[abgelehnt] Bossdrop Doppelgaenger

Begonnen von rodinia, 02. April 2013, 16:56:36

« vorheriges - nächstes »

rodinia

Waehre es nicht toll wenn der Doppelgaenger-Boss auch seltene Items droppen wuerde? Zu dem koennte ich mir gut vorstellen dass er ganz selten Teile droppt die ich selber trage, also z.B. meinen Frostie (gepimpt oder basic) oder ein Ruestungsteil, oder andere Teile aus dem Rucksack wie ein Heiltrank, Blutkiesel, etc.. Im Grunde Teile am Koerper oder im Rucksack, nicht was in der Truhe ist.

snuffinator

Fände ich cool
(einfache Sachen wie Heili oder Butkiesel haben ne etwas höhere Droprate als seltene Sachen oder Rüssiteile oder andere Sachen im Rucksack)

rodinia

Zitat von: snuffinator am 02. April 2013, 17:01:04
Fände ich cool
(einfache Sachen wie Heili oder Butkiesel haben ne etwas höhere Droprate als seltene Sachen oder Rüssiteile oder andere Sachen im Rucksack)

Ja, genau so! Du hast es deutlich besser formuliert.  :-/

Feyan


TheLightPrince

Führt das nicht dazu das auf einmal alle anfangen zu horten?
Dann mache ich nur noch Bosshunting auf die Spiegelhalle und behalte in meinem Inventar nur noch meine aktuelle rüssi und zig verstärkte Rüstungsteile, Boruh (1) den rest leg ich in die Truhe... stimme Feyan zu dass das zu Imba ist. Das müsste man deutlich einschränken.

Lg TLP

EDIT: Außerdem ist es ein SPIEGELBILD und nicht wirklich ein Klon von mir... wieso sollte ein Spiegelbild auf Boruh oder Buch:kritt dabei haben?
WINGED GODS

Voltan

.. und im Anschluss an diese Neuerung können wir und unendlich oft für 1 Gold 100 Gold oder 100 EP kaufen.

Mit anderen Worten: Alle gegen nur noch in die Spiegelhalle, damit sie ihre Ausrüstung duplizieren können. In der vorgeschlagenen Variante bräuchte man nur sein Inventar leerzuräumen und bloß SdVs etc. drin zu lassen und wir haben den goldscheißenden Esel.

Edit: TLP war schneller..

StirbLangsam

Ich würde das komplette Invi einfach rauslassen und lediglich Waffen und Rüstung (die man im Kampf trägt) in ihrem Naturzustand droppen lassen. Also den blanken Stab und unverstärkte Rüstungen.

So fänd ich's ne nette und passende Ergänzung (insbesondere weil das Spiegelbild tatsächlich noch keinen eigenen Bossdrop hat), anders tatsächlich einfach viel zu krass (so ein Stab kann ja schon mal 200k wert sein).

Trotzdem muss so ein Drop immer noch selten sein (etwa wie beim Boss in nem festen KG), dann sehe ich aber das Problem des "goldscheißenden Esel" nicht.

TheLightPrince

Zitat von: StirbLangsam am 02. April 2013, 18:14:25
Ich würde das komplette Invi einfach rauslassen und lediglich Waffen und Rüstung (die man im Kampf trägt) in ihrem Naturzustand droppen lassen. Also den blanken Stab und unverstärkte Rüstungen.

So fänd ich's ne nette und passende Ergänzung (insbesondere weil das Spiegelbild tatsächlich noch keinen eigenen Bossdrop hat), anders tatsächlich einfach viel zu krass (so ein Stab kann ja schon mal 200k wert sein).

Trotzdem muss so ein Drop immer noch selten sein (etwa wie beim Boss in nem festen KG), dann sehe ich aber das Problem des "goldscheißenden Esel" nicht.
hm also ein highlevler kann dann also einen krabben, fluxstab und co finden und nen krabbengürtel (oder wie der heißt) für ~40 bis 50k. naja ich finds auch mit Grundzustand etwas overpowered. Außerdem meine restrüssi ist so stark das mein spiegelbild nen witz ist. Das heißt ich würde auch in diesem fall gewisse Dinge aus der Reggrüssi in die Kampfrüssi verlegen (Lebensring beispielsweise, oder andere den Golemring) ich seh das Problem leider trotzdem noch...

Lg TLP
WINGED GODS

Paule79

Ausserdem würde es den Spielspass und Sinn insbesodere beim sammeln der Mats für Stäbe/ Schmuck nehmen, will heissen ich bin eindeutig dagegen!
Eigener Bossdrop gut und schön, aber bitte nicht so!

Moonbreaker

Ob es übertrieben ist, selbst bei der niedrigsten drop-chance die eigene Ausrüstung nach einem Bosskampf zu bekommen lässt sich jetzt natürlich noch ewig streiten, aber die Drops beim Spiegelbild sind tatsächlich nicht so berauschend. :/

Ich errinere mich jetzt spontan an Sadek der dann und wann einen Mana oder Eiskristall fallen lässt und nur in den seltensten Fällen einen Frosti.......


Gegen:

- Spiegelkristalle
- Glasscherben

als Drops würde wohl nie jemand was sagen, was für (einen) zusätzlichen Bossdrop könnte man denn abgesehen von Ausrüstung noch in aussicht stellen?

-Spiegelplatten
-Kristallrüssi (ab einem bestimmten lv!)
.....

kaefer

Auf der anderen Seite ist das Spiegelbild schon eines der beiden Mobs, die die meisten EP im Spiel liefern -- warum also da noch richtig wertvolle Drops dazupacken?

abgesehn davon: diese Drops würden haupstächlich Highis was nutzen, denn (unverstärkte) Rüstung bis ~lvl 35 ist praktisch nichts mehr wert (Stäbe mal ausgenommen), darüber allerdings ist eine krasse Wertsteigerung zu sehen....also die, die die Möglichkeit haben durch permanente Weingabe dorthin zu rennen bekommen noch dazu was hinterhergeschmissen? *irony* hört sich sehr fair an! *irony*
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Samuel

Es gibt keinen Grund, fast sechs Jahre nach Einführung der Spiegelhalle daran plötzlich etwas zu ändern.
Der Boss ist bei den Highlevlern schon aufgrund der EP beliebt, und für mehr als benötigte Rohstoffe sammeln sollten die variablen Gebiete nicht da sein. Und schon gar nicht um Ausrüstung zu finden. Dafür sind die festen Gebiete da!

Falls also Xeri aus irgendeinem Grund irgendwelche Spiegelplatten für Rezepte oder wasweissich einführen möchte dann bietet sich die Spiegelhalle vielleicht an.
Aber es ist unsinnig jetzt was neues einzuführen was nicht gebraucht wird nur damit der Boss der Spiegelhalle seinen speziellen Drop hat.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Muschkute

ZitatAuf der anderen Seite ist das Spiegelbild schon eines der beiden Mobs, die die meisten EP im Spiel liefern -- warum also da noch richtig wertvolle Drops dazupacken?

so ist es, der Spiegelboss ist das Monster welches am zweitwenigsten irgend ne Anpassung braucht da eh schon imba (sehr leichter gegner aber massenhaft ep)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

StirbLangsam

Zitat von: kaefer am 03. April 2013, 07:53:31
Auf der anderen Seite ist das Spiegelbild schon eines der beiden Mobs, die die meisten EP im Spiel liefern -- warum also da noch richtig wertvolle Drops dazupacken?

...daran scheiden sich eben die Geister. Was will ich mit EP? Wäre froh, wenn mich der Wirt wo anders hinschicken würde und nicht in die Spiegelhalle, wo ich nen Boss treffen kann der nichts dropt, oder wenns ganz schlecht läuft nen Wirbelwind.

Thrasher

Bosshunt lohnt sich doch schon so wahnsinnig gut. Dafür brauch man nun wirklich nichts verbessern.
Wenn du nicht in die Spiegelhalle willst bei BH, dann musst du halt noch einen Wein hingeben.