Balancing Überfallsystem

Begonnen von Lowina, 26. April 2007, 13:28:24

« vorheriges - nächstes »

Lowina

Ich habe zwar keine Ahnung wie Chumbawana ausgerüstet ist aber selbst mit einem Steinschutztrank habe ich jämmerlich gegn ihn verloren. Irgendwie kann das doch nicht sein das jemand der eine Stufe über mir ist so gnadenlos viel besser ist als ich. Ich werde jeden Tag angegriffen von ihm(damit habe ich kein Problem). Es ist schon ein Erfolg wenn ich ihm 100 Schaden mache(er hat mir dann schon 157 gemacht und ich bin tod) oft genug mache ich nicht einmal 70 Schaden an ihm. Ich habe keine Ahnung wie es anderen geht abersollte nicht auch der ANgreifer mehr Risiken tragen?

Schmerz und Pein
Lowina

chuwumba

Lowina.

Hatte das Glück, mal eine Phoenixfeder gefunden zu haben. Wusste ja nicht wofür man sie braucht bis ich dann entdeckt hatte das man sie für das Inferno benötigt.
Hab sie ja auch eingesetzt.
Wenn die Überfälle stattfinden, ist es Dir sicherlich auch schon aufgefallen dass das Inferno wütet.
Das Balancing wurde von Xeri angepasst. Auch ich verliere Überfälle.....

Lowina

Ich weiß was du gege mich einsetzt aber ich habe das beste und stärkste und teuerste Elexier geschluckt das es gibt und habe dich nicht besiegt (ich war nicht einmal nahe dran) und das wundert mich doch sehr(ich hatte es wegen einem Boss genommen).

chuwumba

Lowina

Ich glaube nicht das der Steischutz oder wie auch immer auch bei Überfällen funzt.
Sicher kann das aber Xeri beantworten

kelvan

wahrscheinlich ist er als mage einfach mehr auf schaden geskillt......

Kredvar

du kannst noch so viel int haben, wenn du keine konzentration skillst misslingen viele zauber und die intelligenz bringt null.
und wenn du viel auf int skillst und der gegner auf reaktion, dann bringt die int auch nichts.
und wenn du viel int skillst, der gegner aber viel konst...
ok, da würdest du vieleicht doch gewinnen ;)

ich bin auf jeden fall der meinung das konzentration und reaktion ne menge bringen, ich habe int, konz und rea in etwa gleich, und komm in duellen alles andere als schlecht davon. ich treffe häufiger, weiche relativ oft aus, und mein schaden ist auch in ordnung.
von daher würd ich nicht einfach alles auf die int schieben, konzentration udn reaktion bringen zumindest meiner meinung nach eine ganze menge. sicher kann das aber wohl nur xeri sagen, da er der einzige ist der die genauen formeln kennt.

was ich mich mitlerweile allerdings wirklich frage, ist ob reaktion auch in normalen monsterkämpfen funktioniert...
denn obwohl ich in duellen recht oft ausweiche, hab ich in normalen monsterkämpfen noch keine veränderung feststellen können... werde nach wie vor mit fast jedem angriff getroffen, nur sehr sehr selten trifft der gegner mal nicht.

Theana

Die Monster haben unmöglich hohe werte...

chuwumba

keine ahnung aber ich denke ich habe ihn recht gut geskillt. wie werde ich aber jetzt mal nicht schreiben.
naja die richtige waffe und das andere zeug was man eben so mitträgt tun ihr übriges.

nur sei auch gesagt das ich z.b im tal der orks zum teil drei gegner schaffe ohne mich auszuruhen und kommt auch vor, das ich nur einen beseitigen kann.

Kredvar

Zitat von: Theana am 26. April 2007, 18:12:15
Die Monster haben unmöglich hohe werte...

ahaaa... denke das erklärt dann warum die mich trotz rea fast immer treffen ^^
danke theana

Xeridar

Ich möchte dazu aber noch sagen, dass Theana nicht mehr Ahnung von den Berechungen hat als ihr anderen Spieler.
Unmögliche Werte der Monster... würde ich so nicht unterschreiben.


Es ist einfach so, dass es sich bei PvP, also Überfällen, und PvM, also Kampfgebiete um ziemlich verschiedene Berechnungalgorithmen handelt, auch wenn die Werte jeweils grundsätzlich die gleiche Wirkung haben.


Ich werde mal eine Umfrage starten zum Thema Balancing...

Theana

Stimmt mehr ahnung hab ich nicht ;)
Würde mir aber auch wenig bringen, würdse eh nicht verstehen

Lowina

#11
Xeri, aber die Auswirkung des Elexier der Steinhaut hilft mir auch beim Überfall oder?
Auch wenn Chum sagt das er auch mal verliert seine Statistik ist ja doch eher deutlich insebesondere da viele der Niederlagen noch aus der Zeit stammen als man auch als niedrigstufiger gegen jeden gewinnen konnte. Meine Frage ist halt ob Ausrüstung und Zauber wirklich so einen großen Unterschied machen sollten das man wirklich kein Land gegen einen gegner sieht der einen Level vor einem ist.

Schmerz und Pein
Lowina

Xeridar

Ja der Trank wirkt auch im Überfall.

Chuwumba führt nicht umsonst die Rangliste an, er hat den stärksten Zauber von allen Spielern und insgesamt eine sehr gute Ausrüstung.
Ich hatte mir schon etwas dabei gedacht einen Bonus für niedrigere Spieler einzubauen bei Überfällen, aber es wurde ja gewünscht, dass ich diesen Bonus wieder entferne...

Lowina

Naja wieviele haben das gefordert die die Spitze damals gebildet haben. Wie wäre es denn wenn Ausrüstung und Zauber einfach eienn geringeren Teil der Gewinnchance ausmachen?

Schmerz und Pein
Lowina

chuwumba

Zitat von: Lowina am 26. April 2007, 23:29:47
Naja wieviele haben das gefordert die die Spitze damals gebildet haben. Wie wäre es denn wenn Ausrüstung und Zauber einfach eienn geringeren Teil der Gewinnchance ausmachen?

Schmerz und Pein
Lowina

Dann frage ich mich aber warum man dann noch seine Waffe beim Goldschmied aufrüstet wenn es dann nichts mehr bringen soll.
Hatte damals Xeri im Chat auch mit vorgeschlagen z.b. die Angriffssperre höher zu setzen und auch das man nach einen Überfall 15min Warten muss hatte ich geschrieben.
Wenn andere auch das Inferno bekommen werden die Karten völlig neu gemischt.
Ok hab schon einen anderen Zauber im Auge <fg> aber das dauert noch ein wenig.