Granitstacheln vs. Hydrokugel (Immunitäten)

Begonnen von MacBetH, 25. Juni 2009, 15:45:18

« vorheriges - nächstes »

Kiriru

Kiriru wirkt Schallstoß auf Nebelwolke und verursacht 45 Schaden.

Kiriru wirkt Schallstoß auf Strudelgeist und verursacht 42 Schaden. (hat gedauert, doofes Phantom -.-)

Und was mich erstaunt hat:

Kiriru wirkt Schallstoß auf Wirbelwind und verursacht 18 Schaden.

Grotol hast du erfahrungen mit der Wieso? Haben da die Essins Luftresistenz?

Oshun

Zitat von: Kiriru am 30. Juli 2009, 00:45:37

Grotol hast du erfahrungen mit der Wieso? Haben da die Essins Luftresistenz?

Hm wieso sollten sie? In der Monsterbeschreibung kann ich nix erkennen was dafür sprechen würde dass sie irgendwas mit Luft am Hut haben.

Nur bei der Motte wird auf Flugfähigkeit hingewiesen aber es ist nix verzeichnet bei uns im Forum bzgl Imunität gegen Schallstoß.
Also denk ich sie sind zu 90% nicht imun, die letzten 10% kriegst von Grotol ;)

Grotol

Die Essins sind nicht imun und auch die Motte nicht.

Kiriru

Ich hätte eigentlich mal angenommen, dass die Dinger immun dagegen sind, da ich das einfach nur etwas passend finde. Aber an sich wertet das ja den so "schwachen" Zauber auf, das ist gut. ^^

Samuel

Die Paladine in der Halle sind scheinbar die höchsten Monster in den festen Gebieten die hier Immunitäten aufweisen.
Was ja auch irgendwie sinn macht.

1. ist die Halle (gerade noch) Standardgebiet auf der Stufe wo man den Zauber bekommt
(obwohl sich darüber definitiv streiten lässt und sicher einige bereits in der Hochebene Schlangenhäute sammeln gehen bzw. mit der Medusa Freundschaft schliessen..)

2. wäre es relativ unfair wenn nur einer der vier Zauber bei Monstern in höheren festen Gebieten unwirksam wäre ohne dass auch entsprechende Gegner bei den anderen Zaubern auftauchen würden.

Und mir ist bisher keines begegnet..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Kurgan

feuerschild wirkt beim minoboss nicht...

Samuel

Zitat von: Kurgan am 30. Juli 2009, 14:53:33
feuerschild wirkt beim minoboss nicht...
..das liegt daran dass er nur mit Zaubern angreift -.-
Gegen Glutwelle selbst ist er nicht immun, das wüsste ich
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

monkake

Magischer Pfeil wirkt auch bei allen Monstern bei Quelle des Rindori nicht...granitstacheln dann auch nicht.muss mal getestet werden.
Zwar glaube ich nicht, dass jmd mit den Stacheln noch in das Gebiet geht, aba sollte man auch erwähnen :)