Feuerregen

Begonnen von Turnol, 15. Dezember 2010, 19:44:32

« vorheriges - nächstes »

Turnol

Um das erstmal ganz deutlich zu sagen, es geht NICHT um die Wirkung und Sinnigkeit des Items!


Turnol wirkt Feuerregen und verursacht 50 Schaden (Feuer) bei allen Kämpfern.

Könnte man das bitte aufsplitten? Dann würde der Schadenswert wenigstens stimmen, und nicht 50 wenn man beim Gegner nur 43 Schaden macht ...
Danke

Sparta

Manche Monster haben auch Resistenzen.
In deinem Fall hatte das Monster eine Resistenz gegen Feuer und somit keine vollen 50 Schaden genommen, sondern nur 43.

Und ich versteh nicht ganz, was du mit "aufsplittern" meinst...

Turnol

Ich weiß den Schaden eig gar nicht, aber die Resi ;)


Es steht immer 50 da, genau das ist das Problem.
Aufsplitten heißt das der Schaden pro Ziel da steht, und nicht "50 an alle" was einfach nur inkorrekt ist.

Da müsste stehen

Turnol wirkt Feuerregen und verursacht 50 Schaden (Feuer) an Turnol.
Turnol wirkt Feuerregen und verursacht 43 Schaden (Feuer) an Monster.

Sparta

Aso. naja dann würde ich es auch gut finden, wenn man für jeden betroffenen Spieler oder Mob eine Nachricht bekommt, wie viel schaden jeder erlitten hat.

Samuel

Wobei 43 Schaden eigentlich sehr ungewöhnlich ist wenn das Monster Resistenzen besitzt. Da die Resistenzen bisher soweit ich weiss in 10% Stufen gestaffelt sind würde ich eher 45 (10%) oder 40 (20%) Schaden erwarten.
Ich denke die 43 Schaden rühren daher dass das Monster nur noch 43 LP hatte, sonst hättest du 50 Schaden angerichtet.

Aber auch gerade im Hinblick auf Resistenzen fände ich es auch besser wenn der Schaden aufgesplittet wird so wie im letzten Post vorgeschlagen.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Turnol

Da muss ich dich leider enttäuschen.

Wäre froh es wären wirklich nur 10er Schritte, aber es sind mit Sicherheit auch 5er dabei... Was das testen leider verdammt schwer macht.
Dh selbst bei Elementarsturm und Miasma weiß man es immer nur ungefähr, und nicht genau (90% könnten auch 85% sein die aufgerundet werden)
Allerdings hab ich bei Gift/Dunkelheit keinen solchen 5er Wert gehabt, auszuschließen ist es aber nicht (bei physich gibts das sehr oft).

Aber auf die 5% kommts eig nicht an, ob man nun 80% Schaden macht oder 85% ist eig meistens nicht wirklich ausschlaggebend für die Zauberwahl.


Zu dem Beispiel: Ich kannte den Wert vorher schon, die 85% hatten mich da aber gewundert weil ichs bei allem außer physich vorher nicht hatte (hoffe mal das es auch nicht oft vorkommt). Habs einmal mit FdV und einmal ohne getestet, beides mal die Werte haargenau 85%.
Bevor jemand fragt, nein ich erkläre nicht wie und welcher Mob (weiß gar nicht ob das erlaubt wäre den Mob zu nennen) ;)

MadianOvidas

denke wäre erlaubt solange du es im wikiboard postest ^^