vampirismus im gruppenkampf + offtopic

Begonnen von Amon Cthong, 08. Juli 2010, 13:28:41

« vorheriges - nächstes »

mustrum

hmm, das gegenstück von vamp is schon hypno, wenn ick mir recht entsinne ... und wenn ick das vieh einschläfere, haben doch wohl auch die mitkämpfenden darkies ne chance sich in ruhe mit ihren supportzaubern auszustatten (oder bin ick grad auf nem völlig falschen dampfer?) ... erfordert zwar n büschen absprache, was sich bei so eventgeschichten wahrscheinlich n bisschen schlecht macht, aber zumindest bei gruppenkämpfen drin sein sollte

Oshun

gegenstück vom vamp ist lichtbarriere,
hypno und reg sind gegenstück von fds und fdv

Valdar

Das Licht profitiert vn 3 Darki-Zaubern ... Vamp, FdS, FdV ....
Die Dunkelheit vll gerade mal von Hypno.

Gegenstück hin oder her, da sollte bei solchen Gemeinschaftskämpfen was getan werden, dass man seine Mitstreiter mit Zaubern ausstatten kann, die sie selbst nich haben. Offenbar geht es ja (und ging auch schon, wurde nur der "Spielbarkeit" wegen eingeschränkt >.<)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

ALitheTerrible

#18
Zitat von: KogMaw am 28. Dezember 2010, 15:56:40
Joar bin auch dafür das ich meine Mitstreiter, gerade bei Events wo man als gesamte Mannschaft kämpft und nicht Fraktionsweise, mit Regeneration ausstatten kann.
Würde unserem Ruf auch gerecht werden. (Lichti gut heilen Mitstreiter, Darkie böse wollen nur das das mosnter mehr leidet)

Ja das tun die guten Lichtis ja auch sofort. ::)
Und ich muss dann erst mal warten bis irgend einer so gütig ist Reg auf mich zu wirken damit ich überlebe. Warum sollte jemand Reg auf mich wirken? Er verliert dadurch eine Kampfrunde, sein Kampf verändert sich nicht, was kümmert den Lichti wie es dem Darki geht? Darkies müssen um auch nur nen Hauch einer Chance zu haben ihren Kettenzauber aber wirken, dadurch profitieren die Lichtis automatisch, nur weil der Darki seine Bündniszauber auf das Vieh haut. Ich glaube irgendwie nicht an die Gutmütigkeit der Lichtis und selbst wenn, ist es ziemlicher Unfug, dass wir auf die "Hilfe" der Lichtis angewiesen wären. Lächerlicher kann sich ein Bündnis ja nicht machen. "oh bitte bitte helft uns, wirkt euren mächtigen Zauber auf uns damit wir überleben."

Schwachsinn. fatal error....
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Philon

Lichtbarriere könnte ja ohne Änderung des Effekts auch auf as Monster gewirkt werden, sodass das Monster von der Barriere umgeben ist und dann ebend dort am Monster den Zauber aufhält/abschwächt, ohne eine große Änderung hätten dann auch unsere dunklen Freunde etwas von diesem Bündniszauber zumindest...

Kiriru

Bitte bei der Diskussion sachlich bleiben.

mustrum

nuja, gibt schon so mindestens ein gruka-monster bei dem man ein großes interesse daran hat, dass die mitstreiter möglichst optimal gebufft sind, ali... (und wenn das vieh keiner weckt, während alle mit dem zaubern ihrer buffs beschäftigt sind, hab ick auch ne 85%ige chance, dass mich die eine kampfrunde nich weiter juckt)

ALitheTerrible

Das sehe ich auch absolut ein, nur sollte das nicht davon abhängen dass ihr eure Zauber auf uns wirkt, sondern es sollte automatisch passieren. Wenn ihr uns einfach stehen lasst, was ja zulässig wäre, haben wir von euren Zaubern nichts, ihr aber von unseren, weil wir die Zauber egalwie auf das Monster wirken müssen.

Die Idee dass man in solchen Gruppenkämpfen von den Zaubern beider Bündnisse profitieren kann finde ich gut, aber wenn ein Lichti mich nicht mag und er selbst gut klar kommt mit seinen und den dunklen Zaubern, dann wird er nen Teufel tun und mir helfen ;)

Ich weiss nicht wie das ganze gelöst werden kann, die "Automatik" ist eigtl auch keine gute Lösung, aber dass wir davon abhängig sind, dass ihr eure Zauber auf uns wirkt, kanns ja auch nicht sein. Es geht hier ja nicht nur um Gruppenkämpfe wo man sich ja noch mit Leuten absprechen kann die man mag um das Monster zu besiegen, sondern es geht auch um zukünftige Eventmonster wo man nach dem Zufallsprinzip in Gruppen eingeteilt wird. Und da kann es durchaus mal vorkommen, dass man auf Mitstreiter trifft mit denen man sonst nicht unbedingt so gut klar kommt ;)

Das wollte ich nur mal zu bedenken geben.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

HolyWar

Sehr bedenkenswert (ernsthaft)..
..was Dir natürlich absolut das Recht gibt das erste Event,dass dieses Feature ermöglicht zu sabotieren (weniger ernsthaft).
Insbesondere wo es doch von Xeri ausdrücklich als Erprobung bezeichnet wurde.

Sicher muss was geändert werden wenn nur die Darkie Buffs allen zugänglich sind.
Glaub es oder nicht..die meisten Lichties haben versucht die eigenen Buffs auf Darkies zu casten.

Sehr viele "Lichties die einen mögen" produziert man  aber nicht
indem man sie im Gruppenkampf umlegt,eher solche "die einen mal gemocht haben".

Die SabotageDarkies haben damit nur bewiesen,dass sie unkooperativ und nicht vetrauenswürdig sind.
Das kannst Du auch nicht mit "Protestaktion" oder "RP-Plot" entschuldigen.

Ronsu

Also wenn der lichtie dich nicht mag und nicht helfen will durch seine zauber; wieso willst du dann gruppenkämpfe ausgerechnet mit ihm/ihr machen?

das mit dem event-kämpfen sehe ich ein, aber immerhin profitieren die darkies auch davon, dass vampi, FdS und FdV nur einmal gewirkt werden müssen, denn die anderen darkies sparen mindestens 1 kampfrunde. Und von hypnose profitieren auch beide :)

aber vampi jetzt für lichties ausschalten fände ich nicht nett, lichtbarriere + reg automatisch wirken auf gruppenmitglieder soll mir recht sein, obwohl ich auch gerne auf 1/2 kampfrunden verzichte,um einen mitstreiter ein paar buffs zu geben. zumal während diesen runden das monster schlafen würde ;)

,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

Valdar

Zitat von: Ronsu am 29. Dezember 2010, 10:20:25
das mit dem event-kämpfen sehe ich ein, aber immerhin profitieren die darkies auch davon, dass vampi, FdS und FdV nur einmal gewirkt werden müssen, denn die anderen darkies sparen mindestens 1 kampfrunde.

Das stimmt nur für kleine Darkis. Bei lvl35+ sind Dämonenhörner im Kettenzauber. Den Todesstoss kann man ignorieren, den bekommen eh die Lichtis aufgrund der höheren LP-Grenze beim Gnadenstoss.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Fussl

teilweise behindern eure Buffs uns auch.
Was hilft mir meine Hypno, wenn ihr das Vieh dauernd aufweckt?
By the way, wer mit mir kämpft, is mein Kumpel, basta.
Danke für die Aufmerksamkeit.

ALitheTerrible

#27
Holywar ich sehe ehrlich gesagt keine Sabotage, das sollte nur zeigen dass das System weit davon entfernt ist ausgereift zu sein und euch daran hindern mit über 700 lp da raus zu kommen, was uns gegenüber einfach unfair war, weil wir das niemals in dem Kampf erreichen konnten.
Geschadet hat diese Aktion absolut niemandem, da man beim sterben nichts verloren hat und die Skulptur auch mit Chaos genau so schnell platt war wie vorher, die Buffs also sofort wieder zugänglich waren. Ebenso gab es keine Belohnung nachträglich, für das Kämpfen gegen die Skulptur, was auch von vorne herein klar war. Wenn du mich jetzt als Saboteur siehst nach der Aktion und nicht mehr mit mir reden willst, muss ich damit leben, allerdings finde ich das ziemlich engstirnig. Ein anderer Kollege aus deinem Bündnis fand die Aktion eher witzig und hat unserem Bündnis sogar dafür gratuliert, eben weil es niemandem geschadet hat, weil es um absolut gar nichts ging. Und ihr habt mich doch bei der letzten Skulptur des Events wunderbar vernichtet, war doch lustig ;) Wo ist also das Problem?

Du sagst, die Lichtis haben versucht ihre Buffs auf uns zu wirken; das mag ja sein, Fakt ist aber dass es nicht funktioniert hat, weil das System es nicht erlaubte und genau da liegt ja der springende Punkt. Wenn wir sehen, dass ihr da fröhlich auf 600 - 700 lp hochheilt während wir da abkacken, dann kommt uns das halt ziemlich unfair vor, was es ganz einfach auch ist. Ich hätte auch gerne nach einem Kampf mit 700lp da gestanden, dann kann man gut Farbtafeln hauen danach oder aber im Heiligtum mal locker den Lehrmeister verprügeln oder was auch immer. Und da kannst du mir nicht sagen, dass das in irgendeiner Weise so gewollt sein kann, vom System, von Xeri, von wem auch immer.

Ich habe auch nichts gegen Lichtis oder dergleichen, das Spiel hat nunmal 2 Bündnisse und es ist Inhalt und Sinn des Spiels. Ich habe nur was gegen eine solche offensichtliche Ungleichheit in den Kämpfen und dass wir Darkies dann handeln, wenn wir mal die Gelegenheit dazu haben ist nur normal.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

MadianOvidas

so und jetzt ist alles gesagt und lasst uns dran denken das es das erste event mit dem neuen KS war und Xeri sicher da noch was machen wird. danke.

HolyWar

Nöö,ist m.E. noch nicht alles gesagt.

Dass es keine Belohnung gab wusstet Du nicht. (Bsp:Kristalldrache)
Das man 5 Min Pause hat und dann wieder reggen muß ist kein Schaden?
Weil man selbst keine 350 LP zusätzlich bekommt ,macht man das lieber mit anderen?
Nun,daß halt ich noch für viel engstirniger.
Vlt hätten ja die Spieler die Du abgeschossen hast auch gern Farbtafeln gemacht anstatt auf Erweckung zu warten?

Wenn es um den Protest ging,und eh nix zu holen war...
Warum habt ihr das Event denn nicht boykottiert?

Lichties die gerade einen Darkie buffen wollten sind rausgeworfen worden.
Meinst Du diese Lichties werden das nochmal versuchen?
Darkies (Rahjada war es glaub ich) die Gruppenheilungen und Vereiser verwendet haben sind dann aus Rache attackiert worden.
Meinst Du diese Spieler setzen sich nochmal so ein?
Andere wiederum haben erst gar nicht mehr mitgemacht weil sie nicht gleich ausgeknipst werden wollten.
Meinst Du diese Spieler würden Dir bestätigen,dass es lustig war?

Die Zeilen:
xx - HolyWar: hmpf ... ich finds bescheuert ... sowas zerstört nur den Spielspass -.-
xx - HolyWar: und schürt Zwietracht
stammen nun aus Deinem Bündnis.

Fussl hat es kapiert,Du eben nicht.

Man weiss ja wo es herkam (damit bist Du nicht allein gemeint).
Du musst halt damit rechnen,dass man sich das merkt und möglicherweise das nächste mal schneller handelt als Du es kannst.
Das war dann der Sinn des Events,oder wurde es sabotiert?