Änderung der Heiltränke

Begonnen von Xeridar, 19. Juni 2007, 21:46:40

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Es ist ab sofort nicht mehr möglich in jeder Kampfrunde einen Heiltrank zu trinken.

Nach der Anwendung eines Heiltrankes verschwindet die Option Heiltrank für 2 Runden und es kann erst in der dritten Runde erneut ein Heiltrank angewendet werden.

Diese Änderung bezweckt folgendes:

1. Aufwertung der anderen Tränke
2. Förderung von taktischem Vorgehen in Kämpfen gegen stärkere Monster

Außerdem wurde der An- und Verkaufspreis von Heiltränken beim Händler leicht gesenkt.

Nyme


AonBeast

hmm..also nicht das ich unmengen an heiltränken brauche, aber es gibt doch den ein oder anderen moment in dem man mehr als einen heiltrank benötigt....also ich fände es zum beispiel besser wenn man für das sprechen einer spruchrolle 2 runden benötigt, aber ansonsten sollte man es doch den spielern überlassen wieviele heiltränke sie so verblasen..ich versteh zwar, das damit andere tränke wichtiger gemacht werden, aber wenn man so bewirkt, das die elexiere der heilung wichtiger werden, sieht es bald mit diesen tränken so aus...usw...usw...

mfg

Xeridar

Die Elixiere der Heilung sollen dadurch auch aufgewertet werden, ja. Aber dabei dürfte es durch die benötigte Kurelblüte eine natürliche Grenze beim Einsatz geben, da einfach nicht so viele Elixiere hergestellt werden können wie Heiltränke.

Kiriru

Wieder einmal eine flotte Umsetzung einer Idee! Gut gemacht!

Bieber

kann mich auch weniger mit dem Update anfreunden

andere Tränke aufwerten?! ähm soll ich vor jeden Monsterkampf nen Steinschutztrank nehmen?

desweiteren muss ich anmerken das damit der Autokampf fast hinfällig wird sobald man in stärkere Gebiete kommt, ein normaler Heiltrank bringt nur 40 Leben,
die guten Monster machen aber locker 30 Schaden.....


das Update kommt den aktiven Spielern natürlich zu gute, sie werden keine Probleme haben ein bisschen mehr Zeit zu investieren, um in stärkeren Gebieten manuell zu kämpfen, aber weniger aktive Spieler werden dadurch gewzungen in die schwachen Gebiete zurückzukehren


Das Update ist also sicherlich okay, aber für mich (ja ich gebs zu, momentan hab ich wenig Zeit) wird es definitiv hässlich, und man wird gezwungen Elixiere der Heilung zu kaufen, deren Preise werden demnächst sicherlich extrem steigen, für Kurelblüten natürlich auch, und normale Kräutersammler (wie ich auch) werden ärmer weil ihre Heiltränke die sie sonst in der Markthalle verkaufen konnten stark an Wert verlieren, und mal ehrlich, selbst ich als Gärtner bekomme nicht so viele Kurelblüten um das auszugleichen

vielleicht nochmal überdenken?!
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

neobel

Ich find es auch nicht so Prickelnd aber was solls wir werden uns daran gewönen müssen.

Kiriru

Du musst einfach nur die Grenze hoch genug ansetzen, dann geht der Autokampf auch wieder. ;)

Bieber

dann verbrauche ich aber wesentlich mehr tränke, denn normal würde ich nicht bei 100hp schon einen nehmen ;)
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

Kiriru

Aber anders geht es dann nicht. Bis du dann den nächsten Heiltrank nehmenn kannst, bist du dann schon bei 80 Hp, dann bei 60 und so weiter. Das Update zwingt dich nur im Vorraus zu denken. Du sollst nicht einfach nur kurz vor dem Sterben Heiltränke schlucken, bis du volle Hp hast.

Project

ganz klar daumen runter

Das schlechteste update bisher >:-)

Alleine der beschwörungs kampf ist nun sehr viel schwerer als vorher

Buffer4Life

#11
[edit]

habs falsch verstanden...ist doch in ordnung das update... so kommt wenigstens etwas mehr taktik in das spiel, und man kann nicht einfach bis 10 lp runterkämpfen und dann 3 pots nehmen und nochmal drauf... jetzt muss schon überlegt werden ob einer nötig ist und vorallem wann.. inwiefern das den autokampf beeilflusst lass ich mich mal überraschen

Project

die zahl generell ist ja net begrenzt nur kann man ab jetzt nur alle 3 runten einen ziehen.

Wobei einige gegner echt to mutch sind jetzt  >:-)

BlackScare

ZitatAußerdem wurde der An- und Verkaufspreis von Heiltränken beim Händler leicht gesenkt.

Kann mir jemand bitte die Begründung nennen warum der Verkaufspreis gesenkt wurde?
Ich glaube den Beruf Händler kann man wenn es so weiter geht wieder verschwinden lassen. Das zerstört mal wieder das komplette Balancing des Berufes und macht ihn noch unattraktiver als er jetzt schon ist.
Entweder wird in nächster Zeit ein Ausgleich für diese Sparte geschaffen oder man kann diese meiner Meinung nach gleich vergessen.



Ich finde das Update eher schlecht,

Gruß Black

Seamus

Also ich find das genial da ich Elixire der Heilung herstelle  :-D nettes Update!