[Kritik] Der geheimnisvolle Foliant

Begonnen von Anastassia, 28. April 2008, 10:26:47

« vorheriges - nächstes »

Jerry77

Zitat von: Anastassia am 28. April 2008, 20:02:52
Ich hab ihn ja jetzt gegrillt, aber eben im Zusammenhang mit Materialkosten...
Implokugel gibts doch schon für 595...
Ist doch aber dennoch kein Vergleich... Ich zahle 600 für die Murmel und bekomme nachher 350 Gold aus dem Kampf...  ::)

Ich hab ihn erledigt und das ist die Hauptsache...
Dennoch finde ich, dass "Preis/Leistung" nicht recht hinhauen...
Wenn ich in die Bibliothek von Jedar gehe, bekomme ich nachher immer eine Spruchrolle und hier zwar 350 Exp und 350 Gold, aber sonst nichts, was mir meine "Wundermittel" aufwiegt...
(Man bedenke, dass ich normalerweise ohne irgendwelche Wundermittel kämpfen kann... Im Vergleich: 20 Kämpfe á 20 Exp und 20 Taler (quasi ein Tag): Benötigt: Nichts, Erhalten: 400 Exp und 400 Taler)

Das finde ich schade...
Und welche anderen Mittel und Wege gibts denn?
Spruchrolle: schwache Auslöschung für ~750 Gold ist nicht besser... Was bleibt also?


es gibt auch andere Rollen, die deine Member wirken können ;) Die Zutaten bekommt jede ausgebaute Gilde selbst, die anderen Zutaten besorgt man sich, während man schläft. So hat man kein Gold ausgegeben, bloss eben keins damit verdient.

MalakAlhaq

Zitat von: Anastassia am 28. April 2008, 20:02:52
Ich hab ihn ja jetzt gegrillt, aber eben im Zusammenhang mit Materialkosten...
Implokugel gibts doch schon für 595...
Ist doch aber dennoch kein Vergleich... Ich zahle 600 für die Murmel und bekomme nachher 350 Gold aus dem Kampf...  ::)

Ich hab ihn erledigt und das ist die Hauptsache...
Dennoch finde ich, dass "Preis/Leistung" nicht recht hinhauen...
Wenn ich in die Bibliothek von Jedar gehe, bekomme ich nachher immer eine Spruchrolle und hier zwar 350 Exp und 350 Gold, aber sonst nichts, was mir meine "Wundermittel" aufwiegt...
(Man bedenke, dass ich normalerweise ohne irgendwelche Wundermittel kämpfen kann... Im Vergleich: 20 Kämpfe á 20 Exp und 20 Taler (quasi ein Tag): Benötigt: Nichts, Erhalten: 400 Exp und 400 Taler)

Das finde ich schade...
Und welche anderen Mittel und Wege gibts denn?
Spruchrolle: schwache Auslöschung für ~750 Gold ist nicht besser... Was bleibt also?


ehm.. die quest hat ja keine aps gekostet.. also gabs die 350 zu deinen 400 ep dazu... O_o

CreX

einerseits stimmt es das die quests nich als primärer ep und gold lieferanten gedacht sind, aber dennoch denke ich das die questbelohnungen manchmal ein bisschen zu gering ausfallen was vor allem für spieler die nicht alle items aus dem ff kennen und deshalb nicht mit effektivsten mitteln zuschlagen können recht frustrierend ist...

es wäre meiner meinung nach doch schon angebracht hier ein wenig nach zu schieben und die belohnungen einiger stand-alone-quests bei denen hoher material verbrauch zu erwarten ist zu erhöhen...

das wäre natürlich für alle die den quest schon gemacht haben sinnlos, aber für unsere nachfolger wäre es sicher praktisch und das is denke ich mal wichtig... es nützt nichts wenn man neue spieler mit quests vergrault die einem einfach nur derben verlust bringen...

TinRho

naja neue Spieler Crex, Lvl17^^
der erste richtige Prüfstein wartet ja eh erst auf Lvl 13
zumindest hätt ich noch keinen schreien gehört, das er mit dem Orkknilch auf Lvl 5 oder wo der war,  Probs gehabt hätte

Grotol

Anastasia und CreX zustimm

Klar kann man alles später machen, dann wars aber mal eine Herausforderung und ist keine mehr.

Klar erkundigt man sich vorher in der Gilde wie mans am besten und günstigsten macht.
Klar ist auch das man für eine Quest eben etwas einsetzen muss um sie zu schaffen,
sonst wäre es ja nichts aussergewöhnliches und klar ist eine Quest ein Goodie zum LvL Up,
welches ja die eigentliche Belohung fürs spielen ist.

Aber LvL Quest sind einmalig, die Belohnung sollte dem ein wenig mehr entsprechen.

Project

Rischtisch es fällt auf das oftmals der lohn nichtmal dem einsatz bei optimalem erfolg entspricht.
Beispiel eine
schwache auslöschung eingesetzt macht ab und an n minus von 400-500G

Ganz zuschweigen davon wenn man auf herkömmliche mittel wie bestimmte elexiere gifte oder implo zurrückgreifen muss. Die erste ration wirkt zwar gut aber mann stirbt dann doch noch knapp vor dem ziel. Musst alles doppelt rechnen dann kann man sagen bei zweitmaligem versuch plus minus 0 ist ok. Wers auch beim zweiten mal net schaft pech auslassen oder weiter versuchen um der schadenbegrenzungswillen.