Zwischenereignisse

Begonnen von Avantinus, 27. Oktober 2007, 01:28:59

« vorheriges - nächstes »

Avantinus

Hallo, nur mal ne kurze frage:

Treten Zwischenereignisse eigentlich auch auf wenn man "die alte Stadt Tenar" besucht?

Vielen Dank
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Xeridar


Avantinus

also nur bei Kampfgebieten die Ap erfordern...also auch die "regulären", variablen Gebiete?

danke
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Xeridar

Richtig, alle Kampfgebiete die Ap erfordern.

Grotol

nächste Frage:

sind die Ereignisse die nach einer Auswahl der (beschränkten) Handlungsmöglichkeiten vorher bestimmt also festgelegt, oder kann das varieren im Sinne von: einmal erhalte ich Schaden, wenn ich z.b. in ein Loch greife und beim anderen Mal finde ich einen Edelstein der Dunkelheit oder sowas unwichtiges ^^

Kiriru

Gibt es alles. manchmal entscheidet das Schicksal, was passiert, manchmal auch deine Entscheidung. ;)

Grotol

nun ja ich meinte das in diesem Fall schon sehr speziell, dachte ich habe das mit dem Bezug auf das "Loch" genügend angedeutet ohne etwas zu verraten  ;)

wenn es also nur 2 Möglichkeiten gibt zu reagieren, "ignorieren" oder "ausführen" ist das Ergebnis von "ausführen" dann festgelegt ?

Project

er hat doch die antwort allgemein gegeben, man hat ja immer die möglichkeit zu ignorieren (weiter ins gebiet, zurrück in die stadt) oder ausführen bei letzterem gibt es wohl beide möglichkeiten festgelegt oder zufall.

Denke das es bei den ganzen Gobo dingern die möglichkeit gibt gold zubekommen. Egal ob er die Falle in form, eines Strauchs, Loch oder Lederbeutel an der schnurr stellt. ^^

Grotol

wie gesagt ich hatte die frage schon speziell gestellt und da genügt dann eine allgemeine antwort nicht, deswegen habe ich noch mal präzisiert, was ich meine.  ;)

Project

Richtig du bist ja aber nun schon eine weile dabei, denkst du immernoch das du da eine ausagekräftige antwort bekommst?

Xeridar

Auch wenn die Beschreibungen ähnlich sind muss es sich dabei nicht immer um exakt das selbe Loch handeln.
Wenn man vorher weiß was sich in einem Loch befindet könnte man ja danach entscheiden ob man den Inhalt des Loches haben möchte und das würde doch die Überraschung kaputt machen.

Grotol

Zitat von: Project am 29. Oktober 2007, 17:06:18
Richtig du bist ja aber nun schon eine weile dabei, denkst du immernoch das du da eine ausagekräftige antwort bekommst?

muuuhahahahahahahaaaa

stimmt, ich vergass...stand wohl kurz neben mir oder war in einem anderen Forum/Spiel wo einige Dinge etwas deutlicher sind.

spam beiseite: bin ja gut gläubig und denke eine Antwort die in Richtung "variabel" geht würde diese Ereignisse interessanter machen, als wenn ich nun weiss: "meide das böse loch" oder "guck immer in das Loch voller Gold und Edelsteinen"

Kiriru

Schau auf Xeris Post. Der sollte doch genug aussagen. Falls du es nicht verstehst, dann poste nur. -.-

Grotol

na dann werde ich das mal selbser testen. *gesammelte beschreibungen durchblätter*

Avantinus

huhu ich hätte da nochmal ne Frage...und die ist suuper wichtig:

Also wenn ich bereits ein Zwischernereignis gemeistert habe, ist es dann möglich im laufe der äonen nochmal auf das selbe Zwischenereignis zu treffen?
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.