Das Ende der Reise?

Begonnen von AmicaLigo, 25. August 2013, 20:10:47

« vorheriges - nächstes »

AmicaLigo

An einem sonnigen Tag nähert sich eine Wanderin dem Stadttor.
Gekleidet ist sie in ein einfaches, ehemals weißes Leinengewand und mit der Rechten stützt sie sich auf einen hölzernen Stab.
Über der linken Schulter hängt ein alter Lederbeutel mit wenigen Habseligkeiten.
Die Augen der Frau sind dunkel und werden von dichten schwarzen Augenbrauen überschattet. Schwarz ist auch das hüftlange Haupthaar, mit Ausnahme weniger grauer Strähnen. Ansonsten ist ihr kein Alter anzumerken.
Als sie das Tor erreicht betrachtet sie es einen Moment respektvoll, vielleicht hat sie noch nicht oft eine größere Stadt gesehen, und wendet sich an den Wachposten. "Seid gegrüßt. Ist dies die edle Stadt Elteran und ist es gestattet, einzutreten?"

Ranthoron

Die Wache mustert die Dame kurz aber eingehend.
"Willkommen in der freien Stadt Elteran. Darf ich Euren Namen erfahren? Und wollt Ihr länger bleiben, oder seid Ihr nur zu Besuch?"

AmicaLigo

Die Frau überlegt einen Moment, bevor sie antwortet. "Mein Name ist Amica Ligo und ich bleibe... nun es ist möglich, dass ich länger bleibe." Der Griff um den Stab wird bei diesen Worten etwas fester, so dass ihre Knöchel hervortreten, aber nur einen Moment, dann entspannt sie sich zumindest äußerlich wieder.

MajinPiccolo

MajinPiccolo bekommt die Szene nach der Rückkehr von einem seiner Ausflüge mit und fragt sich, was es mit dieser seltsamen Dame auf sich haben könnte, dass sie so merkwürdig reagiert.
Er beschliesst die Sache im Auge zu behalten und zieht weiter in Richtung Gildengebäude bei der Elteraner Bibliothek.




Ranthoron

Die Wache schließt kurz die Augen und flüstert den Namen, dann sagt sie: "Tretet ein, Amica Ligo. Ich empfehle Euch, zuerst in die Taverne zu gehen, dort finden sich immer Aufgaben und saubere Zimmer."

AmicaLigo

"Habt Dank", antwortete sie. "Ich werde Euren Rat beherzigen." Mit einem freundlichen Nicken in Richtung der Wache betrat Amica die Stadt. Wenigstens hatte sie nun ein Ziel.