[abgelehnt] Handelslizensen

Begonnen von Kollyn, 11. Januar 2008, 21:14:55

« vorheriges - nächstes »

Project

Zitat von: Xeridar am 14. Januar 2008, 18:35:57
Eine Idee, die ich zum Feilschen jetzt hatte:

Ab eine bestimmten Wert könnte der jetzige Effekt aufhören, d.h. die Preise beim Händler verändern sich nicht weiter.

Dann würden die Preise für Silbermünzen und ähnliches nicht konstant steigen, sondern irgendwann bei einem festen Preis bleiben, da nicht mehr der höchste Feilscher den Preis angeben kann.

Damit müsste natürlich für die Feilschen-Werte über diesem Grenzwert ein anderer Nutzen her, hier bietet es sich z.B. an die Preise bei der Handelslizenz weiter zu senken (zusätzlich zur Senkung bei höherer Lizenzstufe).

So weit die Grundidee zu dem ganzen, die genauen Zahlen müssten natürlich noch sinnvoll bestimmt werden.

Es brechen aber immer wieder leute von der Spitze weg. Und wenn man den Gerrüchten so manchen Feilscher inventars glauben darf dann könnten einige jetzt schon mächtig aufrüsten.(sollte sich das lohnen)  so dann sind wir aber evtl nächstes jahr an einem cap wo es nur noch zwei oder drei reine Feilscher an der spitze der nahrungskette gibt. Der kann dann zimmlich viel aufkaufen. Tekkai, Tairantränke, Silbermünzen, später evtl auch Hufeisen Stufe 29 läst grüßen.

Das wäre nur eine aufschiebung des eigentlichen problems.

Was wenn Feilscher die möglichkeit besitzen das sie Speziele Zwischenereignisse antreffen können. (wäre eigentlich für alle skills möglich)

Hat man den nötigen wert kann man Helfen. (einen Tauschhandel durchführen) oder eben Bei kräuterkunde bestimmte Pflanzen indentifizieren. Alte Sprache schriftenübersetzten. Glück ein würfelspiel Gewinnen oder ähnliches

Xeridar

Spezielle Zwischenereignisse sind zwar eine nette Kleinigkeit, lösen das Problem aber wohl kaum, wenn sie nicht täglich ran kommen.

Project

Wäre aber atm so ne nette kleinigkeit wie die Hufeisen.

Mag bissher nicht feststellen das ich die ~2 eisen am tag ZUSÄTZLICH drope nur eben evtl anstatt einem Erz, einer Kuragknolle oder einer Alten Münze

je nachdem.... es wäre ne kleine zusatz option

Xeridar

Also die Hufeisen sind auf jeden Fall zusätzlich, die Berechnung ist im Prinzip sowas wie:

"normaler" drop?
Nein -> Hufeisen drop?

Project

Dann wäre doch

Zwischenerreigniss?
Nein -> Handelzwischenereigniss?

auch eine stärkung

denn selbst wenn man zu 99% etwas dropt oder ein ereigniss eintrift kann es ja wochenlang nicht geschehen

Kollyn

Ich finde das mit der Prozentualen Senkung der Preise nicht schlecht,

Ob allerdings 2% oder nur 1% oder 3% Pro Stufe oder gar steigend, 1%, 2% 3% 4% (Also auf Stufe 4 dann insgesamt 10%)

Müsste Xeridar sich überlegen, eher weis eher wegen den Auswirkungen bescheid.

Wenn der Einfluss eher klein ausfallen soll, damit auch höhere Stufen gekauft werden, wäre es vielleicht Sinnvoll die auch auf den Verkaufspreis anzuwenden.

Maximum sollte so oder so 10% oder weniger sein.

Und es wäre natürlich wichtig, das einige Gegenstände neue Min und Maximalpreise bekommen wenn sie das nicht schon haben.
Damit nicht nacher ein St 20 Feilscher den Mana für 339 gold bekommt.