Magisches Verstärken

Begonnen von Farodinae, 25. Februar 2009, 16:08:30

« vorheriges - nächstes »

RAMsesist

Zitat von: RAMsesist am 07. März 2009, 17:06:00
Heute nochmal 14 Versuche mit 26 Glück diesmal. Wieder nix.
Also insgesamt bisher 28!

Heute nochmal 5 wieder mit 8 Glück...und siehe da => +4 endlich! Insgesamt also 33 Versuche!

TerraTesla

Tachchen.

Bei meinem Froststab lief es unglaublicherweise so:

von +0 auf +1:  1 Versuch
von +1 auf +2:  1 Versuch
von +2 auf +3:  2 Versuche
von +3 auf +4:  2 Versuche

weiter habe ich noch nicht probiert.

gruß

Phex

#32
Froststab

Glück 22

Von 0 auf 1 : 2 versuche
von 1 auf 2 : 3 versuche  ::)
Von 2 auf 3 : 2 versuche
von 3 auf 4 : 10 versuche
von 4 auf 5 : bisher 7 versuche misslungen

Khalim

#33
Glück 25(+1) von +3 auf +4 nach 40 Versuchen nichts -.-

Edit: 60 Versuche

Keine Lust mehr ....


:-((((((((((((((((((((((((

Edit: Habe jetzt jemanden mit Glück 4 probieren lassen und beim ersten versuch geklappt. *lol

Es KANN nur so sein, dass Glück verbuggt ist.

Nochmal:
Ich(Glück 26) nach 60 versuchen nichts
Er(Glück 4) beim ersten Versuch.

Xeri, sei mir nicht böse, aber willst du uns verarschen??

Ps.: Da ich dachte dass es ab +4 leichter wird und sich Glück stärker auswirkt habe ich nochmal 10 Versuche gestartet

Alle fehlgeschlagen -.-

Das hat nichts mehr mit Pech zu tun...

PPS.: Xeri, was soll das eigentlich? Für mich ist das verkraftbar, aber ich nehme an, jeder einigermassen normale Spieler wäre der Spass jetzt sowas von vergangen, dass er ans zumindest aufhören denkt.

Bei den Stabverstärkungen muss unbedingt was geändert werden. Das variert viel zu stark
Teuer okay, kein Problem, aber 70 Versuche mit Glück 26 sind nicht so gut wie 1 Versuch mit Glück 4? Das kann und darf nicht passieren können!

Ich bin zwar jung, aber es spielen auch ältere Leute hier, die auf ihren Blutdruck achten müssen ;)^^

Muschkute

#34
Terra das ist eine frechheit das hier zu posten *fg*

Khalim das ist einfach pech bei dir mehr nicht und es gibt Spieler die haben wesentlich mehr Versuche gestartet. Wäre ja auch der hammer wenn deine Glücksskillung die Verstärkung garantieren würde denn dann wäre Glück ein must-have, sorry hört sich jetzt für dich doof an ist aber so ich beneide Terra aus denn ich hab auch unzählige fehlgeschlagene Versuche leider
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Grotol

Khalim: Ich fürchte Xeridar liest hier nicht.

Khalim

#36
Ich weiss und ich habs ihm auch geschickt.

Das Problem ist:

Eigentlich läuft die Sache so:

Ich dachte mir riskiere ich 25 Versuche um auf +4 zu kommen->alle fehlgeschlagen. Danach ist man so frustriert und unzufrieden damit, dass weitere Versuche gestartet werden->15 Fehlschläge

Und ehe man sich versieht hat man 70 Versuche beim Fenster rausgehauen für NICHTS, wofür man normalerweise MAXIMAL 20 Versuche zahlen würde.
Das ist einfach extrem fies, aber man kann fast gar nicht anders als es weiterhin zu versuchen.

Das grotestke ist, dass jemand es dann beim ersten Versuch geschafft hat.

Wie gesagt: es variiert einfach viel zu stark. Ich habe 70 Versuche für nichts ausgegeben und jemand mit einem Versuch +4 bekommen.

Ich glaube ich habe mich noch nie so geärgert in meinem Leben, auch wenns nur ein Spiel ist, aber wenn mir das nochmal passiert, würde ich wahrscheinlich aufhören, denn das ist einfach viel zu frustrierend...

Und auch nicht fair. Glück bei Drops, wo man auf einen Schlag 40k bekommt ist nicht annähernd so schön, wie es schlimm ist 40k zu verlieren...

Also für mich ist die Sache erledigt. +3 ist maximum Nie wieder bevor sich was ändert...


Ich hätte ja kein Problem damit die Stabpimpung TEUER zu bezahlen, aber weisst du wie grausam es ist, wenn man mit 40 Fehlschlägen da steht und sich denkt, dass es gar nicht so abwegig ist, dass es nochmal passiert und man dann mit 80 Fehlschlägen dasteht?
Und 40 Fehlversuche ohne Erfolg ist dermassen unbefriedigend, dass man es weiterversuchen MUSS und kommt dabei in Teufelsküche :-(

Das Stabpimpen ist wahrlich der grösste Scheissdreck in Arthoria.

So und jetzt will ich nicht mehr darüber nachdenken!

PS.: Das Stabpimpen hat nicht nur mir das Spiel ziemlich kaputtgemacht und ich denke nicht, dass dies der Sinn Arthorias ist die Spielerschaft dermassen zu frustrieren.
Das ärgerliche ist ja, dass Gold eines der wertvollsten Güter ist und Stabpimpen essentiell für den Spielerfolg ist und das ist eine beschissene Mischung wenn dann der Zufall so übel mitspielt.

Grotol

#37
Ist alles ein alter Hut *gähn* hab ich auch schon am eigenen Leib erlebt und erlebe es immer wieder bei anderen
und bin im Grunde deiner Meinung bzw. kann die Emotionen sehr gut nachvollziehen und wünschte mir eigentlich auch ein neues System...

Allerdings führt jedes andere System dazu, dass der Standardstab mehr als +3 hat und das ist zum einen nicht nötig
und würde zum anderen das Problem nur nach oben verschieben. Dann weinen wir nämlich, wenn +5 oder +10 nicht gehen will,
was wir aber unbedingt haben wollen, da Kampfgebiete dann auf +3/5/10 ausgerichtet wären und man eben mehr bräuchte um besser zu sein und so weiter und so weiter, du verstehst sicher.

Das die Varianzen hier im Spiel zu gross sind sehe ich auch genauso, nur beim Pimping gehts nicht anders fürchte ich
oder hast du eine Idee die erreichen kann das der Standard +3 ist und alles drüber hinaus selten bleibt und der Aufrüstung auch ein Ende macht ?

PS.: tut weh soviel Gold zu verlieren aber wenn ich sehe das einige Leute schon 400 Manas in ihren Stab gesteckt haben,
dann scheint es doch iwie zu gehen, ein superdupermega Stab erbaut sich eben nicht in ein paar Wochen, das ist ein Langzeitproject.
Bei der derzeitigen Lage muss man auch davon ausgehen das der Froststab oder bei einzelnen der Elementarstab der letzte in ihrem Arthoria Leben sein wird. Dann hat man also Zeit zu investieren und sollte sich die auch nehmen.

Khalim

Also, ich sehe es generell so:

Das Stabpimpen hat nicht annähernd so grosse Auswirkungen wie das verstärken der Ausrüstung, also kann man dem Pimpen auch ein System geben, sodass man sicher erfolg hat.

Ob ein Stab jetzt +5, +10 oder gar +15 hat ist nicht so gravierend. Der Preis kann hierbei aber astromisch ansteigen, sodass nur die reichsten Spieler sich überhaupt +7,+8,+9,+10 leisten können.

Es spricht ja nichts dagegen, dass man das System folgendermassen ändert:

angenommene Chance den Stab vpn +3 auf +4 zu bringen: 5%
Das entspricht 20 Versuchen im Schnitt. Wieso kostet das Pimpen von +3 auf +4 dann nicht einfach 30 Manakristalle?

Bei den nächsten Stufen steigen die Kosten ensprechend und es ist meiner Meinung nach vollkommen okay, dass sich der Preis an der ursprünglichen Wahrscheinlichkeit orientiert.

Was spricht dagegen, dass jemand seinen Stab mit 200 Manakristallen von 10 auf 11 pimpen kann?
Wer es sich leisten kann/will soll doch. Aber wenn das System auf einer Wahrscheinlichkeit basiert, dann ist das einfach zu extrem, da die varianz sehr gross sein kann.

Das sichere Sytem hätte folgende Vorteile:
-kostet den Spieler genausoviel
-kein Frust(!!!ganz wichtig)
-es wird womöglich mehr gepimpt, weil die Kosten überschaubar sind->mehr Geld aus der Welt
-einziger Nachteil: Glücksskiller werden benachteiligt( aber da kann man als ausgleich ja die Chance auf Hufeisen um 5% oder so erhöhen^^)

Project

Zitat von: Muschkute am 28. April 2009, 22:32:08
Terra das ist eine frechheit das hier zu posten *fg*

Khalim das ist einfach pech bei dir mehr nicht und es gibt Spieler die haben wesentlich mehr Versuche gestartet. Wäre ja auch der hammer wenn deine Glücksskillung die Verstärkung garantieren würde denn dann wäre Glück ein must-have, sorry hört sich jetzt für dich doof an ist aber so ich beneide Terra aus denn ich hab auch unzählige fehlgeschlagene Versuche leider

wäre es nicht, dann würde sich eben ein markt fürs stab pimpen entwickeln also trustet dealer nehmen deinen stab du gibst ihnen gold sie  behalten n bissi was und pumpen deinen stab. (Soweit es eben geht)

Und in der ein oder anderen gilde würde sich eventuell auch jemand finden der sich "opfert" und die ein oder andere gilde hat dann jemanden der jemand aus besagter "gilde mit aufopferungsvollem member" einen guten draht hat und da auch was organisiert.

Das läuft doch teilweise jetzt schon so... oldiak hatte einst zb einen ähnlichen service im angebot

Muschkute

trotzdem wäre dann glück ein must-have da Glück somit wesentlich gestärkt würde und sie für alle Glücksskiller ein neuer Markt erschließen würde wogegen alle anderen Skillung noch Gold extra bezahlen müssten, an die Glückies.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Project

wieso wäre es musthave?

Wenn das so übermächtig wäre würde ich behaupten das in 2-3 monaten alle auf glück only geskillt haben wohl dennen die dann pk haben der kräuterpeis würde explodieren, achja und die 2 verrückten hühner die es dann noch gibt die feilschen haben. Naja die würden dann sicher ruckzuck zu den einzigen millionären werden.

Was lernen wir daraus feilscher werden reich und können die glückis locker bezahlen.  pkler werden zwar nicht reich aber sehr sehr wohlhaben und da es aber davon sehr viel wenniger gibt als von den obermächtigen glücksonly skillern können die sich das eben gerade nur so leisten die wahnsinns preise zubezahlen die die glückis nehmen. Aber da es eben dort dieses angesprochen missverhältnis gibt verteilt sich das gold das die reichen 5% machen auf die restlichen 95% der idioten die glücks only skillen.

Muschkute

Man Pro du bist lang genug dabei um zu wissen das du jederzeit umskillen kannst und es wäre unumgänglich wenn es so wäre wie ihr hier fodert das du entweder einem Glücki das Gold in den Hals schieben muss oder wie wild umskillen musst um deinen Stab zu pimpen. Ich finde das keine schöne lösung......
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht