnell zu reggen.. Aber dann bekommt man auch nicht viele EP und keine guten Drops, insofern...

Soviel zum Exploit
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Ronsu

#11
Zitat von: mooothecow am 04. Juli 2010, 13:22:59
also ich sehe keine schwierigkeit mit dem hochreggen in einem normalen kampfverlauf

aber wie halt erw
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

AsaSialm

ZitatDa sieht man mal wieder wie schwierig es ist etwas zu beurteilen wenn man keine Praxiserfahrung hat.

Stimmt, ich hatte auch als es möglich war schließlich nie einen Vampi beim Gegenschlag  ::) Wurde ja aber trozdem abgeschafft...
Ich finde es krass wieviele Stufen die Lichties im Vorteil zu den Darkies sind, die erst mit lvl 16 einen Zauber mit dem sie überhaupt reggen können bekommen und dann auch nur mit Glück. Kein Wunder, dass viele "Neulinge" Lichties werden. Sorgt auch dafür, das Bündis gegen Bündnis aktionen einfach nur fade und langweiliug werden, wenn das eine Bündnis zahlenmäßig so überlegen ist.

mooothecow

man muss halt einfach dazusagen das eins eurer hauptargumente immer war
jaaa darki geht inn tiefes gebiet reggt sich zu tode und haut dann bossmonster (frei zusammengefasst ;P)

der unterschied ist halt folgender
ein vampirist muss zuhauen
bei jedem treffer 10% das er saugt
-> viele ap´s bzw einfach so nicht praktikabel weil man ja im gegensatz zum gegenschlag nicht nur den stabschaden macht sondern auch noch den magiescahden
auf deutsch das viech is halt einfach schnell tot

ein regger
muss nur dastehen und nix zun
bei einem höheren lvl unterschied hat auch ein monster ein malus und trifft einen bedeutend seltener
kann darauf warten das er ein viech mit gegenschlag tothaut
der a) soo oft net kommt
b) schwach ist
c) das viech ihn trifft

gut ich gebe zu, im goblinwald wird ein lvl 30 er das nicht hinkriegen aber in den quellen bzw frostsee sollte es doch drinne sein


ich habe wie gesagt nix dagegemn das sich lichties da nu endlich auch im kampf hochreggen können, seis drum
aber eine gewisse gleichheit muss schon her sprich eine restriktion
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Lehner

Sehe da auch ne gewisse Stärkung für die Lichties,
bzw. Benachteiligung gegenüber Darkies.

Wie Moo schon erwähnt hat, sollte es doch relativ gut möglich sein, in einem Kg wie Frostsee die 200% Marke zu erreichen,
wenn ihr das im Moment noch nicht schafft, versucht es mal mit einer Rea-lastigen Skillung, würde das ganze auch erleichtern.

Ich finde den Effekt allerdings nicht zu stark, das heißt, wer das machen will muss auch Abzüge hinnehmen,
was in Ordnung ist.
Besser wäre es, den Vampirismus wieder bei Gegenschlag wirken zu lassen und den Lichties ihren derzeitigen Reg-Zauber behalten,
wäre eine Stärkung für beide Seiten nach dem neuen Kampfsystem