Es ist ab sofort nicht mehr möglich in jeder Kampfrunde einen Heiltrank zu trinken.
Nach der Anwendung eines Heiltrankes verschwindet die Option Heiltrank für 2 Runden und es kann erst in der dritten Runde erneut ein Heiltrank angewendet werden.
Diese Änderung bezweckt folgendes:
1. Aufwertung der anderen Tränke
2. Förderung von taktischem Vorgehen in Kämpfen gegen stärkere Monster
Außerdem wurde der An- und Verkaufspreis von Heiltränken beim Händler leicht gesenkt.
Gefällt mir gut...
hmm..also nicht das ich unmengen an heiltränken brauche, aber es gibt doch den ein oder anderen moment in dem man mehr als einen heiltrank benötigt....also ich fände es zum beispiel besser wenn man für das sprechen einer spruchrolle 2 runden benötigt, aber ansonsten sollte man es doch den spielern überlassen wieviele heiltränke sie so verblasen..ich versteh zwar, das damit andere tränke wichtiger gemacht werden, aber wenn man so bewirkt, das die elexiere der heilung wichtiger werden, sieht es bald mit diesen tränken so aus...usw...usw...
mfg
Die Elixiere der Heilung sollen dadurch auch aufgewertet werden, ja. Aber dabei dürfte es durch die benötigte Kurelblüte eine natürliche Grenze beim Einsatz geben, da einfach nicht so viele Elixiere hergestellt werden können wie Heiltränke.
Wieder einmal eine flotte Umsetzung einer Idee! Gut gemacht!
kann mich auch weniger mit dem Update anfreunden
andere Tränke aufwerten?! ähm soll ich vor jeden Monsterkampf nen Steinschutztrank nehmen?
desweiteren muss ich anmerken das damit der Autokampf fast hinfällig wird sobald man in stärkere Gebiete kommt, ein normaler Heiltrank bringt nur 40 Leben,
die guten Monster machen aber locker 30 Schaden.....
das Update kommt den aktiven Spielern natürlich zu gute, sie werden keine Probleme haben ein bisschen mehr Zeit zu investieren, um in stärkeren Gebieten manuell zu kämpfen, aber weniger aktive Spieler werden dadurch gewzungen in die schwachen Gebiete zurückzukehren
Das Update ist also sicherlich okay, aber für mich (ja ich gebs zu, momentan hab ich wenig Zeit) wird es definitiv hässlich, und man wird gezwungen Elixiere der Heilung zu kaufen, deren Preise werden demnächst sicherlich extrem steigen, für Kurelblüten natürlich auch, und normale Kräutersammler (wie ich auch) werden ärmer weil ihre Heiltränke die sie sonst in der Markthalle verkaufen konnten stark an Wert verlieren, und mal ehrlich, selbst ich als Gärtner bekomme nicht so viele Kurelblüten um das auszugleichen
vielleicht nochmal überdenken?!
Ich find es auch nicht so Prickelnd aber was solls wir werden uns daran gewönen müssen.
Du musst einfach nur die Grenze hoch genug ansetzen, dann geht der Autokampf auch wieder. ;)
dann verbrauche ich aber wesentlich mehr tränke, denn normal würde ich nicht bei 100hp schon einen nehmen ;)
Aber anders geht es dann nicht. Bis du dann den nächsten Heiltrank nehmenn kannst, bist du dann schon bei 80 Hp, dann bei 60 und so weiter. Das Update zwingt dich nur im Vorraus zu denken. Du sollst nicht einfach nur kurz vor dem Sterben Heiltränke schlucken, bis du volle Hp hast.
ganz klar daumen runter
Das schlechteste update bisher >:-)
Alleine der beschwörungs kampf ist nun sehr viel schwerer als vorher
[edit]
habs falsch verstanden...ist doch in ordnung das update... so kommt wenigstens etwas mehr taktik in das spiel, und man kann nicht einfach bis 10 lp runterkämpfen und dann 3 pots nehmen und nochmal drauf... jetzt muss schon überlegt werden ob einer nötig ist und vorallem wann.. inwiefern das den autokampf beeilflusst lass ich mich mal überraschen
die zahl generell ist ja net begrenzt nur kann man ab jetzt nur alle 3 runten einen ziehen.
Wobei einige gegner echt to mutch sind jetzt >:-)
ZitatAußerdem wurde der An- und Verkaufspreis von Heiltränken beim Händler leicht gesenkt.
Kann mir jemand bitte die Begründung nennen warum der Verkaufspreis gesenkt wurde?
Ich glaube den Beruf Händler kann man wenn es so weiter geht wieder verschwinden lassen. Das zerstört mal wieder das komplette Balancing des Berufes und macht ihn noch unattraktiver als er jetzt schon ist.
Entweder wird in nächster Zeit ein Ausgleich für diese Sparte geschaffen oder man kann diese meiner Meinung nach gleich vergessen.
Ich finde das Update eher schlecht,
Gruß Black
Also ich find das genial da ich Elixire der Heilung herstelle :-D nettes Update!
Ich wäre dafür auch dem Elexier der Heilung einen Cooldown zu geben.
a den selben cooldown würde das elexier noch mehr aufwerten
b auch 3 Runden so das man sich 2 runden heilen kann eine aussitzen muß
c einen höheren cooldown zb 5 Runden
Ich bin für Variante a
Ziel sollte es sein das Kämpfe nicht durch Heiltränke zu gewinnen sind. Es gibt Level und es gibt immer Gebiete zu diesen Leveln. Mit Level 15 habe ich ein 16-18 Level Gebiet besucht und da reicht ein Heiltrank. Mit 16 jetzt in den Tempel zu wechseln sollte mir unmöglich bzw merklich erschwert werden durch das update aber nur dann wenn ich auch einen Cooldown auf das Elexier gibt ansonsten benutzt man halt das.
Kämpfe gegen Monster sollen schwer sein bzw sollen ein klein wenig grips erfordern und auch die Möglichkeit der Niederlage beinhalten. Ich bin im letzten Monat einmal gestorben weil der Mob immun gegen alle meine Zauber war und Heimkehr 3 mal versagt hat
Also ich finde die Regel auch gut.
Sie macht das Spiel wesentlich realistischer, denn wenn man so jede Runde oder jede stunde ne pille asprin schluckt.
Dann bringt das auch irgendwann nichts mehr oder wenn man generelll irgendein medikament zu sich nimmt, wirkt das
auch nicht sofort! Sondern immer erst nen Zeit später.
Also kann man die 3 Runden-Regel vll ändern, das die Dränke einfach nur 3 Runden verzögert wirken und dann noch bei
zu oftem anwenden für den Rest des Kampfes an Wirkung verlieren.
Ich bin gegen deinen Vorschlag. Das macht den Kampf sehr unberechenbar und somit unnötig schwierig.
find das auch nicht so toll :( jede 2te runde wäre ok
Ich wüsste nicht in weit das den Kampf unberechenbarer macht ?
Und wenn, dann ist es ja auch nicht schlecht, denn nicht jedes mal hilft dir bei einer Bakterielleninfektion das Antibiotika genauso gut wie, bei erstenmal.
Und wenn genau das auch hier ins Spiel rein käme, das fände ich zummindest nochmal besser als die 3-Runden-Regel wie sie jetzt besteht.
Es ist aber trotzdem ein Spiel, und das muss nicht Realismus pur sein, irgendwann macht es nämlich sonst keinen Spass mehr
Wie hier bereits erwähnt wurde befinden sich Schadenswerte bei höheren Stufen schon im 30er Bereich. Mit dem Update muss im Vorraus denken, wann man einen Heiltrank braucht, da man sonst sehr schnell stirbt. Wenn die nun auch noch verzögert wirken muss man den gesammten Kampf durch Heiltränke schlucken und 1. Hoffen, dass man überlebt und 2. Hoffen, dass man einen teuren Gegenstand findet um alle Einbußen wieder reinzubekommen.
Desweiteren solltest du bedenken, dass das hier immer noch ein Fantasyspiel ist. Zu viel Realität macht alles kaputt. Vielleicht wirken Heiltränke wirklich sofort? Sind ja auch keine Medizin im herkömmlichen Sinne. ;)
nur ein problem: elixier der heilung geht nicht beim autokampf - ich bin so gestorben, mit 4 solche elixiere... :(
Ging es vorher? Dann ist es ein Bug. Wenn nicht, dann ist das wohl beabsichtigt. ;)
ging noch nie
nur heiltränke icius
cooldown time sucks because
1) health potions give me little more than the damage from high level monsters, so 1 only offers me little health
2) it forces me to set the limit much higher in autofight - so i loose a lot of them unnecessarily against lower level monsters
3) since the other healing methods don't work in autofight, i am forced to go back to manual
the other updates are great, i love them!
p.s.: how about allowing ppl to brew the more potent health potion... all of them... and activate it in autofight, just like ordinary heiltrank?
jupp stimme dir zu ;)
aber ich finde es eigentlich mitlerweile ganz okay denn:
1. wenn ich wenig Zeit habe und Autokämpfe mache, gehe ich eh in niedere Gebiete damit die Aktionen schnell weg sind
2. wenn ich Zeit habe für starke Gebiete kämpfe ich eh manuell ;) da kann man sich auch besser drüber aufregen wenn man 5 mal hintereinander nicht trifft ::)
3. man wird gezwungen die Pyramiden und Wurmtunnel-Kämpfe manuell zu machen, anders würden sie bestimmt sehr teuer werden
und es war ja das Ziel schwierige Gebiete zu machen;)
edit: den Vorschlag Elixiere der Heilung auch für den Autokampf zu aktivieren find ich gut ;)
zudem hat sich mit diesem update der sinn der hypnose endgültig verabschiedet....
soviel zum thema taktisch.....wen ich jetzt nur einen heitrank nehmen kann wird der zauberpreis mit einem edelstein des lichts absolut nicht mehr gerechtfertigt...
Du müsstest den Gegner nach dem Hypnotisieren und einem Heiltrank theoretischerweise wieder aufwecken indem du ihn angreifst, aber du kannst dich auch mit Spruchrollen heilen. Im normalen Kampf würdest du bestimmt keine schwache Heilung anwenden, wenn der Gegner dir das doppelte mit einem Schlag abziehen kann. ´Mit Hypnose hast du einen Grund die zu verwenden. ;)
falls ich spruchrollen hab...und falls der gegner nicht sowieso von alleine wieder aufwacht...
naja, imho ist derspruch jedenfalls deutlich eingeschränkt und in keinem verhältnis mehr zu seinem dunklen angeblichen pendant.....
Der Dunkle ist "Fluch der Verteidigung". k.A. wie oft der trifft, aber ich denke mal nicht sehr oft. ;)
Nochmal zu der Hypnose, also die hat wirklich fast jeden Sinn verloren...
Erst schlägt sie fehl, dann wacht der Gegner sofort wieder auf, also meistens fahre ich besser wenn ich sie gar nicht erst versuche...
Schade eigentlich, war früher echt nett, inzwischen bereue ich es einen Edelstein des Lichts dafür benutzt zu haben :'(
Ich hab mit Hypnose auch sehr viel rumgetestet. Die ursprüngliche Einstellung des Zaubers war im Vergleich zur dunklen Seite deutlich zu stark. Daher hatte ich es eingeführt, dass die Monster von alleine wieder aufwachen.
Dass der Zauber durch die Änderung der Heiltränke noch weiter an Sinn verloren hat sehe ich eigentlich nicht so, Hypnose ist bei starken Monstern immernoch sehr hilfreich um sich wieder hoch zu heilen, denn es können ja wie bereits erwähnt auch Spruchrollen oder Elixiere verwendet werden.
Insgesamt schätze ich den Nutzen von Hypnose gegenüber dem Fluch der Verteidigung weiterhin als etwas höher ein. Dies habe ich z.B. dadurch auszugleichen versucht, dass Vampirismus es ermöglicht die maximalen Lebenspunkte kurzfristig zu überschreiten, was einen Vorteil gegenüber der Lichtbarriere darstellt.
Ich sage ja auch nicht dass Hypnose ganz den Sinn verloren hat, nur hätte ich vielleicht im Nachhinein meinen Edelstein des Lichts lieber für die Lichtbarriere oder so eingesetzt, weil bei mir die Monster einfach sehr oft gleich wieder aufwachen... Es bringt also nur noch geringfügig etwas, Elixiere habe ich keine und die Spruchrollen gehen mir meistens deutlich schneller aus als die Heiltränke...
samantha erhält 2 Lebenspunkte durch Regeneration.
samantha trinkt einen Heiltrank und heilt 40 Lebenspunkte
Riesenskorpion greift samantha an und verursacht 39 Schaden.
das sagt alles...
Samantha^^...dann hast doch noch ganze 3 LP..ist doch super!! ;)
lol
hahaha! ich war in der pyramide... waechter der zeit.
es ging so: ich versuchte lichtbarriere zu wirken (verfehlte), der monster nahm mir 130 lp's mit ein angriff... (ich habe 260 lp's)
also... wie kann man dort kaempfen?!?!? mit 40 lp's per heiltrank und das... nut 1/3 runden? hahaha! naja, strategie, wie xeri sagte...!
nie werde ich dort wieder gehen! monsterdamage geht immer hoecher, heiltraenke nicht, trankbenutzung geht dreifach runter... ich verstehe die ganze sache nicht!
elixier der heilung kan ich nicht brauen, da ich jagd gewaehlt habe... was ist zu tun?!?
Für die Pyramiden brauchst halt einfach Elixiere, entweder viele Heilung oder Steinschutz und am besten beides sonst is das nicht zu schaffen.
Und geben tuts beide auf dem Marktplatz...
Zitat von: icsius am 14. Juli 2007, 22:16:26
hahaha! ich war in der pyramide... waechter der zeit.
es ging so: ich versuchte lichtbarriere zu wirken (verfehlte), der monster nahm mir 130 lp's mit ein angriff... (ich habe 260 lp's)
also... wie kann man dort kaempfen?!?!? mit 40 lp's per heiltrank und das... nut 1/3 runden? hahaha! naja, strategie, wie xeri sagte...!
nie werde ich dort wieder gehen! monsterdamage geht immer hoecher, heiltraenke nicht, trankbenutzung geht dreifach runter... ich verstehe die ganze sache nicht!
elixier der heilung kan ich nicht brauen, da ich jagd gewaehlt habe... was ist zu tun?!?
Icsius, die Schwerkraftverzerrung des Wächters der Zeit zieht dir immer die Hälfte deiner LP ab. Wenn du 100 hast, sind es halt 50 usw...
Du musst deine LP niedrig halten und dabei eigentlich nur aufpassen, daß er dir mit seinen normalen Angriffen nicht den Rest gibt, dann kannst du ihn locker mit 3 oder 4 Heiltränken besiegen... ;)
Jup. Wie du es sagtest: "STRATEGIE!"
Ich schaffe die Pyramide locker mit Heiltrankeinsatz. Du solltest es auch können. ;)
:) danke...