Update: Auktionssystem

Begonnen von Xeridar, 22. August 2007, 21:36:26

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Ab sofort steht in der Markthalle ebenfalls eine Funktion für Auktionen zur Verfügung.

Kiriru

Ergänzung: Die Auktionen kann man durch einen Link auf dem Marktplatz aufrufen. Man kann ein Startgebot einstellen und mindest Gebotsschritte bestimmen. Die Steuern betragen 10 Gold beim Einstellen und weitere 3% des Verkaufswertes wenn der Gegenstand verkauft wurde. Unter "laufende Auktionen einsehen" kann man alle Auktionen sehen und gleich auf sie bieten. Das Gold wird verwahrt, bis die Auktion beendet ist, oder bis man überboten wird. Die ersteigerten Gegenstände und seinen Gewinn muss man auf der Auktionsseite abholen. Viel Spaß mit dem Update. Es bietet ungeahnt viele neue Möglichkeiten. ;)

molotow

tolles update!!

nur ein sofortverkauf fehlt noch!
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Kiriru

Theoretischerweise kannst du auf dem Marktplatz sofort verkaufen. Da ist dann die Einstellgebühr auch niedriger. ;)

Sonea

super update!
gibts nix zu meckern^^

Project

Zitat von: Kiriru am 22. August 2007, 22:28:26
Theoretischerweise kannst du auf dem Marktplatz sofort verkaufen. Da ist dann die Einstellgebühr auch niedriger. ;)

Nein wenn er den gegenstand nur einmal verkaufen will geht das net.

Problemm ist dabei das so oder so keiner den SK bezahlen würde wenn auktion billiger ist.

Project

Achja aber ne frage zu dem systhem?

Sieht man wer aktuell höchstbietender ist?

Selbst wenn nicht ist die entscheidente frage. Bekommt derjenige der überboten wurde das gold erst wenn er online ist zurrück oder sofort?

Er sollte es in der Maha/Auha abhollen müssen. Denn sonnst überfällt man denjenigen halt mal kurz nachdem man ihn überboten hat. Grad bei teuren items, sind es oftmals die selbe die suchen und diejenigen fragen dann auch also gibt es da meist nur wennig möglichkeiten wer das sein könnte.

MaethorSyxia


molotow

ja project man sieht wer der höchstbietende ist!
das gold bekommt man zurück wenn man überboten wurde
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Project

schlecht sehr schlecht bitte ändern
Das eigene gold ist save nachdem man geboten hat und attacke

Kelemvor


Thallior

das update ist toll, aber ich habe ähnlich wie Project bedenken bezüglich des Goldes.

Es sollte genauso gehandhabt werden wie in der Maha, so dass man das Gold erst zurückbekommt, wenn man es abholt....

ich hätte bedenken eine größere Goldmenge zu setzen bzw. zu bieten, da ich befürchten muß dass mich jemand überbietet und dann angreift...

Avantinus

Auktionen bringen immer noch ein bisschen mehr leben und Abwechslung in das ganze handelsgeschehen und ist meiner meinung nach immer willkommen.

Aber wie Project schon sagte sollte das mit dem geld noch abgeändert werden...da das ansonsten echt ausgenutzt werden könnte.

Aber super feature :-)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Kiriru

Also so wie ich es verstanden habe war es von Xeri beabsichtigt das so zu handhaben. Ich kann aber nicht in seinen Kopf gucken, also irre ih mich unter Umständen. Wenn ihr eine sichere Auktion wollt, dann könnt ihr natürlich hier im Forum eine einstellen. Dann kann keiner überfallen werden und Gold verlieren. Einwenig Risiko gehört halt auch dazu. ;)

Project

Das ist aber schlecht ich mein sollange es nur mal nen mana oder ne rune ist bin ich gern dabei aber sobald es mal nen edelstein oder sowas ist naja noway. Dann gehe ich wie folgt vor sammle zwar das Gold beobachte die auktion sobald einer jemand anderes überbietet greif ich den armen tropf sofort an. In der hoffnung der überbietende ist net schneller. Dannach überbiete ich den anderen meinser seits und greif dann den ann schwub 300+ G in der kasse. Das kann net gewollt sein