Neue Zauber, Alte Zauber

Begonnen von Grotol, 16. November 2008, 20:37:18

« vorheriges - nächstes »

Kelemvor

es wird dran gearbeitet.  ;)

gruss kelemvor

mooothecow

ich stimme dem zu das an neuen zaubern für die hohen gearbeitet werden sollte und, wie kiri schon sagte, keine notlösung sondern ein ausgearbeitetes konzept verwendung finden sollte, auch wenn es ein paar wochen länger dauert

aber
ich muss das trotzdem nochmal ansprechen
diese ganzen supportzauber die es gibt, dafür wurden schon diverse lösungsansätze besprochen
1. können evtl manche in das "vorkampfgeschehen" gezogen werden da es einfach keinen  sinn macht sie im kampf erst zu sprechen
2. gehören sie einfach mal überarbeitet

FdS: zieht jede runde, egal was man macht, däumchendrehen, tränke trinken, häkeln, 2 dmg ab. schön und gut.

FdV: zieht jede runde die man den gegner trift 2 dmg ab( man macht einfach 2 mehr schaden). so nun da stehen wir schon. erstens ist es eine vorraussetzung das man trifft, zweitens ist das arg von der skillung abhängig, ein konz geskillter wird das öfters machen als ein rea geskillter und beim tränkesaufen bringt der gar nix.
wie schon seit ewigkeiten bekannt ist der zauber im vergleich einfach schlechter

Schild des Curulum: finde ich ganz nett wobei mit die 50 dmg insgesamt absorption nicht wirklich einleuchten und ausserdem habe ich nie eine ahnung wenn die 50 voll sind, d.h. ich muss einem kampfverlauf mit adleraugen folgen und gucken oh, da! ab jetzt wirkt es nicht mehr.. mässig sinnvoll

Flammenschild: genau das gleiche problem, es macht nur dmg( schon wieder 2) wenn man getroffen wird und auch nur von einem nicht zauberangriff.. schon wieder einfach nur schlechter sonst nix
ja dieser zauber hat eine aufwertung durch die glutwelle bekommen, jedoch
1. sobald man den zauber wechselt, was irgendwann sicherlich der fall sein wird ist diese aufwertung wieder nichtig
2. nicht jeder wählt glutwelle
ergo es wurde im prinzip nix gemacht

weiterhin darf man nicht vergessen das mache dieser zauber EdX´e kosten, die sehr selten, bzw teuer sind, weswegen gerade zauber die so was als materialisierungskosten haben gut und nützlich sein sollten!
wenn man sich schon überlegen muss ob es sinn macht einen supportzauber zu casten dann war was konzept hinter dem vom anfang an fürn aa***

jetzt gäbe es natürlich noch die 3. möglichkeit
neue zauber schreit das volk
was tun?
nja, man könnte zb einfach mal sagen das diese Müll zauber eine vorstufe sind
ergo das ab lvl 26+ es nun eine verbesserte version dieser gibt, jedoch nur unter der vorraussetzung das die version nr 1 schon gelernt wurde
dann kann man endlich mal alte fehler ausbügeln und den grossen auch eine spielfreude machen
wie diese aufwertung genau aussehen sollte ist glaube ich schon in diversen threads besprochen, bzw wenn nicht sind da garantiert schnell sinnvolle ideen gefunden
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Samuel

Wie Moo schon richtig bemerkt hat gibt es viel zu wenig Bündnissteine als dass jeder alle Supportzauber lernen kann.

Gerade aus diesem Grund bin ich aber dagegen, die bündnissteinabhängigen Supportzauber wesentlich besser zu machen!

Wenn das Spiel ansonsten vom Balancing her unspielbar wird wenn man NICHT alle Supportzauber hat ist auch niemandem geholfen. Es muss auch Möglichkeiten geben, oben mitspielen zu können ohne X Bündnissteine zu droppen.

Alternativ wären sonst ein paar mehr Questen wo es diese Bündnissteine gibt sinnvoll. Aber wenn die dann jeder hat, geht auch wieder eine Möglichkeit zur Charakterdifferenzierung verloren..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

mooothecow

es ist schon möglich das spiel ohne diese zauber zu bestreiten, das zeigt ja schon allein der fakt das die hälfte als "müll" beschimpft wird.
kaum einer nutzt sie oder nur in ganz seltenen fällen
die frage ist halt wieso sollte ich mir die mühe machen einen zauber zu lernen dessen materialisierungskosten so schwer zu erfüllen sind wenn eben jener keinen nutzen hat??

das balancing soll keineswegs zerstört werden, ich meine ja auch nciht das man die zauber mit dem bestehenden lvl aufwerten soll, sondern das es ab lvl 26/27 eine neue version zu erlangen möglich sein sollte was dem ganzen endlich auch mal einen praktischen nutzen gibt.
also das was es bisher gibt bleibt auch so nur mit der möglichkeit es im high lvl bereich zu verändern. bis dato allerdings identisch zu nun
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

HagenLichtbringer

Stimme Moo zu. Einige Buffs sind echt witzlos und man überlegt sich ob es überhaupt sinn macht diese zu casten oder gar zu lernen. Die Supportzauber im nachhinein zu ändern würde das Balancing zerstören, deshalb macht ein "Upgrade" für lvl 26/27 mehr Sinn. Am Beispiel des Kettenzaubers wurde das sehr gut umgesetzt. Analog wären ein starkes Flammenschild etc. denkbar. Schnellschüsse halt ich nicht für sinnvoll, auch wenn ich Grotol und die anderen Spieler an der Spitze gut verstehen kann, aber irgendein Zauber übers Knie gebrochen einfach so ins Spiel zu werfen würde mehr Spielspaß rauben als bringen. Lieber ein bisschen warten und dafür was ordentliches mit Hand und Fuß, hinter dem auch ein längerfristiges Konzept steht.

Grotol

#20
Einen weiteren der vorhanden Elementarzauber von LvL 25 zu erlernen oder der Kettenzauber mit 4 Slots,
würde so gut wie nichts in der Balance ändern, keine anderen Anpassungen nötig machen und hat Hand und Fuss.

Ich sehe an diesen beiden Möglichkeiten für LvL 26 nichts schlechtes, und ab LvL 27 oder 28
kann man dann ja mit ganz neuen tollen Zauber kommen, denn vorher sind sie eh nicht notwendig.
Man schafft die Insel der Medusa auch jetzt schon.

aber gut euch kanns egal sein ob wir jetzt was bekommen oder iwann, ihr habt alle noch Wochen und Monate bis dahin.  ::)

Solang daran gearbeitet wird (laut Kelemvor) u von Xeridar erstmal nichts zu der Diskussion hier kommt,
spar ich mir auch weitere Gedanken zum Thema. Vorschläge f. neue Zauber habe ich Xeridar schon vor einigen Monaten geschickt.

Grotol

Danke erstmal und nun mal gucken was man damit anfangen kann.  ;)

Grotol

#22
.

Grotol

#23
Zitat von: Grotol am 16. November 2008, 20:37:18
Da ein neuer Angriffszauber nicht wirklich von Nöten erscheint, schlage ich vor uns die Möglichkeit zu geben
einen weiteren der LvL 25 zusätzlich erlernen zu lassen um wenigstens variantenreicher zu sein und/oder einen etwaigen "Fehler"
in der Wahl zuvor zu korrigieren.

Xeridar:
Ich wollte hier nochmal nachfragen und würde mir wünschen einen weiteren der LvL 25iger erlernen zu können,
zumal es jetzt ja schon lange keinen Angriffszauber mehr gab.

Was dann die Frage Überfälle angeht und welcher Zauber dann zum Einsatz kommt:
einfach wie beim Autokampf wählbar machen.

Khalim

Das ist wirklich schon LÄNGST fällig! Aufwertbare Zauber!

Warum zur Hölle gibt es das nicht schon lange? Oo

Ich wäre auch dafür, dass zB Inferno voraussetzung für Glutwelle ist und dass Blitzschlag zu einem Schockzauber aufwertbar ist, der zu einer bestimmten Chance paralysiert.
Das wird doch nicht so schwer umzusetzen sein...

Genauso wie Bündniszauber aufgewertet werden sollten. Zwar nur im kleinem Rahmen, aber immerhin etwas, sodass es sich zumindest lohnt diese zu Zaubern.
Flammenschild ist wohl der fragwürdigste Zauber. Wenn ich den caste, dann mache ich wahrscheinlich insgesamt weniger schaden, da ich 1 Runde lang nicht angreifen kann...

Hakuna

Zitat von: Khalim am 26. Februar 2009, 01:24:27
Das ist wirklich schon LÄNGST fällig! Aufwertbare Zauber!

Warum zur Hölle gibt es das nicht schon lange? Oo

Warum sollte es denn? Ich fände es totaal langweilig ständig mit dem gleichen Zauber rumzulaufen, auch wenn er besser wird. Und Zauber für andere Zauber als Vorrausetzung ... *öhm* naja warum dann nicht einen neuen (unabhängigen) Zauber? Was ist denn da der Unterschied? Sicherlich ist die Idee nett, aber doch nicht zwingend so umzusetzen^^ Und außerdem wärs blöd, einen der 4 Zauber auf Lv25 von einem anderen Zauber abhängig zu machen und die anderen 3 nicht (auch wenn Inferno wohl die meisten können).

Und außerdem will ja Grotol hier glaube ich, etwas total anderes erreichen^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grotol

#26
Zitat von: Hakuna am 26. Februar 2009, 01:45:35
Und außerdem will ja Grotol hier glaube ich, etwas total anderes erreichen^^

richtig, ich will erstmal einfach noch einen der LvL 25 Zauber erlernen dürfen.

das was Kahlim anspricht ist ein anderes Thema und hatten wir schon öfter, ich glaub auch das es leider iwie durch ist
auch wenn ich selbst dazu schon Vorschläge gemacht hab. btw. Flammenschild und Glutwelle ist so ein Zusammenhang.  ;)

Khalim

Mit aufwertbaren Zaubern meine ich nicht nur, dass sie mehr Schaden machen, sondern vielleicht auch eine passive Fähigkeit dazubekommen.

zB ein stärkerer Blitz der zu einer bestimmten Chance paralysiert oder dsa Upgrade von Inferno(eigentlich Glutwelle) welches das Feuerschild aufwertet, sodass es jede Runde den Gegner verbrennt(was leider ein bisschen anders ist)

Da gäbe es viele Möglichkeiten und ich finde es schade, dass da noch diesbezüglich noch kaum etwas gemacht wurde ausser der Lv 25 Zauber

Grotol

#28
Es gibt nun einen neuen Grund uns weitere der LvL 25 Zauber zu ermöglichen undzwar diesmal alle 4:

Anfälligkeiten können wir nur effektiv nutzen, wenn wir die passenden Zauber in aussreichender Stärke im Vergleich zu deren Verteidigung zu Verfügung haben.

Wenn man das nicht will, dann eben Verstärker für andere Elementarzauber die wir haben.

Kiriru

Alle 4 wird es wohl nciht geben wegen dem Individualisierungsaspekt. Aber wie bereits angekündigt wird es zumindest einen weiteren Zauber zur Auswahl geben, habt nur Geduld. ;)