Mehr Toleranz

Begonnen von donnerfeuer, 10. Mai 2007, 18:10:15

« vorheriges - nächstes »

Raptoris

Zitat von: chuwumba am 11. Mai 2007, 19:19:50
Xeri!
Also ich befand Theana schon im alten Forum als überheblich und habe das mehr als einmal niedergeschrieben.
Sorry aber Theana schrieb selber das sie in anderen Foren seit 5 Jahren tätig ist/war, dann sollte sie wissen wie es geht und benötigt keinen Lehrprozess mehr (zumindest nicht mehr nach 5 Jahren Erfahrung).

Wenn man so das ein oder andere Liest ist es wirklich sehr überheblich was die Mod´s so niederschreiben.
Ein anderer sieht das dann gleich wieder als Spam oder es kommt der Hinweis man möge das doch bitte per PN machen.
Damit ja keine Kritik zu lesen ist?!

Sicher vermag Theana Ahnung von RPG´s haben aber Mod irgend wie nicht wirklich.

Wenn wir Spieler Toleranz zeigen sollen, dann sollten die Mod´s doch bitte dies auch Zeigen und damit evtl mal anfangen das zu zeigen was sie bisher gelernt haben.


Dem schließe ich mich mal vorbehaltslos an ;)

Abigoven

Eigentlich wollte ich ja hierzu nix mehr posten, aber irgendwie scheint's ja nun doch nötig zu sein.
Wie sich Theana im alten Forum benommen hat, dazu kann ich nix sagen, hab da kaum was gelesen.
Aber wie ich sie in diesem Forum hier bis jetzt kennen gelernt habe, hatte sie bisher immer einen Grund für das was sie schrieb und auch wie sie schrieb. Wie man in den Wald reinruft... Letztendlich hat sie nur das getan was ihr im Forum von Euch angelastet wird. Nämlich ihrer Moderatorenrolle gerecht zu werden. Sie und auch Xeridar stecken hier jede Menge Zeit rein, ich übrigens auch, wenn auch weniger als die beiden, daher verstehe ich die Reaktion der beiden auf Eure Beiträge ganz gut. Eigentlich hatte ich von Euch Beiträge erwartet die helfen das Forum und das Spiel zu verbessern, stattdessen wird immer nur gemeckert und gemotzt was alles nicht gut ist oder wäre. Wenn Euch das Forum und die Moderatoren nicht gefallen, dann *müsst* ihr hier ja nix lesen. Dies hier ist ein Forum zu einem Spiel, kein Forum zu einem Forum. Hat sich einer eigentlich mal überlegt was passiert wenn sich plötzlich keiner mehr bereit erklärt eine Moderatorenrolle -verantwortungsvoll- zu übernehmen? Ohne Mods gäbe es gar kein Forum, denn das würde sofort dicht gemacht. Xeridar kann sich da nicht auch noch drum kümmern. Und Chuwumba und Raptoris, Ihr wärt überrascht wie schnell Ihr Euch verändern würdet wenn Ihr Moderatoren wärt, verlasst Euch drauf.
Abgesehen davon sollten jetzt erst mal alle Beteiligten wieder runter kommen, die Sache hier schaukelt sich sinnlos hoch.
Ich denke wir finden einen Weg wie wir hier wieder gut miteinander auskommen können.

Lowina

Es wird versucht Ordnung ins Chaos zu bringen und das wird sehr gut gemacht. Insgesamt wird das Forum sehr gut geführt(und auf Beschwerden wurde immer sofort und aangemessen reagiert). Chum deine Kommentare und Aussagen sind auch nicht gerade aus dem Garten Eden entsprungen um auch dies mal klar zu sagen. Ansonsten hier so einen Aufstand zu machen weil jemand sich auf den Schlips getreten gefühlt weil er wegen seinem Forumsauftritt gerügt wurde finde ich aber lassen wir das es ist ja geregelt. Moderatoren weiter so.

Schmerz und Pein
Lowina

chuwumba

Abigoven
Ich bin Mod in einen Forum eines Grossen Softwareherstellers.
Bin mir also sehr bewusst was es heisst, Mod zu sein.
Dennoch ist Theana ein Spieler/in wie Du und ich und nicht ne Gottheit wie sie sich hier ab und dann mal gibt.
Im alten Forum schrieb ich ja mal das sie mal vom hohen Ross runterkommen soll, so das sie auch mal sieht was unten los ist.

Lowina:
Mag sein, das meine Aussagen nicht aus dem Garten kommen, aber ich sage immer das wie ich Denke und das wird auch immer so bleiben. Nur dafür sind meine Aussagen Ehrlich und offen.

Lowina

ich unterlassene weitere Kommentare führen nur zur schlechter Stimmung und bösem Blut

deswegen raus aus der diskussion


Xeridar

Was ist denn "unten" los Chuwumba?
Wenn ich an einige deiner Texte (sowohl im Forum als ich in PNs an mich) denke
kann ich darauf nur antworten "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"

Um da ein öffentlich einsehbares Zitat zu nennen:
"Xeri mach was dagegen!!!!!!!"
Als Spieler einen Imperativ an einen Admin zu richten und sich kurz darauf darüber zu beschweren, dass die Moderatoren denken sie seien zu wichtig finde ich etwas gewagt.

chuwumba

Zitat von: Xeridar am 11. Mai 2007, 21:11:43
Was ist denn "unten" los Chuwumba?
Wenn ich an einige deiner Texte (sowohl im Forum als ich in PNs an mich) denke
kann ich darauf nur antworten "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"

Um da ein öffentlich einsehbares Zitat zu nennen:
"Xeri mach was dagegen!!!!!!!"
Als Spieler einen Imperativ an einen Admin zu richten und sich kurz darauf darüber zu beschweren, dass die Moderatoren denken sie seien zu wichtig finde ich etwas gewagt.

Xeri, auch ich sitze ab und dann im Galshaus aber ich kann damit auch leben :-)

Gestern hast Du es moniert, das ich einen deiner Sätze hier Zerpflückte, nur heute machst du es ebenso.
Xeri wenn du das Game selber spielen würdest, wärest du auch genervt wenn man im Kampfgebiet ist, Kämpft und einfach gekickt wird, und ohne ersichtlichen Grund Tod ist und Zeit verplämpert mit dem neuaufladen der Lebenspunkte.
Klar das ist sache des Betreibers also deine ::)
Aber wie ich schon sagte die überheblichkeit von Mod´s muss doch nicht sein oder ?

Xeridar

Als du mich zitiert hast ging es um die Aussage meines Satzes.
Als ich hier in diesem Post dich zitiert habe nur um die Formulierung.

Aber du hast genau das angesprochen was ich erwartet habe und auch erreichen wollte:
Du hast diese Formulierung gewählt, weil du dich geärgert hast zu sterben.
Und genau das ist es was du aktuell mit deinen Posts hier erreichst:
Die Moderatoren investieren Stunde für Stunde in die Führung des Forums, was allerdings
kaum gewürdigt wird und was derzeit nur auf Kritik stößt.
Und dann kann ich es schon nachvollziehen, dass man auf die betreffenden User etwas
gereizter reagiert als es sein sollte...

chuwumba

Ein Mod muss immer damir rechnen Kritisiert zu werden.
Egal was er macht und tut. Jeder der das mal machte kennt es auch zu genüge.
Auch ich werde immer wieder als Mod in einen anderen Forum kritisiert nur ich kann mit der Kritik leben und versuche es zumindest so zu machen das alle zufrieden sind.
Was in einem Internationalen Forum wirklich nicht einfach ist.

Wo mir eben nur die Galle hoch kommt ist die tatsache, das laut eigener Aussage von Theana sie ja auch nur Spielerin ist aber hier so auf erhaben macht.


donnerfeuer

Ohja ein lob auf unsere göttlichen mods *roll* ::)

ich denke mal, ich kenne hier ein gutes beispiel:
Schaut euch mal den stoiber an, ziemlich lange war er in bayerna n der macht, auch relativ beliebt (jedenfalls hier in den käffern) und jetzt hat er mal was falsch gemacht und er fliegt...dasselbe gilt für diverse könige :)
Kurz:
Undank ist der welt lohn. Jeder der eine aufgabe als moderator übernimmt, muss sich im klaren darüber sein, das seine arbeit und sein 'aufopferungswille' als selbstverständlich angesehen werden, da man sonst ja nicht würdig wäre, mod zu sein. desweiteren ist die verwaltung von nem forum, insbeondere von so nem kleinen hier ne sache von 10-20min am tag;
das sage ich mal mit meinen erfahrungen als mod eines belebten marktforums: Threads checken, regelverstösse notieren, ersteller ermahnen ggf verwarnen, veraltete threads verschieben;
Von dem was ich selber erfahren habe und bemerkt habe, nehmen admins häufig die ersten, die ihnen über den weg laufen, als mods (oder glaubt ihr ich wäre sonst zu so nem posten gekommen? ich war eben zufällig im chat ); jetzt nicht nur bei ein paar games, sonden rbei vielen die ich spiele bzw gespielt habe, insbesondere bei welchen mit spielerzahlen unter 200, eher unter 100...natürlich weiß ich nicht wie xeri das gemacht hat^^



devster

Will mich eigentlich nicht an dieser in meinen Augen planlosen Diskussion beteiligen, aber dein Beispiel hinkt donnerfeuer, da Stoiber nicht gehen musste weil er nen Fehler machte, sondern ganz einfach weil die Machtgeilheit und Torschlusspanik von Beckstein, Seehofer, Huber & Co. zu groß wurde.

Will ja hier niemandem was unterstellen aber spielt vielleicht auch hier der Neid ne Rolle, da einige meinen sie wären bessere Moderatoren?

Und die Behauptung Xeridar hätte die Erstbesten als Moderatoren genommen wage ich mehr als stark zu bezweifeln!

Calm down,

devster

Raptoris

Zitat von: Abigoven am 11. Mai 2007, 20:51:26
Eigentlich wollte ich ja hierzu nix mehr posten, aber irgendwie scheint's ja nun doch nötig zu sein.
Wie sich Theana im alten Forum benommen hat, dazu kann ich nix sagen, hab da kaum was gelesen.
Aber wie ich sie in diesem Forum hier bis jetzt kennen gelernt habe, hatte sie bisher immer einen Grund für das was sie schrieb und auch wie sie schrieb. Wie man in den Wald reinruft... Letztendlich hat sie nur das getan was ihr im Forum von Euch angelastet wird. Nämlich ihrer Moderatorenrolle gerecht zu werden. Sie und auch Xeridar stecken hier jede Menge Zeit rein, ich übrigens auch, wenn auch weniger als die beiden, daher verstehe ich die Reaktion der beiden auf Eure Beiträge ganz gut. Eigentlich hatte ich von Euch Beiträge erwartet die helfen das Forum und das Spiel zu verbessern, stattdessen wird immer nur gemeckert und gemotzt was alles nicht gut ist oder wäre. Wenn Euch das Forum und die Moderatoren nicht gefallen, dann *müsst* ihr hier ja nix lesen. Dies hier ist ein Forum zu einem Spiel, kein Forum zu einem Forum. Hat sich einer eigentlich mal überlegt was passiert wenn sich plötzlich keiner mehr bereit erklärt eine Moderatorenrolle -verantwortungsvoll- zu übernehmen? Ohne Mods gäbe es gar kein Forum, denn das würde sofort dicht gemacht. Xeridar kann sich da nicht auch noch drum kümmern. Und Chuwumba und Raptoris, Ihr wärt überrascht wie schnell Ihr Euch verändern würdet wenn Ihr Moderatoren wärt, verlasst Euch drauf.
Abgesehen davon sollten jetzt erst mal alle Beteiligten wieder runter kommen, die Sache hier schaukelt sich sinnlos hoch.
Ich denke wir finden einen Weg wie wir hier wieder gut miteinander auskommen können.

Grübel... wahrscheinlich sollte nur Schnipsel beim zitieren stehen lassen... aber was solls.
Ist gut für Google da die Engine dann mehr abgreifen kann was dem Betreiber der
Seite ja auch zugute kommt ;) gelle?
Dein Statement halte ich mal für... sagen wir... überflüssig.
Wenn ein Forum keine Beiträge verschiedener Lager verkraftet, sollte kein Forum errichtet werden.
Hier jedoch einzelne Spieler (und andere die sich beim durchlesen deines Komentares Posts verkneifen werden
(aufgrund ihrer schwachen Gemüter)) quasi abzumahnen oder zum Fortgang zu bewegen ist auch auf
eine gewisse weise extrem anzusehen.

Ich bin kein Mod... brauch ich auch nicht *g* weil ich gaaanz bestimmt nicht mit dem Gedanken spiele
ein Forum aufzusetzen ;) Insbesondere kein Öffentliches wo jeder seine Naaase reinstecken kann.

So wie ich das im Moment sehe, gibt es hier zwei extreme Lager.
Auf der einen Seite die, die was mit dem Spiel zu tun haben (MODs, Grafiker, Texter usw...) und auf
der anderen Seite die Spieler, die das Spiel spielen.

Sein wir ehrlich... ich wäre auch zutiefst berührt und würde mich gekränkt fühlen wenn ich als Betreiber
so manchen Kommentar lesen muß ;)
ABER...
gerade diese Kommentare zeigen einige Schwachstellen im Spiel auf, die ausgemerzt werden können... wenn gewollt.
Das Prob ist ja immer, dass man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

So... Axo... eins noch... Konstruktive (nicht Destructive) Kritik sollte immer ernst genommen werden.
Auch wenns dem ein oder anderen MOD nicht passt.

Ich denke, das war jetzt genug Futter für die Engines.
Gehabt euch wohl.

Origin

Relaxt doch erstmal bis die Gemüter etwas abgekühlt sind.
Das artet find ich nur zum Mecker-Thread aus -.-

Das is doch nur unnötig und unschön. Lasst erstmal etwas auf sich beruhen und dann könnt ihr weiterschreiben.
Sonst wird das nie aufhören weil ihr euch aufschaukelt.

donnerfeuer

Zitat von: devster am 11. Mai 2007, 22:44:41
Will mich eigentlich nicht an dieser in meinen Augen planlosen Diskussion beteiligen, aber dein Beispiel hinkt donnerfeuer, da Stoiber nicht gehen musste weil er nen Fehler machte, sondern ganz einfach weil die Machtgeilheit und Torschlusspanik von Beckstein, Seehofer, Huber & Co. zu groß wurde.

Will ja hier niemandem was unterstellen aber spielt vielleicht auch hier der Neid ne Rolle, da einige meinen sie wären bessere Moderatoren?

Und die Behauptung Xeridar hätte die Erstbesten als Moderatoren genommen wage ich mehr als stark zu bezweifeln!

Calm down,

devster

voll sinnvoll, ich sagte ich weiß nicht wie xeri da sgemacht hat, aber daraus wird natürlich gleich ein 'er hats falsch gemacht'

Abigoven

Zitat von: Raptoris am 11. Mai 2007, 22:56:07Dein Statement halte ich mal für... sagen wir... überflüssig.
Aaaaha! Na wenn's überflüssig ist dass man postet dann brauchen wir das Forum ja nicht mehr... Konsequente Weiterführung Deines Gedankens.
ZitatWenn ein Forum keine Beiträge verschiedener Lager verkraftet, sollte kein Forum errichtet werden.
Tut es, sonst wären einige Beiträge hier schon lange "verschwunden", so wie ich das bei verschiedenen grossen Softwarehäusern erlebt hab.
ZitatHier jedoch einzelne Spieler (und andere die sich beim durchlesen deines Komentares Posts verkneifen werden (aufgrund ihrer schwachen Gemüter)) quasi abzumahnen oder zum Fortgang zu bewegen ist auch auf eine gewisse weise extrem anzusehen.
Och, ich hab niemanden abgemahnt, geschweige denn gezwungen fortzugehen. Ich hab nur gesagt dass man nicht im Forum lesen -muss- wenn es einem nicht gefällt.
So wie Du das hier auslegst hätte ich ja sagen müssen "...besser dieses Forum verlässt...". Und das hab ich ja ausdrücklich nicht gesagt, noch nicht mal gemeint.
Zitatgerade diese Kommentare zeigen einige Schwachstellen im Spiel auf, die ausgemerzt werden können... wenn gewollt.
Das Prob ist ja immer, dass man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
Wenn diese Kommentare nur daraus bestehen wie schlecht und mies das hier alles sei, anstatt ganz konkrete Vorschläge zu machen wie es besser, schöner oder vernünftiger gemacht werden könnte - aber das passierte eben nicht. In der Politik ist es für die Opposition ja auch immer leichter sich hinzustellen - "Nein, sind wir dagegen."
ZitatSo... Axo... eins noch... Konstruktive (nicht Destructive) Kritik sollte immer ernst genommen werden.
Auch wenns dem ein oder anderen MOD nicht passt.
Da unterstell ich Xeridar einfach mal dass er das tut. Sonst wären ja so einige Features im Spiel und Forum nicht realisiert worden.