Man nannte ihn...Auge

Begonnen von ThirdEye, 19. Juni 2008, 22:10:09

« vorheriges - nächstes »

ThirdEye

Die Sonne war schon seit einigen Stunden der eisigen Nacht gewichen... kaum vernehmbare Schritte näherten sich zu dieser späten Stunde den Stadttoren. Nicht viele Wesen durchstreiften um diese Zeit den Wald von Elteran, und noch weniger taten dies freiwillig...
Einige Orks hatten sich hinter einem kleinen Waldhügel versammelt um verirrten Menschen nachzustellen... und sie schienen ein Opfer gefunden zu haben.... doch dies war in der Tat nur Schein. Brüllend stürmten sie in Richtung des Mannes der nur einmal kurz seine Hand hob, worauf ein schrilles ,,Psssszzzittt" erklang... Ohne zurückzublicken setzte der Magier seinen Weg fort...hinter ihm diskutierten einige grotesk aussehende Frösche ob sie einen Schamanen um Rat bitten sollten.

Einige Minuten später erreichte der Magier die Tore der Stadt. Die Stadtwachen schienen eingenickt zu sein. Er wollte nicht unhöflich erscheinen und so tippte er den dickeren der beiden Männer an. ,,Was zum? Ich bin wach! Ich bin wach! Wer ist da?" entfuhr es der Wache. ,,Seid gegrüßt, ich bin nur ein Wanderer der eure schöne Stadt besuchen möchte" antwortete der Magier. Etwas perplex weckte die Wache seinen Partner, der optisch einer Bohnenstange glich. ,,Herbert, hier ist ein Wanderer der passieren möchte."
,,Bei Teraja, Potzblitz!" entfuhr es Herbert, der so gerade eben seine Augen öffnen konnte. ,,Ihr seid doch der, den sie Auge nennen, nicht wahr?"
Die Nase rümpfend nickte der junge Magier. Er hatte nicht damit gerechnet dass ihn hier jemand erkennen würde. ,,Ja, manche nennen mich so"
Der dicke Wachmann schien keine Ahnung zu haben wer da vor ihm stand, also verstand er auch nicht, warum Herbert in solch eine euphorische Nervosität kam. ,,Wir dürfen doch niemanden bei Nacht hereinlassen." ,grummelte der dicke Wachmann... Herbert blickte ihn mit riesigen Augen an...


Kiriru

#1
"Du kennst "das Auge" etwa nicht?", fragte Herbert erstaunt.

"Und sowas nennt sich Wache! Erkennt eine Berühmtheit nicht einmal, wenn sie vor ihm steht. Manchmal frage ich mich wirklich, wie du an deine Anstellung gekommen bist. Du wohnst hier in einer Stadt voller Magier! Beschäftige dich doch mal mit Sachen, die dir nützen können anstatt die ganze Zeit an Essen zu denken!", sagte er mit einem vorwurfsvollen Blick.

"Für ihn können wir eine Ausnahme machen, geh und öffne das Tor und anschließend bekommst du eine kleine Lektion zu diesem Thema von mir.", wies er die etwas fülligere Wache an.

ThirdEye