Premiumaccount

Begonnen von Penthesilea, 04. Dezember 2009, 11:11:49

« vorheriges - nächstes »

Wie haltet Ihr es mit den Premiumaccounts?

Kaufe sie im RL
22 (37.3%)
Kaufe sie im Spiel
43 (72.9%)
sowohl als auch
4 (6.8%)
benutze sie selbst und genieße die Vorteile
55 (93.2%)
Mache sie im Spiel zu Geld
1 (1.7%)
sowohl als auch
4 (6.8%)
nutze gar keinen Premium
13 (22%)

Stimmen insgesamt: 59

Penthesilea

Mich interessiert mal, wie Ihr mit den Premiumaccounts umgeht.
Kauft Ihr sie im RL für Euer echtes Geld oder im Spiel?
Nutzt Ihr sie selbst und genießt die Vorteile, oder macht Ihr sie im Spiel zu Geld?

Ich kaufe sie im RL und benutze sie nur für mich selbst.
Sie im Spiel zu kaufen, wäre mir zu teuer, seit die Preise so enorm gestiegen sind (von unter 800 Gold im Frühjahr 09 auf über 1100 jetzt im Dezember 09).
Ein bisschen unfair finde ich es, wenn jemand im RL Prems kauft und sie im Spiel zu Geld macht, um sich gute Ausrüstung zu kaufen oder auszubauen. Dabei werden Geldverdiener gegenüber Schülern und Nichtverdienen bevorzugt.
Zum Glück kann man Arthoria auch ohne Prem prima spielen, aber ich habe mich so an die bequemen Links und Funktionen gewöhnt, dass ich sie nicht mehr missen möchte.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Timala

Selbst wenn man 1200g für nen Prem bezahlen würde, wären das umgerechnet ca 40g am Tag also ca 2 Tonscherbenpakete, die man kloppen könnte, um sich den zu verdienen - dauert nicht wirklich lang und ist damit ein geringer Aufwand. Verglichen damit, dass diese Tickets in echtem Geld ein paar € kosten, find ich persönlich das wenig und seh da auch keinen Grund zur Beschwerde oder eine Bevorteiligung.

Wer echtes Geld investiert, finde ich, kann ruhig auch einen kleinen Nutzen davon haben. Bei der inflatiösen Entwicklung, wenn man sich zB Ausbaustufen ansieht, haben die Verkäufer im Grunde vergleichsweise wenig davon. Während ein Spieler also auf jeder stufe gleich von einem Premiumacc profitiert, profitiert ein Verkäufer mit steigender Stufe immer weniger und das findest du dann auch noch ungerecht?

Wie du schon sagst, der Premiumac ist nett, aber nicht zwingend notwendig, um erfolgreich in Arthoria spielen zu können und von daher finde ich es ziemlich albern Premticketverkäufern iwelche Vorhaltungen zu machen...

Kiriru

Rein theoretisch fehlen bei dir noch die möglichkeiten, dass man keinen Premiumaccount nutzt. ;)

Akuma

Vielleicht sollte man noch einfügen dass man auch keinen verwendet ^^.

Penthesilea

Danke! Werde ich hinzufügen, wenn ich das nachträglich noch kann.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Galar

Ich bin halt stinkfaul und spiele nur noch mit Prem.

Kaufe sie im RL, oder erspiele sie mir halt (Premiumticket)

Normalerweise verscherbel ich sie nur in meiner Gilde - bzw. unseren "Wings"

Vor einem Ausbau verkauf ich die auch manchmal in der Maha (5 k sind schon viel auf meinem Level).

Ich habe eigentlich IMMER den Prem-Acc aktiv.