Reskill fehlerhaft?

Begonnen von Galar, 23. Februar 2018, 19:46:02

« vorheriges - nächstes »

Galar

Hallo,

ich habe heute morgen den Reskill auf Alte Sprache begonnen. Hatte 16 Punkte darin.
Schriftrollensammlung ist auf 13 + Forschung = 14

Mein höchster Zauber braucht AS 14 (Konfusion).

Bei mir wurde AS aber auf 15 herabgesetzt, wobei ja 14 das eigentliche Ziel ist.

Wieso verhält sich der Reskill nicht so wie gewünscht? Ist das ein Bug?

Voltan

Du hast einen Grundpunkt.
1+13+1=15

sereda

Voltan, deine Erklärung ist für mich nicht plausibel.
Wenn jemand von Anfang an die Schriftrollensammlung ausgebaut hätte, dann würde dieser einen Punkt weniger in alte Sprachen haben. Es muss eine andere Erklärung geben oder es ist ein bug

Lucario

Du startest das Spiel mit einem Punkt in alten Sprachen und einer Schriftrollensammlung Stufe 0.
Baust du sie nun auf 13 aus, steigt Alte Sprachen von 1 auf 14, mit Forschung auf 15.

MadianOvidas

okay und das dieser Grundpunkt fest ist, ist halt schade :D ^^

Galar

Danke für eure Antworten.

In Zwischenzeit habe ich auch mit Xeri Kontakt aufgenommen.
Anscheinend ist das Problem hier die Forschung, da das System diese wohl als Bonus ansieht.

Vielleicht wäre es möglich, die Beschreibung so zu ändern, dass neben den Anforderungen auch vorhanden Ausbauten, Forschungen und der Grundwert dazuzählt.

Ich wäre davon ausgegangen, dass eben auch dieser Grundwert resettet wird, da mein Ausbau nebst Forschung höher wäre als der Anforderungswert.