[abgelehnt] (halber) Bündniskonter

Begonnen von StirbLangsam, 07. Januar 2013, 19:57:00

« vorheriges - nächstes »

StirbLangsam

Habe nun schon vor einiger Zeit den Bündniskonter gelernt und es stört mich immernoch, dass die Fertigkeit eigentlich nur ein halber Bündniskonter ist. Weiß zwar nicht, ob da noch etwas mit geplant ist, aber ich frage mich, warum der Bündniszauber lediglich das Inferno in den kaum stärkeren Prismastrahl/Chaoslanze wandelt, der magische Pfeil aber erhalten bleibt. Fände es sehr schön, wenn stattdessen der Stufe-9 Bündniszauber geifen würde, sofern dieser gelernt wurde.

Ich denke, das würde den Bündniskonter nich soviel stärker machen, dass sich das nachträgliche Erlernen des Level-9-Zaubers lohnt (insbesondere, da in 67% der Fälle ja der 15er-Zauber gewirkt wird), wäre aber dennoch ganz nett für alle die Spieler, die damals in ihrem "jugendlichen Übermut" den Lichtpfeil/Schattengeist erlernt haben.

Nur mal ne kleine Anregung, wenn's nicht umgesetz wird, kann ich damit auch leben, aber schon allein vom Namen der Spezialfertigkeit her, würde ich es erwarten...

Sal_ad_Dim

durch die schwingen, bzw hörner, wird jeglicher bündnis-kampfzauber verstärkt. dann sind prisma und chaoslanze sehr wohl stärker als inferno
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

StirbLangsam

Der Unterschied dürfte trotzdem noch geringer sein als zwischen magischem Pfeil und Lichtpfeil/Schattengeist.

Die Schwingen/Hörner sind mir bekannt, nur muss man diese (sofern sie nicht im Kettenzauber sind) extra wirken und ob das nur für einen evtl. gar nicht eintretenden Konter sinnvoll ist, scheint mir fraglich. Ich weiß, ab einem gewissen Level ist dieser Zauber sozusagen "standardmäßig" im Kettenzauber enthalten, aber vorher (mit nur 2 oder 3 Kettengliedern) nicht unbedingt.

Ronsu

magischer konter ist schon so stark genug, bedarft keiner weiteren verbesserung
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

Samuel

Der magische Pfeil im Konter wird sowieso anders berechnet als der "normale" magische Pfeil.

Ich fände es stimmig den ebenfalls durch den Bündniskonter in den Lichtpfeil/Schattengeist umzuwandeln. Im Grundschaden wird es wahrscheinlich nicht so viel mehr ausmachen; erst in Kombination mit Engelsschwingen/Dämonenhörnern und natürlich im Hinblick auf Resistenzen.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Xeridar

Die Grundidee finde ich gar nicht so verkehrt, allerdings
ZitatDer magische Pfeil im Konter wird sowieso anders berechnet als der "normale" magische Pfeil.
liegt genau hier das Problem, weshalb ich das bei Einführung nicht gemacht habe.
Der magische Pfeil im Konter wird anders berechnet, da er sonst bei hochstufigen Monstern in den meisten Fällen keinerlei Schaden mehr anrechnen würde. Diesen Zauber einfach durch den Bündniszauber zu ersetzen wäre mit ziemlicher Sicherheit eine direkte Verschlechterung des Konters, sofern ich da nicht weitere Sonderregelungen einführe dann.