Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Lob und Kritik => Thema gestartet von: AlphaWoman am 25. Mai 2014, 07:27:16

Titel: Speerspitzen ???
Beitrag von: AlphaWoman am 25. Mai 2014, 07:27:16
Wie soll man die neuen Zauber lernen wenn die Items nicht droppen? Ich suche schon echt lange die ganze Gilde sucht mit, aber nichts ... langsam macht es echt keinen Spaß mehr Xeri.

Zur Zeit ist das einzige was mich hier noch hält nur die Leute.

Das Spiel ist einfach zu frustierend und Frust gibt es im RL genug das brauche ich nicht noch in einem Spiel.
Titel: Antw:Speerspitzen ???
Beitrag von: Kamikatze am 25. Mai 2014, 09:31:08
Also als ich damals in die Arena ging war es nicht allzu frustrierend...war da nee ganze Zeit drin und hab insg. 14 Speerspitzen im Inventar (denke so 5 oder so sind wohl auch mal aufgekauft worden)....

...
Titel: Antw:Speerspitzen ???
Beitrag von: Valdar am 25. Mai 2014, 10:25:23
Spar dir den Zauber, der ist ohnehin nutzlos...
Titel: Antw:Speerspitzen ???
Beitrag von: ALitheTerrible am 25. Mai 2014, 11:54:50
AlphaWoman   L  P  A  N   45   0   10 / 11   0 / 0   0 / 0   21 / 24

31 erfolgreiche Kämpfe ist aber nicht wirklich "echt lange"
Die Quote der Speerspitzen finde ich eigtl in Ordnung so wie sie ist. Wenn man Gladiatoren treffen will ist es evtl auch ratsam keine chaotischen Spiele zu machen, bei denen deutlich mehr verschiedene Monster auftreten können. Ich würde da eher zu schweren Spielen raten, da begegnen einem weitaus mehr Gladiatoren.
Titel: Antw:Speerspitzen ???
Beitrag von: ThirdEye am 25. Mai 2014, 13:28:04
..man stelle sich vor, jeder würde sich beschweren, wenn er/sie nach ca 4 tagen in einem kg nicht alles gefunden hätte.. hmm..

andererseits habe ich in letzter zeit auch kaum noch spitzen gefunden.. aber das ist wohl mal soo.. und mal soo..
Titel: Antw:Speerspitzen ???
Beitrag von: Thermo am 25. Mai 2014, 13:33:13
Also das würd ich so jetzt nicht sagen dass im schweren mehr gladis kämen, kommt drauf an in welchem level man reingeht. Generell bekommt man aber ab stufe 27 mehr Gladis im chaotischen spiel, darunter im schweren mehr.

Abgesehen davon gibts ab stufe 31 dann auch deutlich mehr ep im chaotischen was es ein wenig erträglicher macht, zumal sie idr auch einfacher sind.

Was auch der Grund sein wird warum eigentlich fast alle nur noch chaotisch machen ;).

Wenigstens gibts jetzt nen Nutzen für die Spitzen und vielleicht können sich die "kleinen" ja damit nen gewissen nebenverdienst verschaffen - wär nur schön wenns für den sonstigen kram den man so nebenbei findet auch noch ne verwendung oder wenigstens annehmlich gold gäbe.
Titel: Antw:Speerspitzen ???
Beitrag von: LaberLu am 25. Mai 2014, 16:12:49
Du hast in deiner Formel für chaotisch anscheinend einen Fehler. Bei 33, 40 und 47 müsste die Chance jeweils stark einbrechen. Das sind die Grenzen, wo der niedrigste Gladiator rausfliegt, der nächsthöhere aber noch nicht kommt.

Bei Gladiatorenchance denke ich übrigens an die Wahrscheinlichkeit auf mindestens einen Gladiator zu treffen. Die Werte stimmen aber eher mit dem Erwartungswert der anzutreffenden Gladiatoren überein. Das in Prozent anzugeben ist etwas irreführend.

Von der Grundtendenz stimmt es aber  :-D
Titel: Antw:Speerspitzen ???
Beitrag von: Ledri am 25. Mai 2014, 16:23:12
...kann dir gerne helfen habe 5 spitzen rumliegen...melde dich einfach ingame.
lg
Titel: Antw:Speerspitzen ???
Beitrag von: Thermo am 25. Mai 2014, 17:25:14
Zitat von: LaberLu am 25. Mai 2014, 16:12:49
Du hast in deiner Formel für chaotisch anscheinend einen Fehler. Bei 33, 40 und 47 müsste die Chance jeweils stark einbrechen. Das sind die Grenzen, wo der niedrigste Gladiator rausfliegt, der nächsthöhere aber noch nicht kommt.

Bei Gladiatorenchance denke ich übrigens an die Wahrscheinlichkeit auf mindestens einen Gladiator zu treffen. Die Werte stimmen aber eher mit dem Erwartungswert der anzutreffenden Gladiatoren überein. Das in Prozent anzugeben ist etwas irreführend.

Von der Grundtendenz stimmt es aber  :-D

ja stimmt, hab ich leider übersehn, dachte es wäre ne spanne von 21 leveln sind aber nur 20, korrigier ich gleich mal - danke für den hinweis

Ja ich mein damit auch die Anzahl Gladiatoren/Anzahl Spiele - vielleicht fällt dir ja ein passendes Wort dazu ein :D.
Titel: Antw:Speerspitzen ???
Beitrag von: StirbLangsam am 25. Mai 2014, 19:33:46
Zitat von: ALitheTerrible am 25. Mai 2014, 11:54:50

Die Quote der Speerspitzen finde ich eigtl in Ordnung so wie sie ist.

Um wieder auf die ursrpüngliche Thematik, die Dropquote der Speerspitzen, zurückzukommen, möchte ich Ali hier ausdrücklich zustimmen. Obwohl ich mich ebenfalls gern mal beschwere, wenn ich zwei Wochen lang keine Spitze finde (was durchaus vorkommt), die Dropquote ist völlig ausreichend...

Meine Dropquote (die nach >3000 Spielen relativ aussagekräftig sein dürfte - zumindest für mein Level und meine Skillung) zugrunde gelegt, dauert es etwa 100 Tage, die 20 Spitzen zusammenzusuchen. [Die genaue Quote kann jederzeit über mein Profil und die Arenaliste berechnet werden^^.] Allerdings war ich schon in den frühen 20ern in der Arena - da auf den höheren Leveln bedeutend mehr Gladis auftauchen (siehe Thermos Schaubild) dürfte es in den 40ern (wo man sie ja erst braucht) sogar um einiges schneller gehen - nach dem Giftnebelamu (und ähnlichem) sucht manch einer bestimmt länger.

Wem das dennoch zu lange dauert, dem bleibt die Möglichkeit, sie von kleineren Spielern zu kaufen, die ihre Speerspitzen noch lange nicht brauchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige von denen bin, der sich immer über Kundschaft freut (- derzeit bin ich aber leider ausgebucht^^)

In der Maha hab ich übrigens auch hin und wieder schon welche stehen sehen - gar nicht so überteuert.
Titel: Antw:Speerspitzen ???
Beitrag von: Thermo am 25. Mai 2014, 20:10:19
alternativ:
ab jetzt in jedem 7. ei
Titel: Antw:Speerspitzen ???
Beitrag von: Nordwind am 25. Mai 2014, 20:13:43
Ich möchte nur mal kurz anmerken, dass es annodazumal (zum Zeitpunkt der Einführung des neuen Zaubers, wenn ich nicht irre) angeblich schonmal eine Erhöhung der Dropchance der Speerspitzen gab.

Für die, die es interessiert, vor der angeblichen Erhöhung hatte ich ne Wahrscheinlichkeit von ~2% pro Besuch, ebenfalls mit einer durchaus fundierten Ausgangsbasis von ~1.000 Besuchen.
Titel: Antw:Speerspitzen ???
Beitrag von: AlphaWoman am 29. Mai 2014, 10:10:41
Zitat von: ALitheTerrible am 25. Mai 2014, 11:54:50
AlphaWoman   L  P  A  N   45   0   10 / 11   0 / 0   0 / 0   21 / 24

31 erfolgreiche Kämpfe ist aber nicht wirklich "echt lange"
Die Quote der Speerspitzen finde ich eigtl in Ordnung so wie sie ist. Wenn man Gladiatoren treffen will ist es evtl auch ratsam keine chaotischen Spiele zu machen, bei denen deutlich mehr verschiedene Monster auftreten können. Ich würde da eher zu schweren Spielen raten, da begegnen einem weitaus mehr Gladiatoren.

Ja stimmt, war mir zu frustig da ... ;) schon bei der Einführung der Arena, und nun wieder.

Sorry das ich erst nun antworte hat viel zutun, aber hab nun alle SPitzen danke sähr.

Und finde aber trotzdem Xeri könnte für mehr Glückmomente im Spielsorgen !
Titel: Antw:Speerspitzen ???
Beitrag von: Valdar am 29. Mai 2014, 12:17:53
Zitat von: AlphaWoman am 29. Mai 2014, 10:10:41
Und finde aber trotzdem Xeri könnte für mehr Glückmomente im Spielsorgen !

sobald du den Zauber ausprobierst, is der Glücksmoment eh wieder vorbei :D *ist immernoch der Meinung, dass der Zauber viel zu schwach ist für den Preis*
Titel: Antw:Speerspitzen ???
Beitrag von: Samuel am 29. Mai 2014, 13:22:22
Zitat von: Valdar am 29. Mai 2014, 12:17:53
sobald du den Zauber ausprobierst, is der Glücksmoment eh wieder vorbei :D *ist immernoch der Meinung, dass der Zauber viel zu schwach ist für den Preis*
Gilt das nicht eigentlich für alle hochstufigen Zauber?  >:-)
Titel: Antw:Speerspitzen ???
Beitrag von: Thermo am 26. Juni 2014, 22:14:19
Hab mal meine Grafiken rausgenommen. Neue sind nicht zu erwarten, aufwand das neue system mit anscheinend variablen chancen rauszufimmeln ist einfach zu groß.

Falls es wer rausbekommt kann er sich gern bei mir melden und ich stell dann aktuelle Grafiken rein.