Balancing / Alchemie

Begonnen von Xeridar, 29. April 2007, 18:44:56

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Soeben wurde ein Update mit folgenden Änderungen eingespielt:

1. Alchemie
Bei dem Rezepturen in der Bibliothek ist nur sichtbar welche Zutaten benötigt werden.
Außerdem wurde die Chance beim Kräuter sammeln Kurelblüten zu finden etwas erhöht.


2. Balancing im Kampf:

2.1. Überfälle:
Der Verteidiger erhält nun einen kleinen Verteidigungsbonus, falls der Angreifer einen stärkeren Zauber
beherrscht. Insgesamt ist der stärkere Zauber noch überlegen, aber diese Anpassung soll einen zu
deutlichen Vorteil nur aufgrund eines anderen Angriffszauber ausgleichen

2.2. Kampffertigkeiten:

Konstitution wurde aufgewertet und bringt nun 6 Lebenspunkte pro Stufe, ein Stufenanstieg hingegen nurnoch
7 statt 8 weitere Lebenspunkte.
Intelligenz wurde in Kämpfen gegen Monster abgewertet.
Konzentration und Reaktion wurden in Kämpfen gegen Monster aufgewertet.



3. Reset der Fertigkeiten:

Eine derartige Funktion wird in Kürze kommen und ist auch schon implementiert. Allerdings sollen die heutigen
Änderungen noch einige Tage lang getestet werden bevor der Reset freigeschaltet wird.

chuwumba

Und wieder werden die kleinen bevorteilt. hatten wir vor einiger zeit schon einmal.
nur weil sie nicht vorankommen...
schüttel hier nur noch mit dem kopf

BlackScare

Danke Xeridar!

Ich finde die Veränderungen gut.

Außerdem ist es einfach zu schreiben die kleineren wurden mal wieder bevorzugt, denn alle Spieler sind nun mal "kleiner" als du. Und ich glaube kaum das diese Veränderungen speziellen Gruppen zu Gute kommt, gerade der Reset sollte jedem vom gleichem Nutzen sein.

chuwumba

kannst mir glauben black das ich nicht resetten werde. sehe keine veranlassung. das du das gut findest war mir auch klar. ebenso wird das auch theana begrüssen. aber auch nur weil ihr a.)mod seit und 2.) ihr euch mit dem kristall schützt. also kann euch das ja auch völlig egal sein.
was ich davon halte schreibe ich jetzt mal lieber hier nicht rein und denke mir das lieber was ich davon halte.

icsius

chuwu, 1600 ueberfaelle... du bist kaum eine stimme der "standard" spieler.
wenn die schwachen keinen vorteil haetten, dann sollte xeri den ueberfall auf 3 lvl oder so begrenzen. sonst verlassen uns die kleinen - es macht kein spass immer von den grossen anzugriffen sein :|

chuwumba

Zitat von: icsius am 29. April 2007, 20:28:35
chuwu, 1600 ueberfaelle... du bist kaum eine stimme der "standard" spieler.
wenn die schwachen keinen vorteil haetten, dann sollte xeri den ueberfall auf 3 lvl oder so begrenzen. sonst verlassen uns die kleinen - es macht kein spass immer von den grossen anzugriffen sein :|
die sind auf 3lvl beschränkt. weis also nicht was du hast?
ausserdem bin ich normaler standardgamer. nur weil ich auch arthoria während der arbeit mache und eben so länger als alle anderen on sein kann. hab da eben glück gehabt.

Rakhar

Um mal wieder zum Update zurückzukommen:
Ich finde das ganze irgendwie nicht so prickelnd...mal davon abgesehen, daß dieses Update meiner Skillung komplett entgegenarbeitet, habe ich jetzt sogar noch weniger Lebenspunkte als vorher...ja ja, ich weiß, auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden, aber hierfür gibt's von mir einen ganz fetten Daumen nach unten... >:(

Theana

Zitat von: chuwumba am 29. April 2007, 19:45:51
kannst mir glauben black das ich nicht resetten werde. sehe keine veranlassung. das du das gut findest war mir auch klar. ebenso wird das auch theana begrüssen. aber auch nur weil ihr a.)mod seit und 2.) ihr euch mit dem kristall schützt. also kann euch das ja auch völlig egal sein.
was ich davon halte schreibe ich jetzt mal lieber hier nicht rein und denke mir das lieber was ich davon halte.
Ehm bitte was hat mein Moderator sein a) mim schutzkristall b) damit wie ich ein update finde zu tun?

BlackScare

Zitat von: chuwumba am 29. April 2007, 19:45:51
das du das gut findest war mir auch klar. ebenso wird das auch theana begrüssen. aber auch nur weil ihr a.)mod seit und 2.) ihr euch mit dem kristall schützt.
was ich davon halte schreibe ich jetzt mal lieber hier nicht rein und denke mir das lieber was ich davon halte.


Also ich sehe diesen Post schon eher als Beleidigung, gepaart von schierer Ignoranz, die auf einiges von dir schließen lässt.. oder eben einiges von dir nicht schließen lässt.

Wie dem auch sei


Was hat das damit zu tun, das ich Moderator bin und das begrüßen werde?

Ja, du konntest das vielleicht daran erkennen, da ich dies in mehreren Bereichen vorgeschlagen habe. Allerdings weil ich Mod. Rechte habe? Soll das ein Scherz sein?

Ich bin nur Moderator in dem RP Bereich und in sonst gar keinem Bereich, und der RP Bereich hat nichts mit diesem BG zu tun, sogar die Stadt, in der sich alles abspielt heißt nicht Authoria sondern Eltheran.

Weiterhin verstehe ich auch nicht, was der Resett mit dem Schutzkristall zu tun hat. Was möchtest du mir damit sagen? Ja ich habe öfters ziemlich deutlich durchblicken lassen, das ich mich verskillt hab. Das hat allerdings nichts mit dem Kristall zu tun. Es gibt weitere Punkte die man skillen kann, außer Stärke Intelligens usw.

Ich habe mich in dem Bereich Glück / Feilschen verskillt.


Warum ich einen Kristall habe tut hier doch nichts zur Sache

Und nun zum dritten Teil, deines post 's

Warum stellst du meinen Namen gleich mit Theana's zusammen? stell dir vor ich habe eine eigene Meinung.....


Überlege bitte das nächste mal etwas genauer, bevor du so einen lausigen post, gestückt mit total unpassenden Argumenten hier rein stellst, du hast mich echt enttäuscht.

chuwumba

Dass das Überfall System geändert wurde, merkt ihr doch gar nicht weil eben durch Kristallschutz.
Wenn Dir Black es nicht passt das ich hier schreibe wie ich denke, dann sperrt mich doch einfach. Das sollte jeder MOD beherrschen.

Das ist meine Persönliche Meinung und die werde ich mir in keiner Form verbieten lassen.
Hatte das aber auch mal im altem Forum geschrieben.
Sollte ich hier gesperrt werden werde ich sicher keinem hinterher kriechen damit ich wieder schreiben kann.


Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.

Theana

Wir sperren bestimmt niemand wegen freier Meinungsäuserung und stehen Kosntruktiver Kritik offen gegenüber. Aber auch Black und ich sind SPIELER und als solche können wir auch unsere Meinung posten.

BlackScare

Du solltest dir mal besser die Ankündigungen genauer durch lesen. Ich bin kein Globaler Moderator in diesem Forum, sondern nur in dem Unterbereich Rollenspiel.

Außerdem habe ich nie in irgend einer Weise den Wunsch geäußert, das du deine Meinung zurückhalten sollst. Jeder Spieler muss das Recht haben seine Meinung äußern zu dürfen, das wäre der Untergang des BG 's.

Und ich bin sehr wohl in der Lage eine sachliche Diskussion auf der sachlichen Ebene zu halten. Sag mir auch nur einen Grund, warum ich dich sperren sollte ( Wenn ich es könnte ).

Aber wenn, dann bitte nur per PN, denn das hat nur wirklich nichts mehr mit der Ankündigung zu tun.


Sonea

Auch nochmal zu den Updates generell...
Also erstmal, dass man jez bei den Tränken die Zutatenliste sehen kann bevor man sie lernt ist schonmal prima, weil es doch ärgerlich ist wenn man haufenweise gold für ein rezept ausgibt und dann merkt dass man fast nie die Zutaten zusammen bekommt!!
Den Rest finde ich aber auch nicht gut, bei den Überfällen zum Beispiel, natürlich ist es sinnvoll die kleineren Spieler etwas zu schützen damit sie nicht gleich wieder mit dem Spielen aufhören, aber ich finde eigentlich dass es dafür ausreicht dass man nur 3lvl unter dem eigenen angreifen kann, wenn jetzt ein starker Zauber abgewertet wird nur weil der Gegner einen schwächeren Zauber hat finde ich das reichlich unfair, wenn jemand vll viel zeit und gold investiert hat um einen zauber zu lernen dann sollte er ihn auch einsetzen können (und ich habe weder besonders viele überfälle noch besonders viele siege, also daran liegt meine meinung nicht^^)! Wenn schwächere Spieler immer noch von viel stärkeren angegriffen werden hätte ich auch kein problem damit wenn ich nur noch leute die 2lvl oder so unter mir sind angreifen könnte, aber die zauber zu schwächen bremst irgendwie zu sehr aus, genauso wie ein kampfmalus wenn man eine sehr gute quote bei den überfällen hat, das zeigt doch eigentlich dass man ein aktiver und starker spieler ist und dafür sollte man dann nicht benachteiligt werden...
Und was die Monsterkämpfe angeht, ich bin jetzt außer zwei Wochen Urlaub seit Beginn des Spiels dabei und am Anfang wusste ich noch nicht welche Fähigkeiten mir im Kampf am meisten nutzen, also hab ich es ausprobiert und alles mal geskillt um dann festzustellen dass Reaktion und Konzentration im Monsterkampf doch einen eher geringen Vorteil bringen und von da an habe ich dann mehr auf Intelligenz geskillt...Is jetzt natürlich wieder ein Einzelschicksal, aber trotzdem finde ich es fies dass man mir dann jetzt da die Vorteile wieder nimmt weil ein reset für mich irgendwie auch nicht so das Wahe ist...
mfG

Kredvar

Zitat von: Xeridar am 29. April 2007, 18:44:56
Soeben wurde ein Update mit folgenden Änderungen eingespielt:

1. Alchemie
Bei dem Rezepturen in der Bibliothek ist nur sichtbar welche Zutaten benötigt werden.
Außerdem wurde die Chance beim Kräuter sammeln Kurelblüten zu finden etwas erhöht.
sehr sehr schöne Änderung, kann wohl keiner was gegen sagen.

Zitat von: Xeridar am 29. April 2007, 18:44:56

2. Balancing im Kampf:

2.1. Überfälle:
Der Verteidiger erhält nun einen kleinen Verteidigungsbonus, falls der Angreifer einen stärkeren Zauber
beherrscht. Insgesamt ist der stärkere Zauber noch überlegen, aber diese Anpassung soll einen zu
deutlichen Vorteil nur aufgrund eines anderen Angriffszauber ausgleichen

2.2. Kampffertigkeiten:

Konstitution wurde aufgewertet und bringt nun 6 Lebenspunkte pro Stufe, ein Stufenanstieg hingegen nurnoch
7 statt 8 weitere Lebenspunkte.
Intelligenz wurde in Kämpfen gegen Monster abgewertet.
Konzentration und Reaktion wurden in Kämpfen gegen Monster aufgewertet.
zum Überfallssystem: ebenfalls ne nette Änderung, obwohl ich Chuwus Unmut verstehen kann. er ist zur zeit wohl der einzige der inferno hat, von daher bringt die Änderung für ihn einen grossen nachteil, für (fast) alle anderen einen grossen Vorteil.
zum Kampfsystem: sehr sehr schön ^^ warte schon länger darauf dass konzentration und vor allem reaktion gegen monster aufgewertet werden.
und konstitution wurde auch stark gebufft, von +4 auf +6 ist schon einiges.
meine max hp sind durch die änderung trotzdem um 2 zurückgegangen, aber das kann ich auch noch verkraften, hab konst schliesslich auch nicht geskillt und nur ausrüstungsboni.

alles in allem ein sehr gutes update, danke xeri

chuwumba

#14
Sonea:

Du kannst nur ohne selber Punkte zu verlieren 3 unter Dir Überfallen.

Hier mal eben ein Auszug aus der Anleitung :o

Überfall
Du kannst andere Spieler überfallen, um ihnen Gold zu rauben und einige Erfahrungspunkte zu sammeln. Dabei solltest du allerdings darauf achten keinen Spieler anzugreifen, der mehr als 3 Stufen unter dir ist, da du sonst Erfahrung verlierst.
Nachdem ein Spieler überfallen wurde, ist er für eine Stunde lang geschützt und kann in dieser Zeit von niemandem mehr angegriffen werden.


--------------------
Inverstiere in Kristallen und bekomme noch ne Phoenixfeder und werde bestraft weil ich den Zauber habe.
Da fragt man sich warum ich ungläubig nur mit dem Kopf schütteln kann. Weil sowas einfach nicht angehen kann.
Aber so ganz stehe ich, ja nicht alleine da.

Beim nächsten Zauber den ich dann bekomme, darf ich ihn nur noch einmal am Tag nutzen.
Und die Rezepte dir ich noch erlernen kann, bekomme ich nur wenn ich glaubhaft mache das ich nicht gegen Betäubungsmittel verstosse.