Handelslizenz aufwerten?

Begonnen von Wara, 13. März 2013, 19:58:03

« vorheriges - nächstes »

Wara

lizenz auf 5, 10, 15, 20 sollte nem feilscher ne dauereinladung in je ne zusätzliche gilde ermöglichen?

wäre einfacher für alle deren stammfeilscher nicht zur eigenen gilde gehört (+ natürlich auch für betreffenden feilscher *g)

Moonbreaker

Hm Prinzipiell würde dagegen ja nichts sprechen....die einzige Frage (aus meiner Sicht) wäre die der Notwendigkeit?!

Wara

als feilscher geht man in eine gilde + alle anderen einladungen landen im nirwana ;-)

woanders warten auch welche drauf beliefert/befeilscht zu werden?

also neuer schriftverkehr: bitte einladen usw -.-

wäre nett wenn das mit zunehmender ausbaustufe leichter würde :-)

MisterWong

guter Vorschlag , den ich gerne unterstütze

Lotus



Valdar

Ich hatte Xeri schonmal vorgeschlagen, einfach die vorhandenen Einladungen beim Beitritt in eine Gilde nicht zu löschen... Aber das ging wohl bei ihm unter^^

Nur mal so als Alternativvorschlag
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Feez

*pro Valdar* man könnts auch für alle einführen, kommt dann auch den Feilschern und Rumreisern zu gute
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Lotus

Das ist jetzt aber am Thema vorbei .....es geht um DAUEREINLADUNG in mehr als nur einer Gilde .....

Dass "normale" Einladungen nicht erhalten bleiben ist m.E. so gewollt und ich glaub nicht, dass das bei Xeri untergegangen ist, weil am Anfang der Einladungsgeschichte ging das noch und dann nimmer.





Feez

aber es würde das Feilscherproblem auch sehr erleichtern ... sind ja nicht nur die Feilscher, die viel rumhüpfen. Falls das von Xeri aber net gewollt sein sollte (Begründung?) spräche aber trotzdem nix gg. Dauereinladungen@Feilscher ...
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Zedd

Ganz klar dafür bin zwar kein Feilscher aber denen muss man ja auch net das leben schwer machen  :)

Ransom


Valdar

Zitat von: Lotus am 13. März 2013, 22:11:02
weil am Anfang der Einladungsgeschichte ging das noch und dann nimmer.

Das ging meines Erachtens nie - insofern bleib ich bei "es ist hinten runter gefallen"^^
Aber du hast recht, das es im Originalvorschlag um Dauereinladungen geht, habe ich übersehen.

Dann wäre ich dafür, beides umzusetzen *g*
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Phexy

Auch dafür, dass die Feilscher die Möglichkeit haben, mehrere Dauereinladungen zu erhalten.
Würde einiges an Stress und Koordinationsaufwand mindern - und das sollte doch eigentlich im Interesse aller sein. Denn wer will schon gerne mit einem genervten und gestressten Feilscher aneinander geraten? ;)




Der Verstand ist wie eine Fahrkarte - er macht nur dann Sinn wenn er auch benutzt wird!

Yazinthi

Bin auch dafür dass bei einem Feilscher mehrere Dauereinladungen möglich sind.
Man ruft sich den Feilscher, schreibt Nachricht und ups, Einladung vergessen. Kann ja mal passieren, aber darüber ist dann der Feilscher nicht so erfreut *g*

War damals enttäuscht als ich sehen musste dass eine Einladung nicht mehr erhalten bleibt sobald man Gilde gewechselt hatte/eine andere besucht hatte ... Schwer dann sich die Einladungen zurück zu holen wenn man ziwschen 3-4 Gilden hintereinander hüßpfen möchte.

Wara

#14
nur ums nochmal zu verdeutlichen (und danke für alle positiven kommentare bis hierher)

Stufe 1 Handelslizenz erwerben Benötigt: 2000 Gold und Feilschen Stufe 6
2/8 4k
3/10 6k
4/12 8k
5/14 10k – gesamt 30k für eine (bislang erhoffte) dauereinladung mehr und 14 skillpunkte fest auf feilschen
6/16
7/18
8/20
9/22
10/24
11/26
12/28
13/30
14/32
15/34
16/36
17/38
18/40
19/42
20/44
lizenz: stufe*2000

lizenz is n teurer spaß und ich find daran mehr dauereinladungen zu verknüpfen paßt?