Update: Chat, Überfälle, Gilde, Kampfsystem, Bündniskrieg

Begonnen von Xeridar, 10. August 2007, 06:52:15

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

1. Chat
Es wurde einige neue Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten für das Chatsystem eingefügt.
Unter anderem gibt es auch eine Funktion für private Nachrichten im Chat, einen Rollenspielchannel und eine Benachrichtigung im Chat, wenn eigene Gegenstände in der Markthalle verkauft wurden.


2. Überfälle
Die Berechnung der Erfahrungspunkte in Überfällen wurde vollständig überarbeitet und sollte nun fairer sein vorher:
- Verlierer erhalten grundsätzlich nur noch einen Erfahrungspunkt (außer mit der Klinge der Grausamkeit)
- Sieger erhalten mindestens 2 Erfahrungspunkte, je weiter der Gegner über der eigenen Stufe ist desto mehr Erfahrungspunkte gibt es.


3. Gilde
Es wurde ein Lagerprotokoll eingerichtet, damit jederzeit nachvollziehbar ist wer welche Gegenstände ins Lager gebracht hat.
Außerdem wird in der Mitgliederliste nun die Spendensumme angezeigt, d.h. die Summe aller Spenden jedes Mitglieds für die Gilde.


4. Kampfsystem
Die Gegenstände werden nun, wie von einigen Spielern gewünscht, anders sortiert: Gegenstände zur Heilung befinden sich nun ganz oben in der Liste
Außerdem wird am Ende eins automatisch berechneten Kampfes nun die Gesamtsumme der verbrauchten Heiltränke angezeigt.

5. Bündniskrieg
Der Umfrage entsprechend gelten ab dem nächsten Bündniskrieg folgende Regeln:
- Alle aktiv teilnehmenden Spieler erhalten Ruhm
- Es werden keine Erfahrungspunkte mehr verteilt
- Die Sieger des Krieges erhalten in der darauffolgenden Woche eine zusätzliche Aktion pro Tag

Quix

Die Änderungen im Kampfsystem sind genial! Alles sehr übersichtlicher jetzt.

elpumuk

erst mal danke für die viele arbeit.

finde auch alles gut, soweit ich es beurteilen kann.

nur die änderungen bei den überfällen sind, aus der warte eines relativ neuen spielers betrachtet, nicht so toll.

man wird ständig von spielern mit höherer stufe angegriffen, ohne aktiv etwas machen zu können. (außer selbst schwächere anzugreifen, wenn man der typ für sowas ist.)

da wäre es nett wenigstens ein paar EP mehr zu bekommen.


Tungmar

toller patch! sogar meine gewünschte chat-auto-reload-ausschalt-option ist da! danke!

Kiriru

Die war schon vor einführung des Chats von mir gewünscht. ;)

molotow

Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

MaethorSyxia

Also ich hab schon jede menge BG`s getestet und probiert und muss sagen die geschwindigkeit mit der Wünsche der Player umgesetzt wird ist einfach nur fantastisch. Dickes LOB das nenne ich Proplayer ^^

Bieber

also hier mal meine Gedanken:

1. super umgesetzt, wesentlich besser als die 1.Version, jetz läuft das Chatsystem bei mir auch ununterbrochen

2. warum das denn?! dadurch werden die Überfälle extrem abgeschwächt, ich bekam bei niederlagen gegen gleich starke zwischen 2 und 5 exp, und jetzt?!
ich verstehe an dieser Stelle auch nicht warum geändert wurde! irgendwo muss man den sehr aktiven Spielern eine Möglichkeit bieten sich abzusetzen von der Masse, ich gehöre zwar nicht mehr zu den sehr aktiven, aber finde die Lösung jetz mist, wenn ich mal am we Überfälle machen will überleg ich mir jetz zweimal ob ich nicht lieber alternativ Kräuter sammeln gehe.....

3. sehr geiles Update, macht es gerade mir als Gildenleiter leichter einzuschätzen wer etwas für die Gilde tut und wer nur Gammelt

4. auch sehr schön, hatte nämlich mal ausversehen ein steinschutztrank geschluckt obwohl ich heilen wollte....

5. alle aktiven bekommen Ruhm finde ich gut, aber vielleicht sollten die Sieger ein bissel mehr bekomen!
1 Ap mehr für die Sieger..... ich sehe da leider wieder Ärger kommen, sicherlich muss ein größerer Anreiz geschafft werden als die paar exo die es vorher gab, aber jetz gehen die Verlierer erstens wieder leer aus und zweitens werden noch bestraft weil der Feind mehr AP in der nächsten Woche hat

Ich weiß nicht ob das sehr clever war Xeri, aber das wird die Zukunft zeigen


wirklich entsetzt bin ich über das Update der Überfälle, ich für meinen Teil werde dann echt keine mehr machen, lohnt sich einfach nicht
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

GoreCrow

Also das mit den Überfällen empfinde ich auch als richtige Verschlechterung. Vorher gab es teilweise 7 xp
für einen Überfall und jetzt sind es immer nur 2xp. Da überlegt man als aktiver Spieler ob man die Zeit, die
man dafür investiert, auch sinnvoller nutzen kann.

Xeridar

Die maximal erreichbaren Erfahrungspunkte für einen Überfall wurden keineswegs reduziert, sondern ganz im Gegenteil: Beim Sieg gegen höherstufige Spieler kann man nun sogar mehr EP erhalten als früher.

GoreCrow

Mag sein, dass das bei Überfällen auf höhere Stufen so ist, bei gleichen Stufen oder
niedrigeren bekomme ich aber seit dem update immer exakt 2 xp. Wenn das bei
der Menge der Überfälle die ich mache Zufall ist, dann sei dem so...

Kiriru

Zu Bieber:

1., 3. und 4. Schön. ^^

2. Es gab von vielen Spielern Beschwerden über das aktuelle Überfallsystem. Es wurde zu wenige oder unfair verteilte EP vergeben. Nachlesen kannst du das hier: http://arthoria.de/forum/index.php?topic=1024.0 und dann später hier: http://arthoria.de/forum/index.php?topic=933.0

5. Hier sehe ich auch die Möglichkeit, dass es früher oder später wieder zu einem Aufstand kommen wird, aber dies war das Ergebnis der Umfrage, die Xeri geschaltet hat. Also haben die Spieler entschieden. ^^

Rastro

Crow da hast du echt noch glück ich bekomme immer nur 1 EP.....

chuwumba

Eigentlich gut das Update nur der Punkt 2 ist nicht so gut gehandelt.
Da niemand über mir ist, bekomme ich immer nur 2xp´s. Die anderen Überfallen dann mich (macht nix) und kommen schneller weiter.
Für mich persönlich ist es eine ausbremsung meiner.