doofer fehler 11.01.2024

Begonnen von Wara, 11. Januar 2024, 07:45:51

« vorheriges - nächstes »

Wara

aps + illuschlachen scheinen vorerst nicht zu gehen, ebenfalls gildenwechsel nicht, öffichat, zeitspeicher, ausbauen
der server war heute nacht ne weile ganz weg + man hat versucht was zu den fehlern bei gimobs zu reparieren?
was grad geht ist: kräutern, salzen, ausreiten, juwelen verschieben, altar, pns bündnisübergreifend, maha

Cathumandua

Bündnisforschung reagiert auch nicht.
Wenn ich dann nix mache, kann ich sonst weiter rumklicken.
Sollte ich wie gewohnt von Forschung auf Status wechseln wollen, kommt der bekannte "Fehler: Zu viele Anfragen"

bei geöffnetem Chat(?) kommt immer mal ein SQL Error als Pop-Up:


Fatal error:  Uncaught mysqli_sql_exception: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ',chat_mask FROM accounts WHERE id=47549' at line 1 in /is/htdocs/wp1068216_WH5WHMJ41V/www/mysql-shim.min.php:1
Stack trace:
#0 /is/htdocs/wp1068216_WH5WHMJ41V/www/mysql-shim.min.php(1): mysqli_query(Object(mysqli), 'SELECT password...')
#1 /is/htdocs/wp1068216_WH5WHMJ41V/www/arthoria/chat.php(13): mysql_query('SELECT password...')
#2 {main}
  thrown in /is/htdocs/wp1068216_WH5WHMJ41V/www/mysql-shim.min.php on line 1


Und Erfahrungssache für EP verringern wirft das hier:
(Stadtverwaltung kommt exakt auch diese Meldung, Zahlen verglichen, ist auch die 1068216 wie in der Meldung oben)
Erfahrungssache

Fatal error: Uncaught mysqli_sql_exception: Field 'payload' doesn't have a default value in /is/htdocs/wp1068216_WH5WHMJ41V/www/mysql-shim.min.php:1 Stack trace: #0 /is/htdocs/wp1068216_WH5WHMJ41V/www/mysql-shim.min.php(1): mysqli_query(Object(mysqli), 'INSERT INTO dai...', 1) #1 /is/htdocs/wp1068216_WH5WHMJ41V/www/arthoria/quest278.php(23): mysql_unbuffered_query('INSERT INTO dai...') #2 /is/htdocs/wp1068216_WH5WHMJ41V/www/arthoria/tavern.php(21): include('/is/htdocs/wp10...') #3 /is/htdocs/wp1068216_WH5WHMJ41V/www/arthoria/index.php(360): include('/is/htdocs/wp10...') #4 {main} thrown in /is/htdocs/wp1068216_WH5WHMJ41V/www/mysql-shim.min.php on line 1
Misericordia est vitium animi.

Avarena

Als ich eben eine Fehlermeldung an Sereda schicken wollte für die Sammlung kam während des Nachrichtschriebens 5xeine Fehlemeldung (hat Sereda)

Ansonsten kommt ganz oft:
Fatal error: Uncaught mysqli_sql_exception: Field 'payload' doesn't have a default value in /is/htdocs/wp1068216_WH5WHMJ41V/www/mysql-shim.min.php:1 Stack trace: #0 /is/htdocs/wp1068216_WH5WHMJ41V/www/mysql-shim.min.php(1): mysqli_query(Object(mysqli), 'INSERT INTO dai...', 1) #1 /is/htdocs/wp1068216_WH5WHMJ41V/www/arthoria/krondall.php(291): mysql_unbuffered_query('INSERT INTO dai...') #2 /is/htdocs/wp1068216_WH5WHMJ41V/www/arthoria/index.php(360): include('/is/htdocs/wp10...') #3 {main} thrown in /is/htdocs/wp1068216_WH5WHMJ41V/www/mysql-shim.min.php on line 1

Cathumandua

Umlaute in selbstgeschriebenen Inhalten haben auch gelitten
hatte das vorhin in meiner Notiz im Anwesen schon und sehe gerade, dass unsere Nachricht des Anführers in der Gilde auch Schwierigkeiten hat. Die spieleigenen Texte haben das nicht, also die Überschrift "Nachricht des Anführers" hat ihr ü.
Umlaute bei Gildennachrichten funktionieren auch, trotz selbst verfasst.

ä --- ä
ö --- ö
ü --- ü
Misericordia est vitium animi.

Wara

wenn keiner viel mehr kann als kräutern nehmen wirs als urlaubstag@game :-)

Argor

Das wird wohl einen DB-Reset geben. Wie es ausschaut ist die Datenbank kaputt :-(

Toto


Fatal error: Uncaught mysqli_sql_exception: Incorrect string value: '\xE4uft i...' for column 'message' at row 1 in /is/htdocs/wp1068216_WH5WHMJ41V/www/mysql-shim.min.php:1 Stack trace: #0 /is/htdocs/wp1068216_WH5WHMJ41V/www/mysql-shim.min.php(1): mysqli_query(Object(mysqli), 'INSERT INTO cha...') #1 /is/htdocs/wp1068216_WH5WHMJ41V/www/arthoria/globalfunctions.php(176): mysql_query('INSERT INTO cha...') #2 /is/htdocs/wp1068216_WH5WHMJ41V/www/arthoria/index.php(193): postChatLine(0, 'Hinweis: Deine ...', 'pn', 'System', 'CFB08D') #3 {main} thrown in /is/htdocs/wp1068216_WH5WHMJ41V/www/mysql-shim.min.php on line 1



Ich komme noch nicht mal ins Spiel rein.

Argor

Ich würde mir da keinen Kopf machen, was seit gestern Abend passiert ist, das fällt es einem Restore zum Opfer :-D

GOADIRK

Ausser Kräutern gehen funktioniert nichts bei mir alles mit Fehlermeldungen sei es nur bei der Auktion rein schauen kommt Fehlermeldung
Forschen in ein KG gehen

Wara

also heute keiner APs, illuschlachen + sonst kram?

Wara

btw - xeri kann hier alles wenn er will: uns items löschen, alle auf lvl 1 zurücksetzen oder das game ganz löschen ...
seien wir besser alle lieb zu ihm hehe

Noireko

scheint als gehts nicht nur mir so^^ hab schon panik bekommen weil nix geht und man nicht mal im chat fragen oder ne nachricht an nen mod schicken kann. ca. alle 10 sek kommt ein popup fenster mit dem fatal error den Cathumandua oben schon geschrieben hat. im öffimarkt konnt ich was kaufen und eine gildennnachricht konnte ich schreiben aber erfahrungssache, kämpfe und forschung gehen nicht und mehr hab ich dann auch nemme versucht. Bin jetz kräutern und bleib lieber erstmal abgemeldet nicht dass das geklicke noch irgendwas verschlimmert. Das is mir zu gruselig :D

MajinPiccolo

Kam sicher durch die gehäuften Fehler bei den GiMob- und Arena-Kämpfen... wenn sich das addiert sprengt es irgendwann mal jede Datenbank. Hätte man gleich fixen sollen.

Zu den bisher neu aufgelisteten Fehlern kann man noch folgenden dazunehmen: Einkäufe im Markt scheinen getätigt zu werden, jedoch verschwindet nur der Artikel vom Markt. Weder wird Gold abgezogen noch das Inventar um den gekauften Artikel erhöht. Er verschwindet einfach vom Markt. Das ist aber nur die Einkäuferseite. Frage mich, wie das beim Verkäufer aussieht. Wird irgendwelches Gold gutgeschrieben oder die Artikel vom Markt wieder ins Verkäuferinventar gepackt?




Argor

...und ich wunder mich, weshalb ich immer chronisch pleite bin ....

sereda

#14
die Fehler von heute wurden von Xeri behoben (ohne dass es einen DB-Reset gab). Die Ursache lag wohl ein einem Upgrade der Datenbankversion.
Auch Gildennachrichten des Anführers und in den Gildenbeschreibungen werden wieder korrekt angezeigt (wie vor dem Fehler).
Allerdings konnten vermutlich alle problematischen Vorgänge während des Fehlerzeitraums nicht korrigiert werden.

Die SQL-Fehler in den Kämpfen muss Xeri noch fixen.