[umgesetzt] Reset Möglichkeit

Begonnen von BlackScare, 24. April 2007, 22:00:54

« vorheriges - nächstes »

BlackScare

Wie ich es schon im alten Forum erwähnt habe, denke ich das eine Reset Möglichkeit von Nöten ist.

Es gibt zwei verschiedene Arten von einem Reset, einmal den kompletten, und einmal den Teilhaften.


Ich persönlich, und ich denke mal die Mehrheit wäre wenn überhaupt für den Teilhaften, und somit gegen den kompletten Reset.

Es wäre einfach nicht fair, die ganzen verspielten Stunden von Spieler, wie z.B. Chuwumba außer acht zu lassen.

Dies ist der Grund warum ich mich eher mit der zweiten und in meinen Augen wesentlich besseren Möglichkeit beschäftigen möchte, der Teilhafte Reset.

Der Teilhafte Reset bietet Spielern gegen einen Immer größer werdenden Aufpreis Punkte beider Kategorien zu Resetten um so das Spielen eines dauerhaft verkorksten und verskillten Charakters zu verhindern.
Somit bin ich auch schon bei den Gründen für die Einführung des Teilhaften Resets angelangt.

Ich kann in diesem Punkt denke ich mal für viele, wenn nicht für die meisten sprechen, das sie sich in einer gewissen weise verskillt haben. Normalerweise macht es in einem RPG nicht viel aus, ein zwei Punkte nicht auf der eigenen persönlichen Optimalbereich zu liegen.

Allerdings ist es kaum möglich, die ersten schnell ge-, oder ver- skillten Punkte zu vergessen und darauf zu verzichten, denn die benötigten XP bis zu einem höheren Lvl. steigen gerade in diesem BG extrem schnell an.

Hier ist eine Möglichkeit, wie wir dieses Feature implantieren könnten:

Ab Lvl. 6 möglich, parallel mit der Wahl der Gesinnung.

Formel unbekannt, steigt exponentiell an, nach jedem "Reset" eines Punktes.

Selbstverständlich sollte dieser Preis nicht zu weit unten liegen, denn ein Reset ist und bleib eine teure und fast einmalige Sache.


Wer Rchlechtschreibfehler findet, darf diese behalten ;)

chuwumba

Schön das sich einer annimmt und auch an mich ein wenig denkt  ;D
Hab keine ahnung wie viele Stunden ich mit diesem Game verbracht habe, daher würde ich ein strikter Gegner sein einem Voll Reset zuzustimmen.
Wobei die Spieler eh nicht gefragt werden sondern einzig die Entscheidung von Xeri ist.

Einen Teilhaften Reset sollte evtl möglich sein aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt.
So 3 Punkte max. zu Reseten und dann sollte auch Schluß sein.

Auch stimme ich dem zu, das der Preis hoch angesetzt werden muss, so das der Gamer Entscheiden muss, ob er das auch wirklich will und muss.

Sollte so bei 1000 Gold los gehenfür den ersten Reset. der zweite 2500 oder 3000 Gold und der dritte so um die 5000.

Sind zwar Astronomische Beträge aber wie Black schon schrieb ist es ne einmalige sache und die sollte dann auch was Kosten.

Einen Punkt würde ich auch sicher umsetzen wollen, und für den oben angedachten Goldwert wäre ich auch bereit es zu machen.

Der Reset wäre auch ein gewisser Reiz, dies den Prem-Spielern(wurde ja schon öfters angedacht) vorzubehalten.
Daher würden auch vielleicht ein paar mehr Gamer einen Premaccount nutzen, wenn er bezahlbar ist.
Wobei man da auch berücksichtigen sollte, das hier viele Schüler sind und die nicht immer, über unbegrenztes Taschengeld verfügen.
Einige müssen sich vom Tg auch noch fehlende Schulsachen kaufen, und jeder weiss das diese z.b. nicht die billigsten sind.
Nur als kleines Beispiel  ;D
Schreibfehler sind nicht gewollt aber um diese Zeit 2:23 normal da ih seit gestern morgen 7:00h auf den Beinen bin. Also sorry dafür

AoNElenya

Hmm, mal ausgegangen von Chuwumbas Preisvorstellungen: Wer kann sich da einen Teilreset überhaupt leisten? Ich stehe kurz vor Stufe 11, aber ich könnte selbst 1000 Gold für den 1. Resetpunkt nicht wuppen. Aber der Teilreset wird doch gerade für die Spieler angedacht, die sich am Anfang verskillt haben. In den hohen Levels ist man doch vermutlich in der Lage, einen am Anfang verskillten Punkt wieder auszugleichen!? Wozu dann also diese wirklich astronomischen Preisvorstellungen, die sich eh nur ein "Grosser" leisten kann? Dann bleiben die "Kleinen" eh wieder auf der Strecke.

chuwumba

AoNElenya
Wer kann sich da einen Teilreset überhaupt leisten? Ich stehe kurz vor Stufe 11, aber ich könnte selbst 1000 Gold für den 1. Resetpunkt nicht wuppen.

Ich denke da etwas anders.
Es ist durch aus möglich 1000 Gold zusammen zu bekommen. Gerade für die die laufend zu recht guten Preisen ihre Waren in der Markhalle anbieten.
Meistens wird immer von den gleichen z.b. Heiltrank =50 Gold (und mehr) angeboten. Dies in recht grossen mengen.
2 tage ´a 10 Tränke zu 50 Gold = 1000. Auch durch den ein oder anderen Überfall oder auch durch verkäufe von gefundenen Sachen die die gegner ab und dann fallen lassen.
Siehst also das es durch aus möglich ist.

Phyllo

Ich stimme zu, dass 1000 Gold noch möglich sind, aber wenn die Grenze sowieso bei 3 liegt gibt es überhaupt keinen Grund den Preis zu erhöhen. Denn 2500 und 5000 sind eben einfach nicht mehr möglich - nicht einmal für die besten Spieler und erst recht nicht für die Kleinen >:(

Und um da mal etwas nicht zu vergessen:
Je niedriger der Level eines Spielers ist, desto weniger Punkte hat er bereits vergeben. Er kann noch gar nicht so viele Kräuter für Tränke und gefundene Gegenstände haben, weil ihm dazu die Werte in z.B. Pflanzenkunde fehlen.

chuwumba

Phyllo
Also 2500 sind durch aus möglich.
Wie ich bereits auch hier aus dem Forum erfahren haben will, haben sich bereits einige die Steinhaut zugelegt und die schlägt mal eben mit 2500 zu Buche.
Wenn gleich es sicher nicht sehr viele sein werden die diese bereits haben, aber anhand teuren Zutaten noch nicht anwenden können.

Phyllo

Einmal ja, aber nicht zusammengerechnet 8500 Gold.
Und wie gesagt: vor allem für die Kleinen, für die der Reskill ja in erster Linie sein soll, können sich DAS nicht leisten.

chuwumba

Aber es muss teuer sein da sonst laufend neu umgeskillt wird und das ist ja auch nicht sinn der sache

Phyllo

Wird es nicht!
Man kann ja nur 3 (besser wäre 5) Punkte umskillen, da muss der Preis nur so hoch sein, dass er davor abschreckt, diese Möglichkeit leichtfertig zu nutzen :)
Bei 1500 z.B. überlegt man sich gut, ob man den Punkt wirklich umsetzen will, da er erstens so viel kostet und zweitens auch nur genau diese 3 mal möglich ist.

Chasue

Zusätzlich zu den Kosten sollte es auch noch einige Stunden dauern bis man danach wieder irgendetwas machen kann - meiner Meinung nach ^-^

chuwumba

hmmm denke mal das für die leute ab lvl 10, 1500 kein prob sein sollte.
die kleineren haben ja die möglichkeit etwas anzusparen (schutzkristall vor überfällen).
finde so wie so das es erst ab sagen wir mal lvl 7 oder höher möglich sein sollte...
die grossen haben ihre fehler sicher schon etwas wieder ausgleichen können (vermutung)

Lowina

ich sehe überhaupt nicht warum das überhaupt Gold kosten sollte. Lieber eine Beschränkung das man in seiner gesammten Laufbahn nur eine bestimmte Anzahl von Punkten Restten kann. Es soll ja auch für den Spieler einen Sinn ergeben das man resettet. Der Preis sollte ja auch ein klein wenig mit der Leistung im Verhältnis stehn. Und wenn jemand das Gefühl hat einen fehlerhaften Charakter zu spielen ihn dann nochmal abzustrafen mit Geld halte ich für die Motivation des Spielers nicht für vorteilhaft.

Schmerz und Pein
Lowina

BlackScare

Wie wäre es denn mit diesem Vorschlag:

Jeder Spieler hat ab der Stufe 6 ( um Fehler von Anfängern zu vermeiden die sie später wieder sehr stark bereuen würden )

die Möglichkeit, einmal, wirklich nur einmal einen Knopf nach Eingabe des Password 's im Anwesen zu drücken welcher bewirkt, dass man alle Punkte resetten kann.

Um das ganze interessanter zu machen soll es allerdings auch möglich sein, diesen Button einem anderem Spieler zu verschenken.

Wenn jetzt jemand das Thema Multiuser anspricht...

a) diese gibt es jetzt schon und man kann es leider nie verhindern das es solche geben wird

b) viel Spaß dabei jetzt noch einmal einen neuen Chara bis auf Stufe 6 aufzuziehen... und wer so etwas verschenkt wird selbstverständlich eine Zeit lang beobachtet....

Theana


kelvan

#14
hmmmm...ein reset wird erst wirklich was bringen , wenn das spiel mal ausbalanciert ist....
jetzt würden wohl die meisten bei den grundeigenschaften mehr auf intelligenz setzen, da diese
überpowert ist (vorausetzung für neue zaubersprüche UND mehr schaden = schneller punkte und gold)
und die anderen grundwerte an den rand drängt.....
und wenn dann ein balancing bzw. eine aufwertung der anderen eigenschaften kommt werden erst wieder alle
schreien...



[Thema geschlossen - Grund: Gibt mittlerweile Einzel- und Komplettresettmöglichkeiten]