[umgesetzt] Gildenhandel

Begonnen von Bieber, 25. April 2007, 17:13:22

« vorheriges - nächstes »

Bieber

Ich fände es sehr gut, wenn man Gildenintern handeln könnte.

Das würde auch das Gildenleben viel attraktiver machen, so sind Spezialisierungen innerhalb der Gilde möglich. Beispielsweise wird einer Alchemist und ein anderer liefert die Zutaten für die Tränke. Ein anderer spezialisiert sich auf das Feilschen und kann so sehr günstig Einkaufen usw. .

Ja es bringt einen gewissen Vorteil für Charaktere oberhalb von Stufe 7, aber seien wir doch ehrlich, Stufe 7 zu erreichen ist nicht wirklich schwer und sollte nach wenigen Wochen geschafft sein.
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

molotow

wäre auch dafür, so werden die angebote einem nicht so schnell weggeschnappt
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Phyllo

Aus demselben Grund wie Molotow:
Manche Dinge möchte man eben nur/billiger an Gildenmitglieder verkaufen, und es ist natürlich dumm, wenn sie dann vor der Nase weggeschnappt werden.

Die Spezialisierungen innerhalb der Gilde bleiben ja jedem selbst überlassen..aber ich denke allein durch Handel lässt sich dort genug erreichen:)

Kredvar

meiner meinung nach fehlt generell eine möglichkeit um mit anderen spielern direkt zu handeln, nicht nur gildenintern.

chuwumba

Ich vermute mal, das wenn der Xeri wieder mehr Zeit hat sich sicher auch über dieses Thema gedanken macht oder es bereits getan hat nur mangels Zeit eben noch nicht umsetzen konnte.....
Würde ich auch sehr begrüssen.

Xeridar

Das Problem bin in diesem Fall nicht ich, sondern die Spieler.
Und zwar genauer gesagt die Multis:
Mehr Möglichkeiten zur Verschiebung von Gegenständen mit geringeren Hindernissen bedeuten mehr Anreize mit mehreren Accounts zu spielen. Die bisherigen Möglichkeiten sind ziemlich gut kontrollierbar, aber bei einem Gildeninternen Handelssystem wird das schon fast unmöglich, da die Grenze zwischen Gildenhilfe und pushen fließend ist.

Rakhar

Könnte man das nicht umgehen, indem man bestimmte Mindestverkaufspreise für die Gegenstände festlegt? Z.B. den Betrag, dem einen der Händler für den Gegenstand bezahlen würde?

Xeridar

Dabei ist das Problem aus meiner Sicht die in große Differenz zwischen Händlerpreis und eigentlichem Marktwert von einigen Gegenständen, wo soll da eine sinnvolle Grenze angesetzt werden? In der Markthalle habe ich ja eine derartige Grenze implementiert, aber dort ist das wohl nicht so extrem relevant, da alle Spieler darauf zugreifen können und sehr billige Gegenstände idR schnell verkauft sein werden.

BlackScare

Xeridar,

du wirst es niemals als Admin schaffen, ein 100% faires BG zu erstellen. Natürlich ist es den Gilden lose Member sehr zum nachteil, wenn man sieht, das ein anderer mit gerade halb so viel XP in der halbes Zeit das selbe erreicht, nur weil er gepusht wurde.

Allerdings denke ich mal, das dieses nun mal zu jedem Endlos BG gehört.

Und ich finde es in gewisser Hinsicht auch gar nicht einmal so schlecht. Denn durch solche "illegalen" Aktionen, die wie gesagt so oder so passieren werden... wird nur die Gilde interessanter gemacht.




Im Moment ist dieses Pushen ja möglich, indem man etwas Überteuert nach Absprache auf den Markt wirft. Solange es ein Marktsystem gibt, gibt es auch immer Ungereimtheiten und ich finde das ist auch gut so.

Lowina

Wie wäre es dann mit einem veredelungsfenster? Spieler a legt zutaten und eine bestimmte Menge Gold in einen Kasten und schickt Sie Spieler B .
B wendet eine Fertigkeit(Elexierbrauen Schmieden wären vorstellbar) darauf an entnimmt sich das Gold und schickt A die veredelung zurück. Das heißt B bekommt die zutaten gar nicht in die Hände sondern nur das Gold für seine Leistung. Pushen wäre dadurch nicht möglich aber trotzdem kann man seine Skills einsetzen und nicht jeder braucht alle rezepte zu lernen. Man könnte für diesen Servive natürlich einen Transportpreis erheben. Im moment bracuht man zb für Steinhaut 8 zutaten und dann müßte man die sachen noch zurück an den Besitzer gebn das sind 9 mal transaktionskosten zusätzlich zu den hohen Preisen der Güter

Schmerz und Pein
Lowina

Bieber

gegen Multis kann man NIEMALS einen 100%-igen Schutz herstellen!

IP-Kontrolle, Cooky-Kontrolle, Onlineverhalten...... wer der Meinung ist cheaten zu müssen kann das immer!

Nun gut, hier vielleicht eine Mögliche Lösung:
- Bei jedem Handel wird der Standard-Verkaufspreis der jeweiligen Waren miteinander verglichen
- gibt es hierbei eine Differenz muss dies durch den endsprechenden Goldbetrag ausgeglichen werden

Sicherlich nicht die Eleganteste Lösung um das Gameplay zu verbessern, aber ich denke es ist ein guter Kompromiss, denn Multis haben dadurch keine Vorteile
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

icsius

#11
ist ja nicht normal, 'en merkurialzwung zu haben. vielleicht will ich etwas schnell verkaufen - und die markt macht den preis...
plus: nur weil es vielleicht multis gibt, finde ich nicht ok, gegenstaendetausch zu blockieren. und die idee mit "einer findet kraeuter, der andere braut traenke" klingt mir sehr gut - ich wuerde gerne so einen tandem benuetzen...  ;)



[Thema geschlossen - Grund: längst implementiert]