Granitstacheln vs. Hydrokugel (Immunitäten)

Begonnen von MacBetH, 25. Juni 2009, 15:45:18

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

Zitat von: Lulu am 25. Juni 2009, 22:01:37
Frag mich gerade, ob der Erdkoloss nicht auch immun gegen die Granitstacheln ist. Würde irgendwie Sinn ergeben, aber man weiß ja nie.

Nö, ist er nicht, auch wenns logisch klingt^^

Glutwelle natürlich noch alle Monster aus dem Vulkan^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

MacBetH

Vielen Dank für die Beiträge!

Ich denke das kann dann mal geschlossen werden...

Oshun

Ich lass mal lieber offen vllt entdeckt jemand noch Imunitäten.

loane

könnte jemand das mal (vllt sogar im ersten post??) zusammenfassen ??? so für die vier zauber...?

Oshun


Naryandil


Zauber
Schaden
1
2
3
4
5
6
7
Glutwelle
15-30
Paladin des Feuers
Flammenghul
Lavagolem
Phoenix
Feuergigant
Hydrokugel
22-28
Paladin des Wassers
Strudelgeist
Eisvogel
Schneewolf
Eisghul
Eisgolem
Herz des Sees
Granitstacheln
13-37
Paladin der Erde
Phantom
Schallstoß
17-28
Paladin der Luft

loane

hab gehört armadillo is gegen granitstacheln immun?? stimmt das??

wenn ja müssten da doch noch jede menge andere immunitäten sein weil das kann ja nicht so unausgeglichen sein... könnten sich die großen da mal bitte zu äußern??

Lehner

Zitat von: loane am 26. Juli 2009, 18:29:18
hab gehört armadillo is gegen granitstacheln immun?? stimmt das??

wenn ja müssten da doch noch jede menge andere immunitäten sein weil das kann ja nicht so unausgeglichen sein... könnten sich die großen da mal bitte zu äußern??

Nein, beim Armadillo funktionieren die Stacheln,
hab bisher auch noch keine andere Immunität festellen können, als die die in der Liste von Naryandil beschrieben sind

Naryandil

Ich habe bislang nur diejenigen Monster aufgelistet, die in den Beiträgen vorher genannt wurden. Wenn noch weitere dazukommen, nehme ich sie gerne in die Liste auf. Man kann es ja auch von niemandem verlangen um z.B. auszutesten, ob der Steingolem gegen Granitstacheln immun ist wegen des EP-Verlusts. Hier fehlt außerdem noch jemand, der mal Informationen zum Schallstoß liefert... ;)

Kila

Genau warum hat eigentlich so gut wie niemand Schallstoß ? Schaden zu gering, nebeneffekt unerwünscht ?

Grotol

Sieht wohl genaus so aus, Schaden zu gering und der Nebeneffekt erscheint zu schwach
und die Frage steht im Raum ob der tatsächlich eintritt bzw. mitberechnet wird und selbst wenn ob er zu schwach ist.
Im Überfall wirkt der ja bekanntermassen schonmal nicht.

Ist also der am wenigsten attraktive von den vieren.

Imun ist der Paladin der Luft (eventuell auch der Strudelgeist und die Nebelwolke)

Kiriru

Ich hab den Schallstoß, wenn ich über eine Immunität stolpere sag ich bescheid. ;)

Kila

Was hast du für erfahrungen mit dem Schallstoß, machen sich die +2 Def bemerkbar ? Kriegst du deutlich weniger schaden, oder sogar noch mehr weil du ja mehr runden absolvieren musst ?

Grotol

lol, das sind die falschen Fragen an den falschen Mann, so spielt und kämpft er gar nicht als das ihm das alles auffallen könnte
zumal er auch nur in Gebiete geht die jeder mit jedem der vier Zauber enspannt schaffen könnte und nicht wie viele hier versucht am Limit zu spielen.

Ich hab den Zauber und hab eindeutig das Gefühl das ich schlechter bin als andere die ich schon gesittet hab und die
nen anderen Zauber haben. Macht sich also nicht bemerkbar bzw. eher negativ, weil man eben teilweise länger kämpft als andere
und somit auch mehr Treffer kassiert, da macht -2 auf Schaden dann nix mehr aus, wenn es überhaupt angerechnet wird. ^^

Kiriru

Zitat von: Grotol am 29. Juli 2009, 16:45:09
lol, das sind die falschen Fragen an den falschen Mann, so spielt und kämpft er gar nicht als das ihm das alles auffallen könnte
zumal er auch nur in Gebiete geht die jeder mit jedem der vier Zauber enspannt schaffen könnte und nicht wie viele hier versucht am Limit zu spielen.

Genau. Immunitäten fallen aber auf, deswegen kann ich die mal beobachten. *g*