Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Ankündigung => Thema gestartet von: Xeridar am 05. Juni 2007, 17:26:57

Titel: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Xeridar am 05. Juni 2007, 17:26:57
Zu finden unter: Einstellungen -> Accountseinstellungen

ZitatUrlaubsmodus
Hier kannst du in den Urlaubsmodus wechseln. Im Urlaubsmodus sammelt dein Charakter automatisch jeden Tag einmal 9 Stunden Kräuter und nimmt eine Stelle als Zeitarbeiter an. Außerdem erhält der Charakter täglich 10*Stufe Erfahrungspunkte. Der Charakter kann weiterhin überfallen werden, sofern kein Schutzkristall aktiviert ist.

Der Urlaubsmodus kann wahlweise für 1 bis 4 Wochen aktiviert werden. Es besteht kein Grund zur Sorge, dass mögliche Überfälle das Gold von der Arbeiterstelle dezimieren - das Gold, die Gegenstände und die Erfahrungspunkte werden erst am Ende der Urlaubszeit berechnet.

Wichtig: Es besteht keine Möglichkeit den Urlaubsmodus vorzeitig abzubrechen, einmal aktiviert ist der Account für die eingestellte Zeit nicht mehr spielbar!
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Nyme am 05. Juni 2007, 18:18:08
Sehr schön!
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Bieber am 05. Juni 2007, 18:22:08
find ich auch spitze :) sehr gute Regelung

vielleicht wäre noch ne sperre nicht schlecht die es einen erlaubt nur maximal 8 wochen oder so im Jahr urlaub zu machen, damit sich keiner multis spielt die im Urlaubsmodus ohne aufwand zeugs ranschaffen
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Buffer4Lufe am 05. Juni 2007, 18:25:39
super umgesetzt die forderungen ... perfekt.
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Kiriru am 05. Juni 2007, 18:54:38
Super! Noch rechtzeitig vor den Ferien alle ausgereiften Vorschläge abgearbeitet. Du darfst dich sehr gelobt fühlen und hast eine Pause verdient. Natürlich nicht zu lange.  :-D
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: icsius am 05. Juni 2007, 19:00:22
grossartig!
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Buffer4Lufe am 05. Juni 2007, 19:11:59
kleine anmerkung... wie ich dich kennen ich das xp update des urlaubsmodus um 24 oder... so ist für alle leute deutlich erkennbar wer im urlaub ist... und so jeden tag 60 gold bekommt.... könnteste das irgendwie stündlich machen oder zu viel arbeit?! bzw. bleiben dann ja eh AP am tag übrig die für den schutzkristall benutzt werden können
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Rakhar am 05. Juni 2007, 19:16:05
Zitat von: Xeridar am 05. Juni 2007, 17:26:57
Der Urlaubsmodus kann wahlweise für 1 bis 4 Wochen aktiviert werden. Es besteht kein Grund zur Sorge, dass mögliche Überfälle das Gold von der Arbeiterstelle dezimieren - das Gold, die Gegenstände und die Erfahrungspunkte werden erst am Ende der Urlaubszeit berechnet.

;)
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: donnerfeuer am 05. Juni 2007, 19:18:00
fein
das ist echt cool :)
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Lowina am 05. Juni 2007, 20:35:32
bekommt man das Gold täglich oder am Ende wenn man wieder online geht?
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: TheGhost19 am 05. Juni 2007, 21:55:05
Denke mal, wenn man sich nach dem Urlaub das erste mal wieder einloggt. Auf jeden Fall nicht täglich. Steht ja auch ausdrücklich in der Ankündigung oben.
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Kiriru am 05. Juni 2007, 22:03:35
*deutet auf Rakhars Post ein wenig weiter oben*

Das sollte deine Frage beantworten.
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: molotow am 06. Juni 2007, 12:23:18
find das update auch toll
hätte lieber gehabt wenn es schon vor 1 1/2 woche eingespielt worden wàre :'(
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Molin am 09. Juni 2007, 17:52:21
ja, das update kam genau nach meinem Urlaub. ::) :)
Aber was solls, Super regelung. Super Umgesetzt.
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: MajinPiccolo am 02. April 2008, 10:33:25
Dazu wollte ich auch etwas sagen: Ich finde es blöd, daß man den Urlaubsmodus nicht deaktivieren kann. Ich hatte vor eine Woche wegzugehen, ist aber kurzfristig ins Wasser gefallen, da ich aber den Urlaubsmodus aktiviert hatte, kann ich noch bis einschließlich morgen nicht spielen, was ich sehr doof finde, da ich ne ganze Woche nur diesem blöden Zeitticker beim Runterlaufen zugucken kann.
Und dann gäbs noch ne Frage von meiner Seite über nen Wochenend-"Urlaubsmodus". Bin meist Sa und So nicht am Rechner und da wäre es schön, wenn ich über das WE meinen Chara Kräutersammeln und Geldverdienen lassen könnte.
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Grotol am 02. April 2008, 11:47:47
das man den UM nicht abbrechen kann habe ich auch schonmal bemängelt, eben aus diesen genannten Gründen. vielleicht kann man das ja mal ändern.
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: MalakAlhaq am 02. April 2008, 14:40:59
Joah.. abbruch des Urlaubsmoduses wie beim Kräutersammeln.. Abbruch---> Keine Belohnungen-->Kein Gold/Kräuter...
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Grotol am 02. April 2008, 14:56:22
jo, wie beim kräutern, man bekommt alles bis zu dem zeitpunkt des abbruchs. angefangene tage/stunden zählen natürlich nicht.  ;)
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: MajinPiccolo am 02. April 2008, 14:58:00
Na für die vollen Tage wo man weg war darf es ruhig die Belohnung durch EP/Gold/Kräuter sein. Wenn man aber nen angebrochenen Tag abbricht, sollts für den natürlich nichts mehr geben. Aber hauptsache man kann abbrechen und muß net der Uhr zuschauen ohne was daran tun zu können.
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Grotol am 02. April 2008, 15:08:47
jup, so meinte ich das auch.
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: DarkMelody am 02. April 2008, 15:12:13
Ohja, da wäre ich auch echt dafür
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Chauntea am 02. April 2008, 18:06:04
Ich würde es auch Klasse finden wenn man den UM abbrechen könnte,da ich häufiger mal nur 3 oder 4 Tage nicht online sein kann
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Jerry77 am 02. April 2008, 18:22:50
Zitat von: Chauntea am 02. April 2008, 18:06:04
Ich würde es auch Klasse finden wenn man den UM abbrechen könnte,da ich häufiger mal nur 3 oder 4 Tage nicht online sein kann


Dann würd ich mir ein Sitter suchen ;)
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Grotol am 08. April 2008, 18:22:45
ich befinde mich grad in folgender Situation:

Ich habe eine Reise vor, jedoch wird das kein Urlaub. Die Reise führt in eine Gegend wo der Zugang zum Internet nicht immer gewährleistet ist bzw. mein Aufenthaltsort unter Umständen fern ab von solch technischen Möglichkeiten ist, jedoch sind Zeiten bzw. Zeiträume nicht wirklich planbar. Es kann also vorkommen das ich mal 10 Tage ohne I-net bin und dann wieder 7 Tage in der sogenannten "Zivilisation" und durchaus Zeit hätte Arthoria zu spielen.

In solche einem Fall oder ähnlichen wäre folgendes sehr hilfreich, damit man der Uhr nicht wehmütig beim runterticken zu sehen muss.

Wie wäre es wenn man den UM wenigstens innerhalb der ersten 24 Stunden abbrechen kann,
falls sich wie oben erwähnt wurde ein Reiseplan plötzlich ändert ?
Dann natürlich mit Verlust bzw. ohne das man irgendetwas bekommt.

Ein anderer oder weiterführender Vorschlag wäre:

Man darf den UM abbrechen aber es dauert vom Zeitpunkt des Abbruchs an 24 Stunden bis der Spieler den UM tatsächlich verlassen hat und man bekommt zumindest die Pflanzen vom täglichen 9 stündigen Kräutersammeln und die EP und nur nicht das bis dahin erarbeitete Gold aus der Zeitarbeit, sofern sie weniger als die vereinbarte Woche lief.

Es wäre nett wenn beides in naher Zukunft eingeführt werden würde, denn bei mir tritt der oben beschriebene Fall in etwa 2-3 Wochen ein. Danke.
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: adamas am 11. April 2008, 17:29:19
definitiv dafür habe mich verklickt und bin nun 2 wochen statt einer im urlaubsmodus...
okee war besoffen, bin aber trotzdem dafür
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Drax am 21. April 2008, 20:35:03
Ich habe öfters die gleiche Situation wie die von Grotol erwähnte.

Bin beruflich oft auf Dienstreise und das in Gegenden, wo es keinen I-net-Zugang gibt. Meistens zwischen 3 und 6 Tage und von daher wäre es schon toll, wenn man den Urlaubsmodus auch tageweise aktivieren könnte.

Dann gäbe es auch das eher moralische Problem des Sittens und "Mißbrauchs" nicht.

Gruß
Drax
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Kairi am 22. April 2008, 21:44:14
Ich bin auch dafür, da es bei mir auch mal vorkommt das ich 2-3 Tage nicht online sein kann!
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: MalakAlhaq am 22. April 2008, 22:40:25
weiß garnet was ihr habt... dann lasst euch für die 3 tage doch sitten <.> das ist erlaubt.. wenn ich mal 3 tage weg bin kommt auch öfter vor.. dann hab ich genug leute die für mich sitten O_o das sollte echt kein problem sein innerhalg einer gilde...
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Kelemvor am 17. Mai 2008, 16:14:25
obwohl ich noch nicht einmal dem urlaubsmodus  nutzen musste bin auch dafür ihn abbrechen zu können oder ihn von vornherein nur tageweise einstellen zu können.

gruss kelemvor
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Murron am 17. Mai 2008, 22:34:51
würde nicht auch ein tagesmodus gehen? also mal 3 tage UM? es hat nicht jeder nen sitter zur hand oder will, dass der acc gesittet wird....
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Eterlord am 07. Juni 2008, 23:06:06
ich währe auch dafür das man auch tage einstellen kann da ich oft beruflich für 5 Tage weg bin und wegen der 7Tage das We wahrten muss und den SK verpasse
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: neobel am 09. Juni 2008, 07:31:52
ja das wäre vorteilhafter auch für diejenigen die mal 2-3 Tage weg sind und ihren ACC nicht sitten lassen wollen bzw. können.
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Grotol am 10. Juli 2008, 12:22:35
nochmal die bitte um die möglichkeit abbrechen zu können.
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: TinRho am 13. Juli 2008, 12:38:58
Dafür!
Und ein tageweiser U-Mod wäre auch schön.
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Amelia am 27. Juli 2008, 21:05:48
Ja, das wäre echt schön! Das Abbrechen bei Irrtum / Planänderung wäre sehr nützlich, aber vor allem die tageweise Aktivierung käme mir sehr entgegen. Oft bin ich z.B. übers Wochenende weg und habe keine Zeit / Möglichkeit, zu spielen. Sitting ist für mich aus Prinzip keine Option, da ich in einem anderen Spiel schon mal schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Auch wenn ich das eigentlich keinem in meiner Gilde zutraue - aber ich hab meinen Account doch lieber für mich allein. ;)

Also - tageweiser Urlaubsmodus wär echt klasse!
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Kairi am 12. August 2008, 10:49:20
Ich bin acuh dafür das man es tageweise einstellen kann, und auch wieder abbrechen kann wie beim Kräuter sammeln!
ich habe auch mal 2-3 tage keine zeit, und dann eine woche kräutern ist nicht so toll, dann muß ich immer warten, und das nervt!
Ich fände es echt besser tageweise oder abbrechen, dann geht das ja auch!
und man bekommt halt nur gold und ep bis da wo man abgebrochen hat!
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Urumil am 12. August 2008, 11:54:30
Für Abbruch-Funktion.
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Lenfer am 13. August 2008, 07:34:37
Ich bin auch dafür!!
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: seventhstar am 13. August 2008, 09:45:49
dafür!
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Jost am 04. September 2008, 07:25:25
eindeutig dafür find ich gut
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: C.Cornelius am 04. September 2008, 08:35:03
jepp das wäre was...*hust*und dann das sitting verbieten* röchel*
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: MalakAlhaq am 04. September 2008, 12:03:03
ja.. jedliche doppelip unter 10 tage jail stellen da tägliches umodden ja möglich und gedacht ist ^^
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Grotol am 04. September 2008, 15:40:48
nee, eben nicht täglich, sondern nach Abbruch des Urlaubsmodus innerhalb von 24h wieder spielen dürfen.

Sitting ist nicht verboten.
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: MalakAlhaq am 04. September 2008, 15:59:13
ein abbruch bei verklicken bzw irrtum innerhalb von 24 stunden wäre wohl sinnvoll und auch gut :)
sitten ist wohl nur erlaub weil eben öfter man mal einen tag net zeit hat und es keine andere möglichkeit hat :) mit dem täglichen urlaubsmodus gäbs kein grund mehr sitting zu erlauben darauf wollt ich hinaus.. aber pro abbruch innerhalb von 24 stunden :)
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Grotol am 04. September 2008, 16:02:03
ja, beides.

wie schon weiter vorne im Thread von mir beschrieben zb. ich stell eine Woche ein bin aber nach 4 Tagen wieder zurück
und breche ab, dann sollte ich am 5tenTag wieder spielen dürfen.

tageweise UM find ich persönlich etwas übertrieben aber naja....
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Hakuna am 04. September 2008, 16:20:51
was soll denn ein tageweise UM bringen? 9h Kräutern wird man ja wohl noch selber einstellen können, und wenn man schon vorher weiß, dass man in der Woche generell nicht so viel zeit hat, aktiviert man halt die Zeitarbeit ... ganz davon abgesehen, dass *ein* verlorener Tag nun wirklich niemandem wehtut (wenn man niemandem zum sitten hat)

pro Grotols Vorschlag
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: TinRho am 04. September 2008, 16:29:07
Ich galub das ist das Thema das schon am längsten vor sich her geschoben wird^^

Dabei sollts nicht so der Aufwand sein denk ich. Abbrechbar wie das Kräutern und alle wären happy:)

Dann braucht man auch keinen TagesUM, vorrausgesetzt man bekommt das Gold, eps und die Ressis für die Zeit, das darf man wohl vorraussetzen....
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Kiriru am 04. September 2008, 17:58:08
Tageweise U-Mod ist sinnlos. Ansonsten fangen die ersten wegen EP mit folgendem an:

1. Aktionen mit Tränken möglichst schnell rausholen
2. 24h U-Mod anwerfen
3. Warten
4. U-Modbelohnung kassieren, Aktionen sind nachgefüllt
5. wiederholen

Wenn man das Richtig macht, kann man so sicherlich einiges an EP gewinnen. ;)
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Samuel am 05. September 2008, 07:45:10
Guter Einwand Kiriru..

Das gilt dann wohl auch für den abbrechbaren U-Mod, es sei denn man hängt da eine cooldown-Zeit von mindestens 24 Stunden dran in der man NACH abbruch des U-mods trotzdem noch beschäftigt ist^^
Weiss nicht ob das gewünscht wird..

Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Kharr am 05. September 2008, 10:37:35
bin ich der einzige der dagegen ist? als nächstes verlangt ihr noch bots die für euch spielen.

der urlaubsmodus ist gut so wie er ist.

man muss halt eben abwägen, wenn man mal 3 tage weg ist und seine ap da nicht loskriegt, ist das so ne grosse katastrophe?
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Grotol am 05. September 2008, 13:51:24
Zitat von: Samuel am 05. September 2008, 07:45:10
Guter Einwand Kiriru..

Das gilt dann wohl auch für den abbrechbaren U-Mod, es sei denn man hängt da eine cooldown-Zeit von mindestens 24 Stunden dran in der man NACH abbruch des U-mods trotzdem noch beschäftigt ist^^
Weiss nicht ob das gewünscht wird..



genau das ist mein Vorschlag.
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Arthemis am 30. September 2008, 17:44:18
auch folgendes ist m
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Azhdahar am 01. Juni 2009, 11:38:26
ich hab mal eine frage zum urlaubsmodus: was passiert in dieser zeit mit meinem schattenross wenn es nicht gefüttert wird? oder wenn es neue hufeisen braucht?
grüßle azhdahar
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: AjihadIstalri am 01. Juni 2009, 12:51:44
und wie schauts mit der spezialfähigkeit findigkeit im umod aus?
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Kiriru am 01. Juni 2009, 20:44:47
Zitat von: Azhdahar am 01. Juni 2009, 11:38:26
ich hab mal eine frage zum urlaubsmodus: was passiert in dieser zeit mit meinem schattenross wenn es nicht gefüttert wird? oder wenn es neue hufeisen braucht?
grüßle azhdahar

Es passiert das selbe, was auch passiert, wenn du es einfach so nicht fütterst. Pferd hat EP Verlust + ist nicht nutzbar.

Zitat von: AjihadIstalri am 01. Juni 2009, 12:51:44
und wie schauts mit der spezialfähigkeit findigkeit im umod aus?

Ist glaube ich noch nicht implementiert.

U-Mod gehört glaube ich wieder auf die Liste mit den Sachen, die mal wieder gepimpt werden müssen ^^
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Project am 02. Juni 2009, 00:27:23
Jo auto füttern und beschlagen sollte drinne sein inkl ausmissten. Sollange der vorrat reicht versteht sich.
Und ganz klar die 10 stunden bei findigekeit.

Also kiri muss man da rechtgeben das gehört nochmal unter den hammer nachformen.
Titel: Re: Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Turay am 13. Juni 2009, 22:11:58
Dem Tier passiert nicht viel. Sobald die Zeit für die Hufeisen abgelaufen ist, ist das Tier nicht mehr nutzbar und somit verliert es da auch keine EP. Die EP verliert es nur so lange, wie es nicht gefüttert wird, obwohl es noch Hufeisen hat mit denen es nutzbar wäre.
Titel: Antw:Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Melismor am 25. Juli 2019, 21:10:54
Hallo,
nachdem diese Debatte vor längerer Zeit leider erfolglos im Sand verlaufen zu sein scheint,möchte ich sie noch einmal aufgreifen und erneut die Frage stellen, warum man den U-Modus nur mit Premium abbrechen können sollte.
Im besonderen, da es wenig Sinn hat für eine Zeit in der man nicht da ist ein Premium-Ticket zu aktivieren, scheint es mir unsinnig das nur mit aktiviertem Prem. ein Abbruch möglich ist.
Um meine Situation zu erklären: Ich wollte in der letzten zwei Wochen wandern gehen, musste dies allerdings aufgrund höherer Gewalt nach der Hälfte abbrechen. In der Annahme zwei Wochen Urlaub zu machen, habe ich den U-Modus für zwei Wochen aktiviert und konnte nun eine Woche lang, nur enttäuscht dem Countdown zuschauen. Deshalb plädiere ich dafür, dass man den Urlaubsmodus auch ohne Prem. abbrechen können sollte. Auch wenn man nur die Erträge voller abgeschlossener Wochen bekommt, fände ich das ausreichend und angemessen.
Grüße Melismor
Titel: Antw:Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Feonir am 27. Juli 2019, 23:46:02
 Soweit ich weiß kann man auch mit aktivem umod ein prem ticket nutzen und prem aktivieren um den umod abbrechen zu können. Man muss prem nicht aktiv haben beim einstellen des umods
Titel: Antw:Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: MeisterRobbe am 28. Juli 2019, 12:09:49
Dass man einen Premiumaccount braucht, um den Urlaubsmodus abzubrechen sagt dem Spieler im Endeffekt

"Bezahl Geld um das Spiel zu spielen."

Ziemlich kostenlos, dieses Spiel, ja?
Titel: Antw:Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Namnodorel am 28. Juli 2019, 14:07:40
Quatsch. Es sagt einem "Bezahl Geld, um Aktionen zurücknehmen zu können, deren Auswahl du sonst verbindlich getroffen hättest".
Titel: Antw:Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: MeisterRobbe am 28. Juli 2019, 20:13:30
Ach stimmt, das Einschalten des UL verhindert ja nicht das Spielen! Ich hatte vergessen, danke, dass Du mich erinnert hast.
Titel: Antw:Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Namnodorel am 28. Juli 2019, 20:53:28
Genau. _Das Einschalten_ des UL. Es ist ein optionales Luxusfeature. Es ist freilwillig, man kennt die Konsequenzen beim Aktiviern, es ist bei weitem kein essentieller Bestandteil des Spiels.
Von sowas gleich das ganze Monetarisierungsmodell des Spiels anzuzweifeln ist mMn. übertrieben.
Titel: Antw:Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: MeisterRobbe am 29. Juli 2019, 11:29:55
Das Einschalten ist kein Luxusfeature, jeder kanns machen. Das frühzeitige Abschalten ist hier der Luxus, aber danke, dass du zumindest versucht hast, etwas konstruktives beizutragen.
Titel: Antw:Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: TheLightPrince am 29. Juli 2019, 13:50:07
Zitat von: MeisterRobbe am 29. Juli 2019, 11:29:55
Das Einschalten ist kein Luxusfeature, jeder kanns machen. Das frühzeitige Abschalten ist hier der Luxus, aber danke, dass du zumindest versucht hast, etwas konstruktives beizutragen.

Es ist eigentlich recht einfach: U-Modus kann jeder aktivieren. U-Modus deaktivieren können nur Premiumspieler. Das ist VOR dem aktivieren des U-Modus bekannt. Jeder kennt die Konsequenzen.
Zitat von: https://de.wikipedia.org/wiki/Free-to-playFree-to-play (engl. für ,,kostenlos zu spielen", alternative Schreibweisen: Free2Play, F2P) ist ein Geschäftsmodell in der Computerspielbranche. Es beschreibt Computerspiele, bei denen mindestens die grundlegenden Spielinhalte kostenlos genutzt werden können. Der Hersteller verdient an kostenpflichtigen Zusatzangeboten, die dem Spieler Vorteile gegenüber anderen Spielern verschaffen, das Spiel für den Spieler individualisieren oder vom Hersteller geschaltete Werbung entfernen.
Das ist eine Definition (es gibt viele Weitere, die das selbe sagen, ich spare es mir, diese hier alle zu zitieren) und steckt alles drin. Der U-Modus ist nicht mal ein "Spielinhalt" im Sinne von Content. Dieser ist in Arthoria vollständig frei. Es gibt keinen Content exklusiv für Premiumspieler. Das Spiel ist free-2-play.
Möchtest du bestimmte Aktionen abbrechen, dann musst du Premiumspieler sein. Du kannst aber auch einfach gut planen und gut ist.

Ansonsten müsstest du ja auch argumentieren: "Aber das ich das Kräutern nicht abbrechen kann, sondern nur als Premiumspieler, verhindert ja das Spielen für bis zu 9 Stunden. Voll kein Free-To-Play."
Ist ein bisschen fail, oder?

Lies selbst mal nach was free-2-play bedeutet und gut ist. Ich hoffe hier ist dazu nicht mehr viel zu sagen. Die ganze Diskussion bringt auch nichts. Du kannst hier gerne nochmal antworten, das lasse ich dann auch ein paar Tage stehen und danach räume ich den Thread auf und lösche die Posts, die eigentlich nichtzum Thema gehören.

Lg TLP
Titel: Antw:Update: Urlaubsmodus
Beitrag von: Yirara am 29. Juli 2019, 22:41:24
Hat dich ja niemand gezwungern in den U-Mod zu gehen.

Der Name impliziert schon, dass es als nettes Gimmick während der Abwesenheit des Spielers (URLAUB) zu benutzen ist um nicht alles an Aktionen verfallen zu lassen. ;)