Adamitsalz in Lederbeutel

Begonnen von pginausbildung, 23. November 2007, 23:13:05

« vorheriges - nächstes »

adamas


Xeridar

Über die Flaschen als Sammelbehälter für Heiltränke habe ich auch nachgedacht, allerdings gibt es da ein ziemlich unschönes Detail:

Es müsste für jede "Füllstufe" der Flasche ein neuer Gegenstand angelegt werden, also hätten man möglicherweise bis zu 10 Heiltrankflaschen im Inventar (eine mit einer Portion, eine mit zwei Portionen, ...)

Ich weiß nicht ob das so übersichtlich wäre...

Avantinus

wenn man das inventar ordentlich sortieren könnte wäre das doch garkein problem ;-)

alphabetisch z.b. ;-)...ich finde es eh schlimm, dass man das inventar nicht auf diese art aufräumen kann :-(
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Xeridar

Die Inventarliste ist doch alphabetisch sortiert.

loane

ZitatÜber die Flaschen als Sammelbehälter für Heiltränke habe ich auch nachgedacht, allerdings gibt es da ein ziemlich unschönes Detail:

Es müsste für jede "Füllstufe" der Flasche ein neuer Gegenstand angelegt werden, also hätten man möglicherweise bis zu 10 Heiltrankflaschen im Inventar (eine mit einer Portion, eine mit zwei Portionen, ...)

naja denn könnte man vllt immer nur eine flasche anbrauchen sodass man nur volle im lager hat bis auf eine wo denn halt nur noch eine bestimmte anzahl portionen drin ist

ansonsten find ich die idee von kollyn sehr schön

aber vllt könnte man die flasche ja nur zum gefäß zum verkaufen machen.... das man praktisch die da rein füllt ...verkauft und danach muss der käufer die wieder "umfüllen" sodass er wieder 10 einzelne heilis hat plus der flasche die er denn wieder verkaufen kann od was er sonst so damit machen will

oder man könnte das als eine art verstärkung des heiltranks machen...sodass man praktisch eine bestimmte anzahl portionen eingeben kann die man nehemn will und entsprechend wieder auffüllen kann...weil wenn man aus einer flasche trinkt kann man ja auch entscheiden wieviel man trinken möchte und folglich wie stark die heilung ist.... dann müssten natürlich die flaschen entsprechend selten sein...vllt würde eine seeeehr hohe anzahl scherben benötigt od sonst noch ein paar seltene sachen

so das wären jetzt ma so meine mehr od weniger spontanen ideen

bin ja mal gespannt was am ende bei der diskussion rauskommt

Avantinus

#35
hat sich erledigt xD
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Kollyn

Naja, das mit den tränke war tatsächliches so gemeint, dass man immer nur benutzt, und dan 10 Heiltränke oder ander Tränke bekommt, und nen Leere Flasche halt.

loane

#37
das mit dem adamitsalz in lederbeutel hab ich auch schon mitgekriegt ...aber mir gings grad um die flaschen




[Thema geschlossen - Grund: geklärt/umgesetzt]