Rollenspielforum

Begonnen von Kiriru, 20. Mai 2007, 23:42:11

« vorheriges - nächstes »

Kiriru

Da Black etwas beschäftigt ist hat er mich gebeten hier eine Diskussion über das geplante "Rohstoffsammel- und Hausbausystem" anzufangen. Siehe: http://arthoria.de/forum/index.php?topic=7.0
Hat irgendjemand Ideen wie man das System ausführen könnte? Das Einfachste wäre natürlich das Ganze über Posts laufen zulassen und ein Moderator wertet das aus und schreibt zu jedem Chara wieviel Rohstoffe derjenige hat. Das wäre aber sehr zeitaufwändig und würde wahrscheinlich einen weiteren Moderator extra für dieses Thema beanspruchen.
Eine andere Möglichkeit wäre es das "Problem" programmierungsstechnisch zu lösen. Dieses Forum basiert wie ich es durch die Website verstanden habe auf MySQL und kann durch weitere Skripte (oder wie man das nennt) erweitert werden. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus und deswegen sollten die in dieser Hinsicht begabten mal selber auf der Seite des Herstellers (Link ganz unten auf jeder Seite des Forums) begeben und dort umschauen. Ich habe es schon miterlebt, wie so etwas in einem Forum aussehen kann. In dem entsprechenden Forum war das System zwar etwas komplizierter und direkt in das Board eingebaut, aber wir sollten das auch hinkriegen. ;)
Falls ihr Interesse an diesem Projekt oder Lösungsvorschläge habt, dann könnt ihr die gerne hier posten.

Kiriru

Nyme

Wie wäre es mit einem neuen Menüpunkt auf der Waldlichtung und im Gebirge hier im Forum. So ähnlich wie "Neues Thema", nur das halt in der Datenbank das Holz oder die Steine gutgeschrieben werden. Einen TExt, wie sich der Char abrackert müsste man natürlich auch noch schreiben und die Moderatoren können Posts, die nur auf Rohstoffernte aus sind und kein RPG betreiben wieder löschen, so dass dann auch die Rohstoffe verschwinden.

Theana

Leute ich spiele jetzt seit jahre Rgp in irgendwelchen Foren... für so etwas braucht man kein Knopf.

BlackScare