Golddrop bei Höhlenechsen "kaputt"?

Begonnen von Galar, 14. Januar 2016, 12:40:34

« vorheriges - nächstes »

Galar

Hallo,

seit ein paar Tagen beobachte ich die Golddrops bei den Höhlenechsen.
Während Spieler auf hohen Stufen durchaus auf die im Wiki angegebenen Golddrop näherungsweise kommen, ist es bei kleinen Stufen defintiv nicht der Fall.

Gerade eben:
Galarian erhält 38 Erfahrungspunkte.
Galarian erhält 3 Gold.

Gestern folgende Goldverteilungen:
8, 9. 10

vorgestern
7

Ich verstehe ja, dass nicht alle Monster gleich viel Gold hergeben müssen, aber 3 Gold auf Stufe 20 gegen 3 Monster, wo doch der Golddrop bei ungefähr 0,6*Stufe pro Echse sein sollte/vermutet wird?
Soll= 36

Selbst bei 10 Gold sind dass knappe 70 % zu wenig.
Bei 3 Gold sogar 90 % Differenz.

Kann es sein, dass ein kleiner Bug drin ist? Wie gesagt, Spieler mit Stufe 50+ bekommen genau, die im Wiki angegebene Formel ...

Andere Monster in den variablen Kampfgebieten oder selbst nur in der Mine hinterlassen deutlich mehr Gold ....

Feonir

das im wiki sind nur schätzwerte nix offizielles von xeri. wie genau sich da die golddrops berechnen sind nicht bekannt..das was da steht ist nur der schnitt von demjenigen der den beitrag erstellt hat

Valdar

Stufe 52 ohne Jagd.
Ich hab heute 4x32, 31, 3x33, 29
Genausoviel bekomme ich übrigens vom Erdkoloß und Aaskriecher auch, was dazu führt, dass die Echsen 3x soviel Gold geben wie die anderen beiden...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Kamikatze

Die Goldmengen wirken mir bei ihm allerdings tatsächlich sehr klein... könnte mir schon vorstellen, dass es vielleicht nicht so gewollt ist...
ich denke, auf den meisten Stufen ists tatsächlich so, dass die echsen wie von Valdar beschrieben, ca. 3x so ergiebig sind wie Arschkriecher und Koloss...

Galar

Zitat von: Feonir am 14. Januar 2016, 17:30:24
das im wiki sind nur schätzwerte nix offizielles von xeri. wie genau sich da die golddrops berechnen sind nicht bekannt..das was da steht ist nur der schnitt von demjenigen der den beitrag erstellt hat
Das hab ich ja im Einleitungspost geschrieben. Aber danke für den Hinweis :)


Zitat von: Valdar am 14. Januar 2016, 19:48:16
Stufe 52 ohne Jagd.
Ich hab heute 4x32, 31, 3x33, 29
Genausoviel bekomme ich übrigens vom Erdkoloß und Aaskriecher auch, was dazu führt, dass die Echsen 3x soviel Gold geben wie die anderen beiden...

Das kapier ich nicht.^^
Vom Aaskriecher hab ich 19 bekommen. Also ca das doppelte. Erdkoloss hab ich mir nicht mitgeschrieben, aber kann gerne mal beobachten. Sind glaub ich auch um die 20 - falls ich es nicht mit den Paladinen verwechsle.

Zitat von: Kamikatze am 14. Januar 2016, 22:16:49
Die Goldmengen wirken mir bei ihm allerdings tatsächlich sehr klein... könnte mir schon vorstellen, dass es vielleicht nicht so gewollt ist...

Genau deswegen frage ich nach. Wenn das wie eine Gerade ist, könnte es durchaus sein, dass praktisch der "Y-Achsenabschnitt" gering ist. (hab aber keine Ahnung welche Funktion dahinter steckt, aber so kann es sich gut vorstellen)

Wenn es nicht gewollt und ein Fehler ist, kann man ja praktisch den y-Achsenabschnitt erhöhen und die Steigung so senken, dass keine größeren/kaum Differenzen als zuvor auftreten.




Thermo

Die komischen Kampfereignisse und ergebnisse sind längst nicht auf die Mine beschränkt. Was komisch ist denn bis vor kurzem hat alles einwandfrei funktioniert.

Ich hatte unter anderem viel mehr gold (50% mehr ca), deutlich mehr "altern", fehlende anzeige von debuffs und magischen Ladungen...

Wenn das beabsichtig ist hätt ich mich über ne Mitteilung gefreut.

Höhlenechsen sind allerdings dafür bekannt dass sie mit steigendem Level deutlich bessere Golddrops haben, wie genau kann ich allerdings nicht sagen.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Arwen

Ist das nun so gewollt?

Arwen erhält 39 Erfahrungspunkte.
Arwen erhält 13 Gold.
Arwen hebt folgende Gegenstände auf:
XXX

Andere bekommen ca genauso viel Gold wie EP.

Galar

Zitat von: Arwen am 23. Januar 2016, 09:43:48
Ist das nun so gewollt?

Arwen erhält 39 Erfahrungspunkte.
Arwen erhält 13 Gold.
Arwen hebt folgende Gegenstände auf:
XXX

Andere bekommen ca genauso viel Gold wie EP.

Ja, dazu führe ich nun meine persönliche Statistik. Die Höhlenechsen in diesem Level werden nun gespeichert und analysiert.

Wer mir helfen mag, kann mir einfach eine Nachricht mit den kopierten Kampfergebnissen und Glückwert schicken. Dann kann ich das vergleichen :)

Galar

Zitat von: Galar am 23. Januar 2016, 13:34:13
Ja, dazu führe ich nun meine persönliche Statistik. Die Höhlenechsen in diesem Level werden nun gespeichert und analysiert.

Wer mir helfen mag, kann mir einfach eine Nachricht mit den kopierten Kampfergebnissen und Glückwert schicken. Dann kann ich das vergleichen :)

*push*

Je mehr unterschiedliche Leute mir helfen, desto aussagekräftiger wird es :)
Es reicht eigentlich immer die Kopie der Kampfzusammenfassung, also sowas wie:
Galarian erhält 9 Gold
... hebt folgende Gegenstände auf:

+ Glückswert.
Alle anderen Daten kann ich selber berechnen :)


Einfach Nachricht an mich. Ich pflege das dann in meine Datenbank ein.
Berechnung gibt es dann, wenn ich Stufe 22 bin (so etwa 30 Tage)

Danke für all jene, die mir bereits jetzt schon Berichte schicken und das auch noch regelmäßig machen  ;)

StadtamHof

StadtamHof erhält 90 Erfahrungspunkte.
StadtamHof erhält 95 Gold.
StadtamHof hebt folgende Gegenstände auf:
1x alte Silbermünze
1x Erzklumpen

Glück: 10 (+1)
Level: 48

Thermo

Ich bin mitlerweile zur Überzeugung gekommen, dass das Seltsame Kampfverhalten bzw die fehlende Anzeige von Debuffs und Ladungen mit dem Serverumzug und den bekannten Performanceproblemen zusammenhängen.

Meine zwei überhöhten Golddrops sind auch durchaus möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich.

Die schlechten Golddrops der Höhlenechsen auf niedrigen Leveln sind mir auch bekannt. Ich glaube Gal, du hast einfach falsche Erwartungen gehabt davon ausgehend was dir Leute drüber erzählt haben. Es gibt nunmal keine Garantie dass "erfahrene Spieler" tatsächlich auch Ahnung von dem haben was sie sagen, auch wenns noch so überzeugend klingt. Die Gründe dafür sind vielfältig, auch Sparta oder Haku irren sich mal. Im zweifel ist idr nicht das Spiel kaputt.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Xeridar

Eine gezielte Änderung gab es an dieser Stelle nicht, die Höhlenechsen sind von meiner Seite aus genau so eingestellt wie die letzten Monate auch. Dass sie grundsätzlich auf niedrigen Stufen recht wenig Gold geben, ist korrekt, das ist aber auch nicht erst seit kurzem so.

Der Serverumzug dürfte auch nichts verändert haben, dabei fand nichtmal ein Softwareupdate statt - der Serverinhalt ist nur auf einen anderen Rechner überspielt worden.

Galar

Ich hab nun "mein"  Level 21 analysiert.
Glück 21+1 Glück
Bin auf einen Durchschnittsgoldwert/Echse/Level von 0,19 gekommen. Gold min = 7; Gold max = 16 ---- 15 Werte

Habe einige Daten von Spielern unterschiedlichen Level bekommen:
Level 20: 0,15 --- 2 Werte
Level 22: 0,30 (scheint ein hoher Wert zu sein -> Gold = 20) ---- nur ein Wert!
Level 24: 0,22 --- 4 Werte
Level 25: 0,28 (hat sich im Vergleich zu Level 20 verdoppelt?) ---- 2 Werte
Level 36: 0,49 (hat sich im Vergleich zu Level 20 verdreifacht?) ---- am meisten Werte bekommen! --- 16 Werte
Level 48: 0,64 (Ausreißer nach oben?) --- 3 Werte
Level 56: 0,57 --- 2 Werte