Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Thema gestartet von: Grotol am 16. November 2008, 20:37:18

Titel: Neue Zauber, Alte Zauber
Beitrag von: Grotol am 16. November 2008, 20:37:18
Es gibt keinen, nicht mal den grösseren Kettenzauber mit 4 Slots, was wenig wäre aber immerhin etwas.

Da ein neuer Angriffszauber nicht wirklich von Nöten erscheint, schlage ich vor uns die Möglichkeit zu geben
einen weiteren der LvL 25 zusätzlich erlernen zu lassen um wenigstens variantenreicher zu sein und/oder einen etwaigen "Fehler"
in der Wahl zuvor zu korrigieren.
Titel: Re: Zauber LvL 26
Beitrag von: Kharr am 17. November 2008, 06:31:12
klingt gar nicht mal so schlecht...  die präferenz ist eh ziemlich eindeutig bei den zaubern, oder irr ich mich?

oder anders gefragt, wer hat denn nicht die hydrokugel?

für wann ist denn der 4-slot kettenzauber geplant? da kann jedenfalls ruhig mehr kommen.
Titel: Re: Zauber LvL 26
Beitrag von: Grotol am 17. November 2008, 13:07:47
Die Hydrokugel ist zwar beliebt aber einige haben eine andere Wahl getroffen.
Alle vier Zauber sind weitesgehend gleichwertig, deswegen kann man nicht wirklich von Fehler in der Wahl sprechen.

Allerdings haben alle vier in gewissen Situationen/Gegnern/Kampfgebieten ihre Vor oder Nachteile, deswegen wäre es schön
wenn man noch einen weiteren davon wählen kann. Vorallem da es jetzt auf 26 sowieso keinen anderen Angriffzauber gibt,
der die "alten" überflüssig machen würde bzw. man sich natürlich für den neuen entscheiden würde. 

Der neue Kettenzauber müsste jetzt eigentlich anstehen, wann genau das gedacht war weiss ich nicht.

Ich denke, das man atm mit LvL 26 ein wenig in der Luft hängt und es wäre gut/wichtig wenn wir jetzt die Möglichkeit
hätten 2 neue Zauber, Kette + einen weiteren der Elementarzauber zu erlernen.

oder 26: weiterer Elementarzauber, 27: neuer Kettenzauber, 28: neuer Angriffszauber
Titel: Re: Zauber LvL 26
Beitrag von: Hakuna am 17. November 2008, 14:55:09
*mh* findest du das aber nicht iwie etwas langweilig? Einfach neue alte Zauber herzunehmen nur damit auf lv26 und höher Zauber zum lernen sind? Also ich persönlich fänds ... davon abgesehen, dass ich eher dagegen wär einen zweiten der Elementar-Zauber erlenen zu können. Ich sehe die Wahl auf Lv25 eher auch als eine Art Spezialisierung, die auf höheren Leveln fortgesetzt werden kann (für jeden der Zauber könnte es später eine Verbesserung geben oder Zauber die als Vorraussetzung einen dieser Zauber haben [man hat dann also keine direkte Wahl mehr]) ... sollte jemand unzufrieden mit seiner Wahl sein, würde ich eher eine Umschulung vorschlagen ... also ein Reskill-Quest

Und ansonsten haben sich die Lv25 tatsächlich relativ gleichmäßig verteilt für die verschiedenen Zauber entschieden - soweit ich weiß ... sogar eher mit einer kleinen Tendenz zur Glutwelle ... denke also auch, dass sie gut gebalanced sind ... und wie Grotol schon sagte, hat jeder Zauber gegenüber bestimmten Monstern Vor- und Nachteile ... nur denke ich, dass das so nicht unbedingt geändert werden muss ... so hat eben jeder Spieler seine eigene Spielweise (=Individualisierung ;)) ... würde man jetzt die Nachteile des einen Zaubers mit den Vorteilen eines anderen ausgleichen können, ist ja wieder alles gleich^^
Titel: Re: Zauber LvL 26
Beitrag von: Grotol am 17. November 2008, 15:14:33
Der Punkt ist einfach, das es z.Zt. überhaupt keinen Zauber für LvL 26/27/28 gibt und da sollte sich etwas tun.

Solange es nichts zur Auswahl gibt, wäre ein weiterer der vorhanden und die neue Version vom Kettenzauber
zumindest schonmal etwas, was man den 14 Spielern die jetzt schon lvl 26 sind u allen die jetzt folgen anbieten könnte.

Kann ja nicht sein, das jetzt wieder jemand LvL 27 erreicht und der schon seit 2 Stufen keinen weiteren Zauber erlernen kann.

Ich bin auch gegen einen "Reskill" bei Zaubern, soweit kommts noch das ich einen einmal erlernten Spruch wieder vergesse.

Wie der Weg in Zukunft aussieht, darüber können wir und Xeridar uns ja Gedanken machen.
Natürlich sollten auch mal neue Zauber her, ich sehe aber keine weiteren in der Bib.
Also sollte erstmal etwas kurz oder mittelfristiges getan werden.

Wenn man diese "Spezialisierung" oder den Ast weitergehen will, ist das soweiso nochmal ein ganz anderes System,
das nochmal ganz neue und schwer zu beantwortenden Fragen aufwirft bzw. ne Menge Arbeit kostet.
Wenn Xeridar da was in der Pipeline haben sollte, dann wirds jetzt langsam Zeit das anzubieten.

PS.: neue Zauber und eine art Skill-Tree dazu sind schon seit Monaten bei Xeridar, keine Ahnung was daraus geworden ist,
im Spiel ist davon bisher nichts auch nicht in Ansätzen. Und wer sagt denn, dass man auf einem LvL immer nur einen Zauber zur Wahl haben oder erlernen darf ? da geht sicher mehr und nicht alle haben mal eben 80 Mana oder 120 für 2-3 neue Zauber auf einmal.
Titel: Re: Zauber LvL 26
Beitrag von: Kiriru am 17. November 2008, 16:34:53
@neue Zauber: Ja, finde ich, ist nötig, da Stufe 26 ja langsam "Trend" wird.

@Kettenzauber: Finde ich langweilig und unangebracht. Ich komme beim gerade Zählen auf 6 Supportzauber für den Kampf, mit dem aktuellen Kattenzauber kann ich die Hälfte davon auf einen Schlag wirken. Die eine Hälfte sehen die einen sowieso als absolutes Muss an, der Rest ist meist Müll. Ich sehe keine nötige Verwendung für einen weiteren Kettenslot. Außerdem wären das dann gerade 2 Level Abstand zum letzten. Soll dann auf 28 gleich der nächste kommen, oder wie? ^^

@Elementarzauber: Auf 26/27/28 so etwas vor oder beim nächsten Bündniszauber kann man dann noch eine Marke verteilen und gut ist denke ich. Natürlich muss man dann auch noch was zu den Resistenzen machen. ^^

@neue Zauber: Ich fände neue Supportzauber gut, bzw. Verbesserungen von Alten (verstärkter ätherischer Schild, stärkere Reg, stärkere Flüche, etc.). Nach dem Prinzip des Kettenzaubers kann man da einfach neben neuen Zaubern, die eindeutig her müssen immer ein zwei Verbesserungen laufen lassen. Dann hat man auch locker mehrere zauber pro Stufe. ;)
Titel: Re: Zauber LvL 26
Beitrag von: CreX am 17. November 2008, 16:52:54
also ich wäre mal wieder für bündiszauber... allerdings mehr so als questbelohnung und dann einige verschiedene zwischen denen man einen wählen kann... z.B. ein angriffzauber der die chance auf vampirismus erhöht, einer der etwas lp kostet dafür aber mehr schaden anrichtet, einer der den gegner vergiftet evtl...

sowas halt in der richtung
Titel: Re: Zauber LvL 26
Beitrag von: Grotol am 17. November 2008, 17:57:49
Kiriru, deine Kampftaktik und Erfahrung kennen wir ja,
deswegen ist auch klar das du keinen Grund für den Kettenzauber mit 4 Slots siehst. sorry, nicht bös gemeint  ;)

und ich hab ja schon vor langem mal angeregt einen der Slots womöglich auch für einen Angrifszauber zu öffnen.

Ausserdem ist in der Segnung ein vierter Slot vorgesehen, wie lange sollen wir darauf warten ?
Titel: Re: Zauber LvL 26
Beitrag von: mooothecow am 17. November 2008, 18:57:02
Zitat von: Kiriru am 17. November 2008, 16:34:53

@Kettenzauber: Finde ich langweilig und unangebracht. Ich komme beim gerade Zählen auf 6 Supportzauber für den Kampf, mit dem aktuellen Kattenzauber kann ich die Hälfte davon auf einen Schlag wirken. Die eine Hälfte sehen die einen sowieso als absolutes Muss an, der Rest ist meist Müll. Ich sehe keine nötige Verwendung für einen weiteren Kettenslot. Außerdem wären das dann gerade 2 Level Abstand zum letzten. Soll dann auf 28 gleich der nächste kommen, oder wie? ^^

wenn der rest müll ist wieso gibt es ihn überhaupt? ist mal eine extrem fragwürdige aussage
die segnung gibt platz bis zu 5 zabern drin und es würde ohne frage helfen wenn man den erweitern würde
1. ist ein erfolgsgarant nur durch eine unmenge an gold zu erreichen, nicht jeder hat nen +6[6] stab.. oder überhaupt die möglichkeit so was jemals zu haben
2. würden diese "müll" zauber wenigstens mal eine verwendung finden..
3. macht die menge an unterstützungszauber die es gibt und einfach die rundenanzahl die man braucht bis mal mal alle gewirkt hat, und besonders den dmg den man kriegt bis man den ersten angriffszauber wirkt .. denke das spricht für sich

sry aber diese aussage war irgendwie schon ein griff ins klo^^
Titel: Re: Zauber LvL 26
Beitrag von: Kiriru am 17. November 2008, 19:03:55
Jo, ich bummele gerne beim Kämpfen soll aber nicht heißen, dass ich keine Ahnung davon hätte. ;) Genauso kann ich auch von dir behaupten, dass man klar einen Grund dafür sieht, dass du einen vierten Slot willst. ^^ Nur vom Verhältnis 3 Slots zu 6 Zaubern her, finde ich, dass erstmal mehr Zauber her sollten. Ich sage ja nicht, dass es nie einen vierten geben sollte.

In der Segnung ist genauso ein fünfter oder ein sechster Slot möglich, man muss halt nur genug Manas und Stabfragmente zusammenkriegen. Das ist also kein Argument. ;)

Nachtrag: Müll = das was bei den meisten als Müll verschrien ist. d.h. z.B. FdV weil der ja viel weniger bringt als FdS, Flammenschild, da der ja eh so plöt ist und Dämonenhörner, weil die Elementarzauber gerade genau so gut sind. Das ist nicht meine Wertung, sondern das, was man so mitbekommen. FdS benutze ich selber z.B. auch. Nur weil einige Zauber weniger genutzt werden, heißt das nicht, dass die irgendwie so "gepusht" werden müssen, dass jeder die nutzt. ^^
Titel: Re: Zauber LvL 26
Beitrag von: Grotol am 17. November 2008, 19:17:55
@Müll: ja, diese Zauber finden weniger Verwendung eben, weil es kostbare Runden dauert.
bin da also voll bei moo, mehr Solts gleich mehr Nutzen für den "Müll" und dann ists auch keiner.

auch sonst kann ich moo nur zustimmen in allem gesagtem, es ist exakt so.

@ "du siehst einen Grund warum ich einen vierten Slot haben will": *totlach*
ich will so dringend keinen, denn ich komme auch so bestens klar. (hab nicht mal ne Segneung u auch keinen FdV).

Es ist einfach einer vorgesehen oder willst du das bestreiten ? Solange es keine anderen Zauber gibt warum nicht die Kette bringen oder einen weiteren der "alten" Elementarzauber bringen ? "man muss es ja nicht machen, wenn man meint es bringt nichts oder so" < da hast du mal euer totschlag Argument.  ;)

den Grund den du bei mir rausgelsen haben willst, kannste mir ja gerne mal darlegen, ich bin gespannt und lass mich vielleicht überzeugen.  ;)

Mir gehts nur darum: Mit LvL 26 ist Schluss mit Entwicklung. Es gibt keine Zauber, Quests erst seit kurzem, keine neuen Fertigkeiten,
kein neues Kampfgebiet, die Ausrüstrung kann man noch sammeln gehen und ansonsten ist das Spiel beendet.

Mal wieder erreichen wir den Punkt Stillstand oder wie gehts weiter ? Natürlich ist die neue Kette und nochmal Elementarzauber auswählen, nur eine Notlösung und nicht der Kardinalsweg aber besser als überhaupt nichts anzubieten oder auf Ostern u LvL 30 zu vertrösten.
Titel: Re: Zauber LvL 26
Beitrag von: Kiriru am 17. November 2008, 19:51:48
Müll: Jo, der Müll würde mehr genutzt werden. Genauso schnell wird er dann halt wieder nicht genutzt, sobald eine bessere Alternative im Kettenzauber besteht.

der Grund: Der selbe, den du mir unterstellst. Deine Spielweise. Genauso wie du gleich sagen wirst, ich hätte keine Ahnung, kann ich dir das selbe entgegenwerfen. ;)

ZitatEs ist einfach einer vorgesehen oder willst du das bestreiten ?

Wer hat gesagt, dass einer vorgesehen wäre?

ZitatMal wieder erreichen wir den Punkt Stillstand oder wie gehts weiter ? Natürlich ist die neue Kette und nochmal Elementarzauber auswählen, nur eine Notlösung und nicht der Kardinalsweg aber besser als überhaupt nichts anzubieten oder auf Ostern u LvL 30 zu vertrösten.

Genau das ist mein Punkt. Anstatt die Notlösung zu nehmen wäre ich nur dafür mal wieder was neues zu holen. Dann soll Xeri halt da als nächstes dran arbeiten, da es wichtiger ist, als irgendwelche Dandronspiele zu entwickeln oder so (nichts gegen die Dandrons).
Titel: Re: Zauber LvL 26
Beitrag von: Grotol am 17. November 2008, 20:18:41
Zitat von: Kiriru am 17. November 2008, 19:51:48
Genau das ist mein Punkt. Anstatt die Notlösung zu nehmen wäre ich nur dafür mal wieder was neues zu holen. Dann soll Xeri halt da als nächstes dran arbeiten, da es wichtiger ist, als irgendwelche Dandronspiele zu entwickeln oder so (nichts gegen die Dandrons).

absolut richtig.

Zitat
Müll: Jo, der Müll würde mehr genutzt werden. Genauso schnell wird er dann halt wieder nicht genutzt, sobald eine bessere Alternative im Kettenzauber besteht.

sobald eine besteht in einem nicht bestehenden Kettenzauber, man sollte doch erstmal schauen was man hat, daran fehlt es eben.

Zitat
der Grund: Der selbe, den du mir unterstellst. Deine Spielweise. Genauso wie du gleich sagen wirst, ich hätte keine Ahnung, kann ich dir das selbe entgegenwerfen. ;)

ich sage nicht und würde auch nicht sagen das du keine Ahnung hast, sondern deine Spielweise ist sehr zurückgenommen,
deswegen reicht dir der jetzige Kettenzauber u eine Erweiterung scheint dir nicht nötig oder langweilig.

Zitat
Wer hat gesagt, dass einer vorgesehen wäre?

das ist einfach folgerichtig auf Grund der gegebenen Zahl an Support-Zaubern u erst recht wenn wir noch mehr bekommen,
so wie du es dir wünschts und ich auch, soviel sei gesagt u das hab ich Xeridar auch schon gesagt.

Also denke ich du verstehst einiges Miss und sage noch einmal den Grund von diesem Thread:

Es muss was getan werden am oberen Rand des Spiels ansonsten ist es so gut wie beendet u wenn für neue Zauber die Zeit
fehlt zum entwickeln, dann muss man sich halt anders behelfen.

Wenn neue Zauber oder Konzepte vorliegen, dann her damit.
Titel: Re: Zauber LvL 26
Beitrag von: Kiriru am 17. November 2008, 21:57:02
Verstanden habe ich dich schon, ich bin halt nur der Meinung, dass es keine Notlösung geben sollte. Anstatt mal schnell einen Zauber zu basteln einfach die Zeit nehmen und einige anständige zu machen.
Titel: Re: Zauber LvL 26
Beitrag von: Kharr am 17. November 2008, 22:34:37
Wobei eine Verstärkung der alten nicht mal so verkehrt wäre - von mir aus auch schon ab lvl 20 oder so
Titel: Re: Zauber LvL 26
Beitrag von: Kelemvor am 18. November 2008, 02:18:33
es wird dran gearbeitet.  ;)

gruss kelemvor
Titel: Re: Zauber LvL 26
Beitrag von: mooothecow am 18. November 2008, 09:35:28
ich stimme dem zu das an neuen zaubern für die hohen gearbeitet werden sollte und, wie kiri schon sagte, keine notlösung sondern ein ausgearbeitetes konzept verwendung finden sollte, auch wenn es ein paar wochen länger dauert

aber
ich muss das trotzdem nochmal ansprechen
diese ganzen supportzauber die es gibt, dafür wurden schon diverse lösungsansätze besprochen
1. können evtl manche in das "vorkampfgeschehen" gezogen werden da es einfach keinen  sinn macht sie im kampf erst zu sprechen
2. gehören sie einfach mal überarbeitet

FdS: zieht jede runde, egal was man macht, däumchendrehen, tränke trinken, häkeln, 2 dmg ab. schön und gut.

FdV: zieht jede runde die man den gegner trift 2 dmg ab( man macht einfach 2 mehr schaden). so nun da stehen wir schon. erstens ist es eine vorraussetzung das man trifft, zweitens ist das arg von der skillung abhängig, ein konz geskillter wird das öfters machen als ein rea geskillter und beim tränkesaufen bringt der gar nix.
wie schon seit ewigkeiten bekannt ist der zauber im vergleich einfach schlechter

Schild des Curulum: finde ich ganz nett wobei mit die 50 dmg insgesamt absorption nicht wirklich einleuchten und ausserdem habe ich nie eine ahnung wenn die 50 voll sind, d.h. ich muss einem kampfverlauf mit adleraugen folgen und gucken oh, da! ab jetzt wirkt es nicht mehr.. mässig sinnvoll

Flammenschild: genau das gleiche problem, es macht nur dmg( schon wieder 2) wenn man getroffen wird und auch nur von einem nicht zauberangriff.. schon wieder einfach nur schlechter sonst nix
ja dieser zauber hat eine aufwertung durch die glutwelle bekommen, jedoch
1. sobald man den zauber wechselt, was irgendwann sicherlich der fall sein wird ist diese aufwertung wieder nichtig
2. nicht jeder wählt glutwelle
ergo es wurde im prinzip nix gemacht

weiterhin darf man nicht vergessen das mache dieser zauber EdX´e kosten, die sehr selten, bzw teuer sind, weswegen gerade zauber die so was als materialisierungskosten haben gut und nützlich sein sollten!
wenn man sich schon überlegen muss ob es sinn macht einen supportzauber zu casten dann war was konzept hinter dem vom anfang an fürn aa***

jetzt gäbe es natürlich noch die 3. möglichkeit
neue zauber schreit das volk
was tun?
nja, man könnte zb einfach mal sagen das diese Müll zauber eine vorstufe sind
ergo das ab lvl 26+ es nun eine verbesserte version dieser gibt, jedoch nur unter der vorraussetzung das die version nr 1 schon gelernt wurde
dann kann man endlich mal alte fehler ausbügeln und den grossen auch eine spielfreude machen
wie diese aufwertung genau aussehen sollte ist glaube ich schon in diversen threads besprochen, bzw wenn nicht sind da garantiert schnell sinnvolle ideen gefunden
Titel: Re: Zauber LvL 26
Beitrag von: Samuel am 18. November 2008, 12:06:37
Wie Moo schon richtig bemerkt hat gibt es viel zu wenig Bündnissteine als dass jeder alle Supportzauber lernen kann.

Gerade aus diesem Grund bin ich aber dagegen, die bündnissteinabhängigen Supportzauber wesentlich besser zu machen!

Wenn das Spiel ansonsten vom Balancing her unspielbar wird wenn man NICHT alle Supportzauber hat ist auch niemandem geholfen. Es muss auch Möglichkeiten geben, oben mitspielen zu können ohne X Bündnissteine zu droppen.

Alternativ wären sonst ein paar mehr Questen wo es diese Bündnissteine gibt sinnvoll. Aber wenn die dann jeder hat, geht auch wieder eine Möglichkeit zur Charakterdifferenzierung verloren..
Titel: Re: Zauber LvL 26
Beitrag von: mooothecow am 18. November 2008, 14:50:13
es ist schon möglich das spiel ohne diese zauber zu bestreiten, das zeigt ja schon allein der fakt das die hälfte als "müll" beschimpft wird.
kaum einer nutzt sie oder nur in ganz seltenen fällen
die frage ist halt wieso sollte ich mir die mühe machen einen zauber zu lernen dessen materialisierungskosten so schwer zu erfüllen sind wenn eben jener keinen nutzen hat??

das balancing soll keineswegs zerstört werden, ich meine ja auch nciht das man die zauber mit dem bestehenden lvl aufwerten soll, sondern das es ab lvl 26/27 eine neue version zu erlangen möglich sein sollte was dem ganzen endlich auch mal einen praktischen nutzen gibt.
also das was es bisher gibt bleibt auch so nur mit der möglichkeit es im high lvl bereich zu verändern. bis dato allerdings identisch zu nun
Titel: Re: Zauber LvL 26
Beitrag von: HagenLichtbringer am 18. November 2008, 15:36:48
Stimme Moo zu. Einige Buffs sind echt witzlos und man überlegt sich ob es überhaupt sinn macht diese zu casten oder gar zu lernen. Die Supportzauber im nachhinein zu ändern würde das Balancing zerstören, deshalb macht ein "Upgrade" für lvl 26/27 mehr Sinn. Am Beispiel des Kettenzaubers wurde das sehr gut umgesetzt. Analog wären ein starkes Flammenschild etc. denkbar. Schnellschüsse halt ich nicht für sinnvoll, auch wenn ich Grotol und die anderen Spieler an der Spitze gut verstehen kann, aber irgendein Zauber übers Knie gebrochen einfach so ins Spiel zu werfen würde mehr Spielspaß rauben als bringen. Lieber ein bisschen warten und dafür was ordentliches mit Hand und Fuß, hinter dem auch ein längerfristiges Konzept steht.
Titel: Re: Zauber LvL 26
Beitrag von: Grotol am 18. November 2008, 15:47:06
Einen weiteren der vorhanden Elementarzauber von LvL 25 zu erlernen oder der Kettenzauber mit 4 Slots,
würde so gut wie nichts in der Balance ändern, keine anderen Anpassungen nötig machen und hat Hand und Fuss.

Ich sehe an diesen beiden Möglichkeiten für LvL 26 nichts schlechtes, und ab LvL 27 oder 28
kann man dann ja mit ganz neuen tollen Zauber kommen, denn vorher sind sie eh nicht notwendig.
Man schafft die Insel der Medusa auch jetzt schon.

aber gut euch kanns egal sein ob wir jetzt was bekommen oder iwann, ihr habt alle noch Wochen und Monate bis dahin.  ::)

Solang daran gearbeitet wird (laut Kelemvor) u von Xeridar erstmal nichts zu der Diskussion hier kommt,
spar ich mir auch weitere Gedanken zum Thema. Vorschläge f. neue Zauber habe ich Xeridar schon vor einigen Monaten geschickt.
Titel: Re: Zauber LvL 26
Beitrag von: Grotol am 19. November 2008, 02:13:17
Danke erstmal und nun mal gucken was man damit anfangen kann.  ;)
Titel: Re: Zauber LvL 26
Beitrag von: Grotol am 27. November 2008, 16:53:48
.
Titel: Re: Zauber LvL 26
Beitrag von: Grotol am 26. Februar 2009, 01:03:50
Zitat von: Grotol am 16. November 2008, 20:37:18
Da ein neuer Angriffszauber nicht wirklich von Nöten erscheint, schlage ich vor uns die Möglichkeit zu geben
einen weiteren der LvL 25 zusätzlich erlernen zu lassen um wenigstens variantenreicher zu sein und/oder einen etwaigen "Fehler"
in der Wahl zuvor zu korrigieren.

Xeridar:
Ich wollte hier nochmal nachfragen und würde mir wünschen einen weiteren der LvL 25iger erlernen zu können,
zumal es jetzt ja schon lange keinen Angriffszauber mehr gab.

Was dann die Frage Überfälle angeht und welcher Zauber dann zum Einsatz kommt:
einfach wie beim Autokampf wählbar machen.
Titel: Re: Zauber LvL 26
Beitrag von: Khalim am 26. Februar 2009, 01:24:27
Das ist wirklich schon LÄNGST fällig! Aufwertbare Zauber!

Warum zur Hölle gibt es das nicht schon lange? Oo

Ich wäre auch dafür, dass zB Inferno voraussetzung für Glutwelle ist und dass Blitzschlag zu einem Schockzauber aufwertbar ist, der zu einer bestimmten Chance paralysiert.
Das wird doch nicht so schwer umzusetzen sein...

Genauso wie Bündniszauber aufgewertet werden sollten. Zwar nur im kleinem Rahmen, aber immerhin etwas, sodass es sich zumindest lohnt diese zu Zaubern.
Flammenschild ist wohl der fragwürdigste Zauber. Wenn ich den caste, dann mache ich wahrscheinlich insgesamt weniger schaden, da ich 1 Runde lang nicht angreifen kann...
Titel: Re: Zauber LvL 26
Beitrag von: Hakuna am 26. Februar 2009, 01:45:35
Zitat von: Khalim am 26. Februar 2009, 01:24:27
Das ist wirklich schon LÄNGST fällig! Aufwertbare Zauber!

Warum zur Hölle gibt es das nicht schon lange? Oo

Warum sollte es denn? Ich fände es totaal langweilig ständig mit dem gleichen Zauber rumzulaufen, auch wenn er besser wird. Und Zauber für andere Zauber als Vorrausetzung ... *öhm* naja warum dann nicht einen neuen (unabhängigen) Zauber? Was ist denn da der Unterschied? Sicherlich ist die Idee nett, aber doch nicht zwingend so umzusetzen^^ Und außerdem wärs blöd, einen der 4 Zauber auf Lv25 von einem anderen Zauber abhängig zu machen und die anderen 3 nicht (auch wenn Inferno wohl die meisten können).

Und außerdem will ja Grotol hier glaube ich, etwas total anderes erreichen^^
Titel: Re: Zauber LvL 26
Beitrag von: Grotol am 26. Februar 2009, 01:54:21
Zitat von: Hakuna am 26. Februar 2009, 01:45:35
Und außerdem will ja Grotol hier glaube ich, etwas total anderes erreichen^^

richtig, ich will erstmal einfach noch einen der LvL 25 Zauber erlernen dürfen.

das was Kahlim anspricht ist ein anderes Thema und hatten wir schon öfter, ich glaub auch das es leider iwie durch ist
auch wenn ich selbst dazu schon Vorschläge gemacht hab. btw. Flammenschild und Glutwelle ist so ein Zusammenhang.  ;)
Titel: Re: Zauber LvL 26
Beitrag von: Khalim am 26. Februar 2009, 08:24:36
Mit aufwertbaren Zaubern meine ich nicht nur, dass sie mehr Schaden machen, sondern vielleicht auch eine passive Fähigkeit dazubekommen.

zB ein stärkerer Blitz der zu einer bestimmten Chance paralysiert oder dsa Upgrade von Inferno(eigentlich Glutwelle) welches das Feuerschild aufwertet, sodass es jede Runde den Gegner verbrennt(was leider ein bisschen anders ist)

Da gäbe es viele Möglichkeiten und ich finde es schade, dass da noch diesbezüglich noch kaum etwas gemacht wurde ausser der Lv 25 Zauber
Titel: Re: Neue Zauber, Alte Zauber
Beitrag von: Grotol am 08. Juli 2010, 14:40:35
Es gibt nun einen neuen Grund uns weitere der LvL 25 Zauber zu ermöglichen undzwar diesmal alle 4:

Anfälligkeiten können wir nur effektiv nutzen, wenn wir die passenden Zauber in aussreichender Stärke im Vergleich zu deren Verteidigung zu Verfügung haben.

Wenn man das nicht will, dann eben Verstärker für andere Elementarzauber die wir haben.
Titel: Re: Neue Zauber, Alte Zauber
Beitrag von: Kiriru am 08. Juli 2010, 14:52:00
Alle 4 wird es wohl nciht geben wegen dem Individualisierungsaspekt. Aber wie bereits angekündigt wird es zumindest einen weiteren Zauber zur Auswahl geben, habt nur Geduld. ;)
Titel: Re: Neue Zauber, Alte Zauber
Beitrag von: Grotol am 08. Juli 2010, 14:55:11
Individuell sind nun unsere Kämpfe an allen Hinsichten, ich glaub der Wunsch ist hinfällig und auch erfüllt durch das neue System, das wirkt sich auf Skillung und Ausrüstung schon aus. Wir brauchen mehr Auswahl bei den Zaubern, vorallem die die schwächer geworden sind.

Aber ob nun ein weiterer oder 3, dass sollte ja auch schnell einführbar sein, oder worauf wird gewartet ?
Titel: Re: Neue Zauber, Alte Zauber
Beitrag von: Kiriru am 08. Juli 2010, 15:12:49
Es wird darauf gewartet, dass das nächste Update fertig wird? O_o

Heißt aber net, dass das dann direkt beim nächsten Update eingeführt wird. Muss sich noch zeigen woraus das genau besteht, bisher gibt es nur kleine Bruchstücke. *anmerk*
Titel: Re: Neue Zauber, Alte Zauber
Beitrag von: Grotol am 08. Juli 2010, 15:26:02
Ja vielleicht macht man das mit den Zaubern "mal so eben schnell", da es uns ja direkt hilft und eigentlich schon von vornherein dazu gehören sollte, meine ich.

Was andere Dinge angeht kann man sicherlich noch ein Weilchen warten.
Titel: Re: Neue Zauber, Alte Zauber
Beitrag von: Kiriru am 08. Juli 2010, 15:28:50
ich versuch da mal was zu machen. ^^ Bzgl Unterwasserstadt und Hydrokugel ist das ja wohl etwas nachteilig wie ich das mitbekommen habe.
Titel: Re: Neue Zauber, Alte Zauber
Beitrag von: Schnuckwurz am 22. Juli 2010, 10:12:53
Hmm. Bin bald Lvl32 und kann die Faust lernen, also einen weiteren physischen Zauber zu den Granitstacheln.
Da seit dem Update einige richtig nette features bezüglich Anfälligkeiten und Resistenzen dazugekommen sind, werden die Granitstacheln bald (relativ) sinnlos..... Wie schon zuvor diskutiert, scheint es absehbar zu sein, dass man einen weiteren Elementarzauber (Lvl25) lernen kann. Das klingt ganz gut, benachteiligt alle Spieler mit den Granitstacheln aber dennoch. Diese haben dann eben 2 von möglichen 3 Elementen ^^.
Ich denke, dass die Möglichkeit des "Umlernens" des Lvl25-Zaubers fair wäre. Als ich Lvl25 war und meine Wahl traf, war nicht abzusehen, dass es 1. die Faust geben wird und 2. Resistenzen und Co in diesem Umfang eingespielt werden. Zusätzlich zum Umlernen kann gerne noch eine 2. Marke verteilt werden, aber einen fairen Ausgleich bezüglich des Zauber-Balancing sollte es schon geben... Damirt das wirklich nette Update auch taktisch voll zur Geltung kommen kann :-)
Titel: Re: Neue Zauber, Alte Zauber
Beitrag von: Valdar am 22. Juli 2010, 10:18:36
Granitstacheln sind nicht physisch, sondern dem Element Erde zugeordnet. Sieht man auch deutlich im Kampf ::)
Titel: Re: Neue Zauber, Alte Zauber
Beitrag von: Schnuckwurz am 22. Juli 2010, 10:23:54
Ups *kleinlaut*. *g
Titel: Re: Neue Zauber, Alte Zauber
Beitrag von: Timala am 22. Juli 2010, 15:04:33
ZitatGranitstacheln
   Der Anwender erschafft mehrere Stachel aus hartem Granit, die den Gegner aus dem Boden heraus aufspießen und so physischen Schaden verursachen.

Dann sollte da mal der Text überarbeitet werden, wenn die wirklich Erdschaden machen und keinen physischen. Ist das denn sicher? Der Erdpala zb macht Gift- bzw. physischen Schaden...
Ansonsten fänd ich nen zusätzlichen Zauber auch sinnvoll, aber mehr als 2 sollten es dann auch wieder nicht sein, sonst kann man sich die Wahl auch sparen.
Titel: Re: Neue Zauber, Alte Zauber
Beitrag von: Kiriru am 22. Juli 2010, 15:19:23
Kiriru wirkt Granitstacheln auf Wirbelwind, trifft und verursacht 35 Schaden (Erde).

Sicher sicher. ^^ Überarbeitung der Beschreibung ist notiert.
Titel: Re: Neue Zauber, Alte Zauber
Beitrag von: Valdar am 27. Juli 2010, 18:47:40
*push* gegen die Benachteiligung von Hydrokugel-Nutzern in der Stadt :)
Titel: Re: Neue Zauber, Alte Zauber
Beitrag von: Hakuna am 27. Juli 2010, 19:54:21
das ist schon fest eingeplant, wird also in näherer Zukunft eine Möglichkeit dazu kommen :)
Titel: Re: Neue Zauber, Alte Zauber
Beitrag von: Valdar am 04. August 2010, 10:46:19
Update abgewartet -> nix passiert -> push :)

Evtl wäre es eine Überlegung wert, den zweiten Elementarzauber als Flächenzauber einzuführen ... oder den ersten mit Erlernen des zweiten zum Flächenzauber werden zu lassen. Oder beide. Oder je nach Wahl. Würde der Tendenz hin zu Mehrfachgegnern spielerisch und taktisch sicher entgegenkommen ...
Titel: Re: Neue Zauber, Alte Zauber
Beitrag von: HagenLichtbringer am 07. August 2010, 12:21:15
*push*

Für die Implementierung neuer Zauber!
Titel: Re: Neue Zauber, Alte Zauber
Beitrag von: Valdar am 16. August 2010, 16:54:21
Ich hätte hier mal gerne ein Statement von der Spielleitung, iwf für sie mit den neuen Zaubern das Problem gelöst ist.

Den Giftschauer finde ich persönlich ungünstig angesetzt, da
1. er die Dämonenhörner/Engelsschwingen NOCH mehr schwächt (soweit man mitbekommt, lernen die wenigsten Leute diese Zauber noch auf lvl23, erst auf 35 werden sie wieder wirklich sinnvoll)
2. der Zauber immernoch kein adäquater Ersatz für die hydrokugel in der versunkenen Stadt ist. Ja, er ist besser - aber er ist immer nochnicht auf dem Niveau der anderen Elementarzauber, wenn da nicht noch iwelche Anfälligkeiten bestehen ....

Auf 28 oder 29 mit etwas mehr Schaden wäre er dafür gut gewesen, so bringt er imho nur eine lächerlich kleine Verbesserung ...
Titel: Re: Neue Zauber, Alte Zauber
Beitrag von: Elandion am 16. August 2010, 16:57:38
Wer keine Hörner/Schwingen lernt ist dann auf 35 selber Schuld.
Titel: Re: Neue Zauber, Alte Zauber
Beitrag von: Timala am 16. August 2010, 22:04:00
die Hörner oder Schwingen wurden meines Erachtens deutlich aufgewertet mit dem Ks-Update. Ich bin froh, dass ich sie gelernt habe, da würde ich eher den Giftzauber als nutzlos betrachten, aber das ist wohl Geschmackssache ;).
Titel: Re: Neue Zauber, Alte Zauber
Beitrag von: Kiriru am 16. August 2010, 22:36:15
Der Giftschauer soll kein Ersatz für dir Hörner sein, sondern eine schwächere Alternative bzw. eine weitere Schadensart, die einem zur Verfügung stehen soll. Genauso soll er auch nicht eine Lösung für die Stadt sein.
Titel: Re: Neue Zauber, Alte Zauber
Beitrag von: Samuel am 12. Oktober 2010, 14:28:13
Zitat von: Kiriru am 08. Juli 2010, 14:52:00
Alle 4 wird es wohl nciht geben wegen dem Individualisierungsaspekt. Aber wie bereits angekündigt wird es zumindest einen weiteren Zauber zur Auswahl geben, habt nur Geduld. ;)

Wie siehts jetzt damit aus?

Ich würde gerne meine Wahl des 35er Zaubers zum Teil davon abhängig machen ob wir demnächst noch einen 25er-Zauber dazulernen können...
Titel: Re: Neue Zauber, Alte Zauber
Beitrag von: Turnol am 12. Oktober 2010, 20:02:37
wäre zumindest nett den "kleineren" gegenüber, so dass man Gegner auch sinnvoll mit Schwächen angreifen kann
was bringt eine schwäche wenn man dann einen level 5 zauber nützen muss

aber warum du deine wahl davon abhängig machst versteh ich nicht wirklich, die 35er sind um welten besser
Titel: Re: Neue Zauber, Alte Zauber
Beitrag von: Samuel am 12. Oktober 2010, 21:36:02
Das ist nur bedingt richtig..
Bei den 35er Zaubern ist nur jeder dritte Angriff vom "richtigen" Element wenn du auf eine elementare Schwäche zielst, und wenn du Pech hast bzw. ne niedrige Konzentration dann haust du genau den Angriff daneben ^^
Da sind die 25er Zauber schon deutlich zuverlässiger ;)
Titel: Re: Neue Zauber, Alte Zauber
Beitrag von: Turnol am 13. Oktober 2010, 11:26:56
ok das stimmt, auf jeden fall *PUSH*
Titel: Re: Neue Zauber, Alte Zauber
Beitrag von: Raiv am 15. Oktober 2010, 17:33:13
*PUSH*
weil ich jetzt in die unterwasserstadt gehe und da hydrokugel ja nicht so der bringer ist

mfg
Titel: Re: Neue Zauber, Alte Zauber
Beitrag von: Samuel am 23. Oktober 2010, 09:15:28
Gibt es hierzu vielleicht mal einen Kommentar bitte?
Titel: Re: Neue Zauber, Alte Zauber
Beitrag von: Turnol am 23. Oktober 2010, 18:39:32
vllt als weihnachtsgeschenk? :-D