Bibliothek: B

Begonnen von Xeridar, 25. Januar 2008, 20:32:31

« vorheriges - nächstes »

MalakAlhaq

Der bittere Geschmack wird in Tränken, die durch Trinken angewendet werden, mit andere Kräuter überdeckt (z.B. mit Guljakbeeren oder Kurelblüten).

mit andere Kräuter überdeckt? bin mir zwarnicht sicher wie das richtig ist.. aber so nicht ^^ das kann ich kuam laut sagen ohne das ich mir die zunge verdreh.... mit anderen Kräutern?  oder so ^^

Grotol

lol

das ist sowieso ein weisser Schimmel - "....Tränke, die durch Trinken angewendet werden..."

ahhjaaa, na dann werf ich den Trank mal lieber nicht auf den Gegner, sondern reib mich damit ein, oder was stand da gleich ^^

*amkopfkratz*

MalakAlhaq

Er stand auf und lief hinaus. Vor der Stadt war ein kleiner Wald. Er registrierte nicht wie er die Stadt langsam hinter sich ließ, während er tiefer in den Wald lief.

also ich weiß es ist nicht zwingend falsch solche wiederholungen.. aber sie ziehen sich teilweise wirklich durch alle bücher hindurch und teilweise auch stärker.. ich weiß noch ganz genau wie meine deutschlehrer mir für sowas ein meinen aufsätzen ein dickes W an die seite schrieben für wiederholung :) in der deutschen sprache wird sowas undgern gesehn und klingt nicht richtig bzw unschön.. im englischen ists wieder was anderes.. denen ists egal ^^ aber soweit ich weiß sollte sowas im deutschen vermieden werden und es gibt ja genug wörter zum ausweichen :) nur ein kleiner vorschlag um diese wunderschönen geschichten noch lesbarer und flüssiger zu gestalten.. maybe

Kiriru

Zitat von: Grotol am 28. Januar 2008, 23:48:26
lol

das ist sowieso ein weisser Schimmel - "....Tränke, die durch Trinken angewendet werden..."

ahhjaaa, na dann werf ich den Trank mal lieber nicht auf den Gegner, sondern reib mich damit ein, oder was stand da gleich ^^

*amkopfkratz*

Na, da bin ich eh drüber gestolpert beim Schreiben. Gibt ja auch Tränke, die man nicht trinken sollte. Oder willst du von innen vereisen? ;)

Grotol

dachte das mit dem Eis wäre eine Elixier. ^^

wusste garnicht das es einen Eis-Trank gibt, was macht der, hält der jung ?  lol

und wenn man einen Trank nicht trinken sollte, ist es halt eine Tinktur, ein Gift, ein Öl oder soetwas  ;)

Kiriru

Ein Elixier des Lebens Trinkst du aber auch. ;)

Hast du evtl einen Vorschlag für diese Textstelle? ^^'

Grotol

Orginal: "Der bittere Geschmack wird in Tränken, die durch Trinken angewendet werden, mit andere Kräuter überdeckt (z.B. mit Guljakbeeren oder Kurelblüten)."

Neu: Um Tränke geniessbar zu machen, die auf der Basis von Jorugawurzeln hergestellt wurden, verwendet man z.b. Guljakbeeren oder Kurelblüten.

MalakAlhaq

muss ich grotol zustimmen.. hört sich schöner an

AoNHollygoettin

Als ich einen ersten Blick ins erste Buch machte, sah ich gleich folgendes:

"(...) und einen die beiden anderen zur Ordnung zu rufen"
"(...) und einen um die beiden anderen zur Ordnung zu rufen"

Doch immer wieder kam es zu Neid Hass und Missgunst auf (...)"
Doch immer wieder kam es zu Neid, Hass und Missgunst auf (...)"

"es ist nicht gerecht dass er mehr hat"
"es ist nicht gerecht, dass er mehr hat"

"Nachdem die Elteraner anfingen sich gegenseitig an den Kragen zu gehen folgte, ohne das einer wusste weshalb"
"Nachdem die Elteraner anfingen sich gegenseitig an den Kragen zu gehen, folgte, ohne das einer wusste weshalb"

"Ich denke dass man diesen Punkt der Geschichte als Terajas erstes Eingreifen sehen kann"
"Ich denke, dass man diesen Punkt der Geschichte als Terajas erstes Eingreifen sehen kann"

"Es kam zum dritten Akt des Spiels als sich ein kluger Mensch aufraffte um alle Menschen Elterans zu versammeln, er verkündete bei dieser Versammlung daß ihm einer der Götter zugeflüstert hätte er solle sich dem dunklen Gott verschreiben und er nun dessen erster Priester würde"

"Es kam zum dritten Akt des Spiels als sich ein kluger Mensch aufraffte, um alle Menschen Elterans zu versammeln, er verkündete bei dieser Versammlung, dass ihm einer der Götter zugeflüstert hätte, er solle sich dem dunklen Gott verschreiben und er nun dessen erster Priester würde"

Ich kenn mich mit den ganzen Rechtschreibreformen nicht aus, aber ich denke man sollte ein einheitliches Bild machen. Kein abwechselndes "daß" und "dass". Als Autor ist es immer schwierig, wenn man mal einen Fehler reingeschrieben hat ihn zu erkennen,  man denkt, das ist richtig und man überfliegt den Text. Ich würde ich aber trotzdem noch einmal raten, euch das Ganze noch mal anzuschauen. Der Götter Text sollte unbedingt noch mal angeschaut werden. Da wimmelt es noch so von Ungereimtheiten.

Theana

Das Teil ist eigentlich doppelt verbessert... naja aber man übersiehts als Autor halt

Xeridar

2 neue Bücher in der Bibliothek.


Die bisherigen Bücher habe ich an den oben genannten Stellen entsprechend korrigiert.

Beliar

cool nachschub
danke an die schreiber

MalakAlhaq

Hab mir grad das SedekII durchgelesen :) scöne story.. freu mich schon auf teil 3 *G*
aber da sind massig fehler drin.. so scheint es mir...

Einige Tage später ging Sadek wieder durch den Park. Er hatte sich entschieden, war sich aber nicht sicher ob seine Entscheidung die richtige war.

die Richtige war?

naja.. aber das ist nur einer von vielen...
in dem brief den er von seinen eltern bekommt steht mal daß mal dass drin.. und die kommer fehler sind auch zahlreich vertretten.. da ich aber nicht der beste drin bin will ich nur drauf aufmerksam machen.. damit sich das mal jemand anschaut der da gut drin ist :) ah.. und groß kleinschreibung waren auch paar drin glaub ich.. :)

Abigoven

Stimmt schon so.
Die beiden "daß"-Fehler stammen noch von meiner Korrektur (ich liebe die alte Rechtschreibung. :-D), da musste Xeri ersetzen, er hat's aber nicht automatisch machen lassen.
Wurden halt zwei übersehen. Das stimmt, die müssen raus und stattdessen "dass" rein. "dass" anstatt "das" heißt es immer wenn es nicht durch "welche", "jene" oder auch "solche" ersetzt werden kann.
Ich hab soweit erst mal alle Kommafehler entfernt die ich gefunden habe, es kann aber durchaus sein dass bei Aufzählungen doch noch einer auftaucht, sry dafür.
Wie wär's denn wenn sich noch jemand für den "Job" anböte? Freiwillige vor!  :-)