Update: Herstellungsberufe

Begonnen von Xeridar, 01. September 2007, 21:25:49

« vorheriges - nächstes »

Grotol

#30
ist dennoch unverständlich und wie schon erwähnt unnötig umständlich.

zudem stellt sich die frage, warum der winzer all seine sachen und die für die herstellung benötigten güter,
über das lager verschieben kann und der schritfsteller NUR das Papier aber nicht den Leim etc.

das ist sowohl unlogisch als auch eine benachteiligung.

AoNOdo

für den Edelstein experten rentieren sich die steine Opal, Amethyst und Granat nicht wirklich da die herstellungskosten doch sehr hoch sind, aber sie nur recht wenig bewirken.
kann man da noch was machen? also das man diese steine für bestimmte sachen braucht?

devster

Wär ich auch stark dafür, da die Leute die so einen Stein gebrauchen könnten ihn sich nicht leisten können, und die die das Gold hätten schauen sich nach nem ordentlichen Stein für ihre Waffe um :(

Project

sollte aber nichts entscheidendes sein rein nice to have sonnst ist man den experten ausgeliefert.

Wobei wir hätten ja ne Faire quelle wa Devsta

Rastro

um mal das thema auf balance zurück zubekommen findet ihr das der schmied genug  zum herstellen hat oder vergleichbar mit den anderen berufen ist?
beispiel Edelsteinfassung kann ich max. für 50g verkaufen da der goldschmied 100g ohne fassung und 50g mit verlangt
und die 2 anderen sachen naja adamtinbarren is ok aber ich finde er hat zu wenige möglichkeiten sein potenzial zu nutzen...

Robson

Zitat von: AoNOdo am 19. September 2007, 13:11:48
für den Edelstein experten rentieren sich die steine Opal, Amethyst und Granat nicht wirklich da die herstellungskosten doch sehr hoch sind, aber sie nur recht wenig bewirken.
kann man da noch was machen? also das man diese steine für bestimmte sachen braucht?

Eventuell, dass man die Schmuckgegenstände mit den "kleinen" Steinen besetzen kann.

Rastro

diese idee ist nich neu robson....

Talos Altos

Wie wärs eigentlich mit einem Priester?
Meine Gebete zu Teraja sind doch wohl einen Berufsstand wert :)

Rastro

und was sollte der herstellen?
Spruchrolen?
oder an was hast du da gedacht?

Tzulan

ich finde, dass ein priester genau wie ein schriftsteller wäre, wenn er auch rollen schreibt -.-
Deshalb sollte ein Priester nicht hinzugenommen werden, gibt ja schon den "Glauben" als Spezialfertigkeit.

Grotol

Nennen wir den Priester doch einfach mal Tempelmagier und der stellt folgende Schriftrollen und Items her:

Rollen:

alle Heilungsrollen
Tote Erwecken
Ausgleich des Lebens

Items:

Gebetskette: erlaubt dem Anwender ein Mal am Tag den Beistand seiner Gottheit im Kampf zu erbitten.
Der Effekt sollte ein random Ereignis wie: Fluch/Angriffszauber(auch Auslöschung), Schutzzauber, komplette Heilung oder Heimkehr sein.

Dann gibt man dem Magier mit Schriftsteller als Beruf noch ein paar zusätzliche Rollen, zu denen die er bisher schon schreiben kann, damit er dem Priester nicht unterlegen ist:

fremde Erfahrung
Heimkehr
Illusion bannen
Fluch der Schmerzen/Verteidigung

Soweit erstmal, verbessert dies Idee und/oder denkt euch aus wie man den Schmied und den Alchemisten stärken könnte,
denn ich finde die Berufe haben ein Upgrade verdient  :-D

Greetz Grotol "Tempelmagier"

Nabla

gebetskette is ganz schön artefaktmäßig ;)
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Grotol

#42
Zitat von: ginger191 am 17. Oktober 2007, 16:40:49
gebetskette is ganz schön artefaktmäßig ;)


naja, geht so. wirkt nur einmal am Tag, auch nur in einem Kampf und auch nur ein Effekt.
anders als der magische Konter den der Schrifsteller herstellen kann und auch anders als alle Artefakte.
also würde ich sagen, die Kette ist sogar zu schwach und dafür könnte man sie wiederum billig machen. ^^

macht ruhig auch eigene Vorschläge um diesen zu verbessern, soll heisen konstruktive Kritik ist erwünscht.  ;)

Project

Warst es nicht du der den Gott als "dumm" bezeichnet hat. So erstmal wäre es unlogisch wenn lichtis genau den/die selben effekte hätten wie dunkle.

Und dann bei reinem random effekten folgendes Szenario

Frostsee der kampf gegen das Herz ist in vollem gangen Derzeit liegen zwei Flüche auf dem Herz und auf dir liegt die Starke Regeneration. Du hast 50hp das herz noch circa 100 hp

Du siehst keinen ausweg mehr du muss den effekt zünden was kommt
magie bannen. Bumms tot
ein fluch. bumms tot
etc etc etc

Grotol

#44
thats life, und als dunkler mit Curlum Gott des Chaos muss man damit rechnen das er nicht macht was man grad will,
das wusste ich auch damals schon als ich die Frage nach seiner Intelligenz gestellt habe, was natürlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen war. du kannst gerne 1-2 auswählbare Effekte vorschlagen, da wäre ich auch mal gespannt.

natürlich kann man die o.g. Dinge auf Lichtis umschreiben, da ich keiner bin habe ich das mal anderen überlassen. ^^

wie gesagt, konstruktiv bleiben wäre schön. Eine Idee runter reden ist einfacher, als etwas beizutragen das weiss ich auch.^^