Wundschwelle

Begonnen von Timala, 25. Juni 2010, 09:44:05

« vorheriges - nächstes »

Raleon

#15
Durfte heute den Wächter der Zeit suchen und kann mit Fug und Recht behaupten, das er nicht einfacher geworden ist. Denn durch die permanente Angriffe mit Schwerkraftverzerrung wurde sozusagen pauschal auch noch Wunden gerissen. Ist logisch und auch konsequent aber auch unglaublich teuer geworden.

Da lohnt der Seelenstein nun wirklich nicht mehr und ich weis auch von Leuten, die schon vor der Änderung den Stadtauftrag ausgesessen und nach drei Tagen zurückgegeben haben.

LG Ralli

Edit: Na prima hätte mich besser nicht darüber auslassen sollen. Habe gerade nachgesehen und den dritten Auftrag für diese Woche für dieses Monster erhalten!  :(

Zuzu

Zitat von: Samuel am 25. Juni 2010, 14:06:38
Gerade durch die Möglichkeit der Kristallaufladung im Kampf kann man doch gerade mehr Schaden beim Monster anrichten als vor dem Update möglich..

Zusammen mit der Möglichkeit dem Gegner Wunden zu verursachen und damit eine weitere kontinuierliche Schadensquelle zu haben finde ich gerade dass es da eher leichter geworden ist...

Stimm ich zu. Die Probleme im Kampf resultieren einfach daraus, dass sich die Art zu kämpfen verändert hat. Aber darauf können sich einige hier noch nicht einstellen. 'Ne Wunde is wie ein zweiter FdS. Gibts was besseres.

Xeridar

Also es gibt Monster, die immun gegen Wunden sind.
Wunden werden pro Einzeltreffer berechnet und nicht pro Kampfrunde.
Und es wird mit Sicherheit bald auch ne Möglichkeit geben Wunden zu schließen.

Sparta

Zum Wunden schließen würde sich meiner Meinung nach die Heilpaste oder etwas ähnliches sehr gut anbieten.

Fenjasim

Wundschwelle
Erhält ein Charakter durch einen Angriff mehr Schaden als seine Wundschwelle, so besteht die Gefahr, dass er eine Wunde erleidet (die Wahrscheinlichkeit für eine weitere Wunde sinkt mit der Anzahl der bereits erlittenen Wunden).

::) meine Wundschwelle liegt bei 38, d.h. ich dürfte erst eine Wunde bekommen, wenn mir ein Mob über 38 Schaden zufügt...

Habe vom Lindwurm 28 Schaden bekommen und 1 Wunde. Hab ich hier einen Denkfehler, denn mMn dürfte ich ja keine Wunde bekommen  ::)
Klagt nicht - kämpft

HagenLichtbringer

#20
Vielleicht nochmal kurz checken ob 38 Dein Wert in Kampf- oder in Regrüssi ist(?), denn i. A. sind die unterschiedlich.

Fenjasim

Ah, das war es, mit Kampfrüssi ist die Wundschwelle bei 27  :-/
Dann ist alles klar...
Klagt nicht - kämpft

seventhstar

ich möchte hier noch mal die Beschwerde von Raleon aufgreifen:

ist Schwerkraftverzerrung nicht schon übel genug?  muss da noch eine Wunde drauf folgen?

ALitheTerrible

Wenigstens müsste mal ein neues Rezept kommen mit ein wundenschliessendes Elixier hergestellt werden kann, oder bereits bestehende Items dahingehend erweitern, wie schon an anderer Stelle von Sparta vorgeschlagen, wäre sowas bei der Heilpaste doch sehr passend.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Oshun

Das wundenschließende irgendwas soll laut xeri noch kommen.

Ich fänds aber eher angebracht das Schwerkraftsverzerrung mal teilweise abgefangen wir von curuschild oder magieschild - je nachdem.
Irgendwas wird den Zauber doch ein bisserl dämpfen können. Wir sind mächtige Magier. So ne Verzerrung der Schwerkraft zieht uns nicht komplett aus. ^^

Kiriru

ich finde den Zauber könnte man allgemein von 1/2 auf 1/4 reduzieren, da macht er immernoch gehörig wumms. Die Stärkere Variante sollte dann Gildenmonstern und ähnlichem vorbehalten werden.

Was Wundenvorbeugendes wird es sicherlich auch irgendwann noch geben. ^^

Valdar

Zitat von: Oshun am 28. Juni 2010, 19:47:03
Ich fänds aber eher angebracht das Schwerkraftsverzerrung mal teilweise abgefangen wir von curuschild oder magieschild - je nachdem.

Das ist schon so seit dem neuen KS - Die Schilde wirken beide. Das reicht aber natürlich noch lange nicht, um eine Wunde zu vermeiden ;)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Samuel

Schwerkraftverzerrung wird auch durchs Spiegelbild abgefangen.. Recht nett zumindest für Monster die das nur 1x sprechen
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Xeridar

Wie gesagt, entsprechende neue Elixiere und ähnliches kommen sobald wie möglich - zur Zeit kämpft ist erstmal noch mit den übrigens Bugs (siehe Fehlermeldungsforum, gerade wieder 2,5 Stunden an einem Bug des Internet Explorers gesessen...) und dann nochmal Feintuning im Balancing.

Timala

Zitat von: Kiriru am 28. Juni 2010, 19:51:48
ich finde den Zauber könnte man allgemein von 1/2 auf 1/4 reduzieren, da macht er immernoch gehörig wumms. Die Stärkere Variante sollte dann Gildenmonstern und ähnlichem vorbehalten werden.

Fänd ich auch angebracht. Die Pyras sind so schon schwer genug. (bei miesen Ep)