Neue Zauber, Alte Zauber

Begonnen von Grotol, 16. November 2008, 20:37:18

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Individuell sind nun unsere Kämpfe an allen Hinsichten, ich glaub der Wunsch ist hinfällig und auch erfüllt durch das neue System, das wirkt sich auf Skillung und Ausrüstung schon aus. Wir brauchen mehr Auswahl bei den Zaubern, vorallem die die schwächer geworden sind.

Aber ob nun ein weiterer oder 3, dass sollte ja auch schnell einführbar sein, oder worauf wird gewartet ?

Kiriru

Es wird darauf gewartet, dass das nächste Update fertig wird? O_o

Heißt aber net, dass das dann direkt beim nächsten Update eingeführt wird. Muss sich noch zeigen woraus das genau besteht, bisher gibt es nur kleine Bruchstücke. *anmerk*

Grotol

Ja vielleicht macht man das mit den Zaubern "mal so eben schnell", da es uns ja direkt hilft und eigentlich schon von vornherein dazu gehören sollte, meine ich.

Was andere Dinge angeht kann man sicherlich noch ein Weilchen warten.

Kiriru

ich versuch da mal was zu machen. ^^ Bzgl Unterwasserstadt und Hydrokugel ist das ja wohl etwas nachteilig wie ich das mitbekommen habe.

Schnuckwurz

Hmm. Bin bald Lvl32 und kann die Faust lernen, also einen weiteren physischen Zauber zu den Granitstacheln.
Da seit dem Update einige richtig nette features bezüglich Anfälligkeiten und Resistenzen dazugekommen sind, werden die Granitstacheln bald (relativ) sinnlos..... Wie schon zuvor diskutiert, scheint es absehbar zu sein, dass man einen weiteren Elementarzauber (Lvl25) lernen kann. Das klingt ganz gut, benachteiligt alle Spieler mit den Granitstacheln aber dennoch. Diese haben dann eben 2 von möglichen 3 Elementen ^^.
Ich denke, dass die Möglichkeit des "Umlernens" des Lvl25-Zaubers fair wäre. Als ich Lvl25 war und meine Wahl traf, war nicht abzusehen, dass es 1. die Faust geben wird und 2. Resistenzen und Co in diesem Umfang eingespielt werden. Zusätzlich zum Umlernen kann gerne noch eine 2. Marke verteilt werden, aber einen fairen Ausgleich bezüglich des Zauber-Balancing sollte es schon geben... Damirt das wirklich nette Update auch taktisch voll zur Geltung kommen kann :-)

Valdar

Granitstacheln sind nicht physisch, sondern dem Element Erde zugeordnet. Sieht man auch deutlich im Kampf ::)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Schnuckwurz


Timala

ZitatGranitstacheln
   Der Anwender erschafft mehrere Stachel aus hartem Granit, die den Gegner aus dem Boden heraus aufspießen und so physischen Schaden verursachen.

Dann sollte da mal der Text überarbeitet werden, wenn die wirklich Erdschaden machen und keinen physischen. Ist das denn sicher? Der Erdpala zb macht Gift- bzw. physischen Schaden...
Ansonsten fänd ich nen zusätzlichen Zauber auch sinnvoll, aber mehr als 2 sollten es dann auch wieder nicht sein, sonst kann man sich die Wahl auch sparen.

Kiriru

Kiriru wirkt Granitstacheln auf Wirbelwind, trifft und verursacht 35 Schaden (Erde).

Sicher sicher. ^^ Überarbeitung der Beschreibung ist notiert.

Valdar

*push* gegen die Benachteiligung von Hydrokugel-Nutzern in der Stadt :)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Hakuna

das ist schon fest eingeplant, wird also in näherer Zukunft eine Möglichkeit dazu kommen :)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Valdar

#41
Update abgewartet -> nix passiert -> push :)

Evtl wäre es eine Überlegung wert, den zweiten Elementarzauber als Flächenzauber einzuführen ... oder den ersten mit Erlernen des zweiten zum Flächenzauber werden zu lassen. Oder beide. Oder je nach Wahl. Würde der Tendenz hin zu Mehrfachgegnern spielerisch und taktisch sicher entgegenkommen ...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

HagenLichtbringer

*push*

Für die Implementierung neuer Zauber!

Valdar

#43
Ich hätte hier mal gerne ein Statement von der Spielleitung, iwf für sie mit den neuen Zaubern das Problem gelöst ist.

Den Giftschauer finde ich persönlich ungünstig angesetzt, da
1. er die Dämonenhörner/Engelsschwingen NOCH mehr schwächt (soweit man mitbekommt, lernen die wenigsten Leute diese Zauber noch auf lvl23, erst auf 35 werden sie wieder wirklich sinnvoll)
2. der Zauber immernoch kein adäquater Ersatz für die hydrokugel in der versunkenen Stadt ist. Ja, er ist besser - aber er ist immer nochnicht auf dem Niveau der anderen Elementarzauber, wenn da nicht noch iwelche Anfälligkeiten bestehen ....

Auf 28 oder 29 mit etwas mehr Schaden wäre er dafür gut gewesen, so bringt er imho nur eine lächerlich kleine Verbesserung ...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Elandion

Wer keine Hörner/Schwingen lernt ist dann auf 35 selber Schuld.
Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt