Mobile Main Menu

Chat

Begonnen von MaethorSyxia, 06. August 2007, 13:40:30

« vorheriges - nächstes »

MaethorSyxia

So trotz allerlei gemecker über den Chat finde ich es gut das er ins GUI intigriert ist. Bei einen IRC Chan wäre dieses nicht der fall.
Was mich jedoch stört bzw ich nicht verstehe ist:
Für sich alleine geschriebene Sonderzeichen und Zahlen (123 !"§ ) können scheinbar nicht über den Chat verschickt werden nur wenn sie im Kontex gebraucht werden. Weiterhin stört mich das man warten (oder mehrfach draufklicken) muss bis man einen weiteren Satz verfassen kann da die Zeichenmenge begrenzt ist.
Tjo das erstmal hierzu ^^

So Far Maethor Syxia

Kiriru

Schön, dass der Chat zumindest bei einigen wenigen beliebt ist. ;)

Also was deine Fragen angeht kann ich nur mutmaßen. Nur Xeri wird wissen, was er sich dabei gedacht hat.

Ich denke, dass die Sonderzeichensperre dazu dient um a) unsinnige Nachrichten zu unterbinden und um b) einige Personen dazu zu bringen vollständige Sätze zu schreiben.

Die Wartezeit nach den Nachrichten soll wohl auch dazu dienen in ganzen Sätzen zu Antworten.

So
etwas
zu
lesen
ist
nervig
!!!


Project

richtig dennoch stört der langsame chat grade bei den sk bzw bei zukünftigen events
und wenn man mit jemand in einer hitzigen diskusion ist ist der chat aufgrund der knapp gehaltenen zeichen und zeilen zahl doch ungeeignet

Kiriru

Wenn du einen geeigneten Vorschlag hast, dann kannst du ihn gerne hier im Forum posten. Wenn Xeri ihn für verwendbar und angemessen hält, dann wird er ihn auch ziemlich flott umsetzen. ;)

Xeridar

Es herrscht eine Mindestlänge von 2 Zeichen für jeden geschriebenen Beitrag, unabhängig ob es Zahlen, Buchstaben oder Sonderzeichen sind. Leerzeichen am Anfang und am Ende werden ebenfalls nicht mitgezählt.

Die Wartezeit zwischen zwei Nachrichten (10 Sekunden) soll dazu dienen übermäßigen Spam zu verhindern, ebenso wie die Zeichenbegrenzung pro Beitrag.