Balancing licht dunkelheit.

Begonnen von Project, 24. Februar 2009, 19:37:17

« vorheriges - nächstes »

OldOak


Zitat von: OldOak am 24. Februar 2009, 22:54:52
wenn ich 14x einen gegner angreife und 10x treffe hab ich die chance 1x vampirismus zu wirken. wieviel ich heile hängt vom schaden ab, also sehr unterschiedlich aber maximal in höhe des levels.
wenn du 14x angreifst hast du +28 lps
ab welchem level würdest du sagen, dass vampirismus besser als regeneration ist ?

wer sich darauf eine antwort geben traut bin ich gespannt...

nochmal: ab welchem level glaubt ihr dass vampirismus mehr lps bringt als man durch regeneration bekommt ?

Grummel

Zitat von: mooothecow am 24. Februar 2009, 22:45:49
- fähigkeit zu 85%  sich in ruhe zu heilen
...
Ganz so einfach ist es nicht. Es bestehn folgende Moeglichkeiten:
15% Monster wacht sofort auf => Eine Aktion verloren
~13% Monster wacht auf, nachdem man sich geheilt hat => +-0
~72% Monster schlaeft weiter => Eine (oder mehrere) Aktionen gewonnen.

Insbesondere sollte man nicht Hypnose Zaubern, wenn man sich heilen muss, da man durch den naechsten Angriff sterben kann.

Aber ganz klar: Hypnose ist gut. Der groesste Haken an dem Spruch ist eigentlich der, dass er kaum etwas bringt, so lange man keinen gesegneten Stab hat (also fuer alle Lichtis unter 21 oder solche, die noch keinen Froststab haben). Denn dann sieht die Rechnung etwas anders aus:

(Z.B. Erfolgschance beim Zaubern 2/3)
~43% Spruch klappt nicht oder Monster wacht auf => Eine Aktion verloren
~8% => +-0
~49% Bringt was
Bei schlechteren Erfolgschancen faengt man am besten gar nicht damit an.

Sparta

@OldOak
Das kommt ganz drauf an.

Wie in deinem Fall beschrieben:

Zitat von: OldOak am 24. Februar 2009, 22:37:35

im moment dauert ein kampf im hochland oder auf der insel für mich (ohne medusa) im schnitt 30 runden und ich verliere dabei im schnitt 60 lp.
ohne fluch dauert der kampf dann 32 runden ich bekomme nach adam rise 62 schaden und ich würde dann 32*2 lps regenerieren. ---> +2 lps pro kampf


Also du bekommst 60 Schaden ab, das heißt, dass du immernoch "Extra-LP" durch deine Regrüssi hast.
Das führt dazu, dass Regeneration noch nichtmal einsetzt! Ergebnis: Du heilst 0 Lp

Anders beim Vampi:
Der wirkt sobald man ihn gezauber hat und somit hat man auch sofort die Chance geheilt zu werden.
Nach eigener Angabe würdest du somit in einem Kampf bis zu 28 Lp pro Kampf heilen.

Grummel

Zitat von: OldOak am 24. Februar 2009, 23:34:12
nochmal: ab welchem level glaubt ihr dass vampirismus mehr lps bringt als man durch regeneration bekommt ?
Nochmal: Darum geht es nicht! Lies bitte, was ich zwei Postings vor dir geschrieben habe.

Khalim

Eigentlich absorbiert Lichtbarriere deutlich weniger Schaden als 10%. DEUTLICH weniger!

es absorbiert 0-22(mein Level als Beispiel) Schaden, wobei die Verteilung stärker in den höheren Regrionen angesiedelt ist. Nehmen wir die Lichtbarriere absorbiert im Schnitt 18 Schaden bei mir wenn sie ausgeklöst wird. Dann ist damit zu rechnen, dass 2-3 Schadenspunkte eigentlich auch von Schild der Teraja absorbiert werden hätte können, wobei somit die Effektivität des Lichtschildes signifikant absinkt. Ich würde allgemein sagen, dass Das Lichtbarriere maximal 9% des Schadens absorbiert(wenn Schild der Teraja auch verwendet wird)

Damit ist die Lichtbarriere NOCHMAL deutlich schlechter als Vampirismus!

OldOak

Zitat von: Sparta am 24. Februar 2009, 23:43:00
Also du bekommst 60 Schaden ab, das heißt, dass du immernoch "Extra-LP" durch deine Regrüssi hast.
Das führt dazu, dass Regeneration noch nichtmal einsetzt! Ergebnis: Du heilst 0 Lp

das würde nur gelten wenn man sich nach jedem kampf voll heilen würde
ausserdem ist es wie du sicher weisst in arthoria oft so eine sache mit chancen, was nützt es mir in einem kampf 3 mal einen vampirismus auszulösen wenn ich am nächsten tag wieder keinen einzigen bekomme ?
da sind sichere 2 lps besser. verstärkt wird das dadurch dass vampirismus meisst dann wirkt wenn man einen niedrigen schaden macht

Zitat von: Grummel am 24. Februar 2009, 23:44:39
Nochmal: Darum geht es nicht! Lies bitte, was ich zwei Postings vor dir geschrieben habe.

...mir zur zeit schon ;)

Sparta

*Khalims Post fortführt*

Desweiteren behindert das Spiegelbild auch die Barriere, da wenn das Spiegelbild angegriffen wird, die Barriere garnicht aktiviert wird.
Im Gegensatz dazu könnte man in der Runde in der das Spiegelbild attackiert wird, mit dem vamp LP gewinnen.

mooothecow

ich denke mal khalim hat das mit den 10% falsch formuliert, bzw es klingt komisch

nat absorbiert euer schild auch nur 9 ewenn der gegner nur 9 scahden amcht
das gleiche gilt beim vampi auch wenn ich nur 9 schaden mache
mal wieder gleichstand für das argument

und das mit tredingsbumses schild ist doch so..
erst kommt die lichbarriere
danch das schild, sprich der absorbierte scahden vom schild errechnet sich aus dem restschaden..
wo ist da das problem? sonst wärs ja doppelt gemoppelt
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

OldOak

#23
Zitat von: Sparta am 24. Februar 2009, 23:56:35
*Khalims Post fortführt*

Desweiteren behindert das Spiegelbild auch die Barriere, da wenn das Spiegelbild angegriffen wird, die Barriere garnicht aktiviert wird.
Im Gegensatz dazu könnte man in der Runde in der das Spiegelbild attackiert wird, mit dem vamp LP gewinnen.

falsch, vampirismus wirkt erst wenn ich meine zauber gesprochen habe und selber angreifen kann, also verliere ich mehr runden als eine

vampirismus ist ein zauber der viel varianz hat (sehr viel) und selten zum einsatz kommt.
klar muss euch ganz anders werden wenn ihr nur den extremwert nach oben hin anschaut, so läuft das aber leider nicht

Grummel

Leute, wenn ihr LB und Vamp vergleichen wollt, schaut euch doch erst mal mein Posting an, da steht genug zu drin. Schild und Spiegelbild sind da schon implizit mit verrechnet, wenn ich vom Monsterschaden rede.

Ronin

#25
Vampi wirkt auch bei dem konter

magischer Konter   
Ein Charakter mit dieser Fertigkeit besitzt eine Chance den Zauber ,,magischer Pfeil"
auf den Gegner zu wirken, wenn er von einem Zauber getroffen wurde.
Die prozentuale Chance, dass diese Fertigkeit zum Einsatz kommt, ist gleich der Stufe des Charakters.

Das heist auf Lvl 25jede vierte Runde

und durch den infernalischen Konter wurde der Vampi nochmal zusätzlich verstärkt

Wo es hierbei keiner von Bugusing spricht als nächstes solte Vampi noch bei dem Flammenschild wirken.

Bei alledem möchte ich dran erinnern das die angrifszauber der dunklen Seite höhere max/durchschnittswerte haben
ein zusetzliches plus was hier nicht erwähnt wurde.

Konter, FdV,Kurugasäure und höherer Schaden verstärken den Vampi
Spiegelbild, Schild d.Ter sowie diverse Defftränke/fähigkeiten(+1V +3V Eli d.Rinde/Steinhaut) schwächen die Barriere.

Verdunkelung wirkt nicht so stark geht aber in eine ehnliche richtung wie Hypno.

MfG
Ronin

OldOak

#26
mach mal folgendes, zähle jedesmal mit wenn der konter wirkt, und schau dann bei jedem 10. mal wieviel (oder wenig schaden) du machst.
das ist dann der unterschied den man nicht mal als ausgleich für den niedrigen lp erwerb für vampi rechnen kann.

alles das den lichtis hilft länger am leben zu bleiben,  verbessert genauso die regeneration, also auch kein unterschied.

mooothecow

#27
Zitat von: Ronin am 25. Februar 2009, 00:51:35
Vampi wirkt auch bei dem konter

magischer Konter   
Ein Charakter mit dieser Fertigkeit besitzt eine Chance den Zauber ,,magischer Pfeil"
auf den Gegner zu wirken, wenn er von einem Zauber getroffen wurde.
Die prozentuale Chance, dass diese Fertigkeit zum Einsatz kommt, ist gleich der Stufe des Charakters.

Das heist auf Lvl 25jede vierte Runde

und durch den infernalischen Konter wurde der Vampi nochmal zusätzlich verstärkt

Wo es hierbei keiner von Bugusing spricht als nächstes solte Vampi noch bei dem Flammenschild wirken.

Bei alledem möchte ich dran erinnern das die angrifszauber der dunklen Seite höhere max/durchschnittswerte haben
ein zusetzliches plus was hier nicht erwähnt wurde.

Konter, FdV,Kurugasäure und höherer Schaden verstärken den Vampi
Spiegelbild, Schild d.Ter sowie diverse Defftränke/fähigkeiten(+1V +3V Eli d.Rinde/Steinhaut) schwächen die Barriere.

Verdunkelung wirkt nicht so stark geht aber in eine ehnliche richtung wie Hypno.

MfG
Ronin

zu punkt 1
10% von 25% sind 2,5%
somit hast du tatsächlich recht, vampi wirkt zu 12,5%
allerdings sei erwähnt das der schden des magischen konters sehr gering ist, genauso wie das effektive einsatzfeld da wir ja alle wissen das ich dafür erstmal ein monster brauche das magische angriffe macht.
und mal ganz ehrlich, seit ich vampi habe, und das ist wirklich eine lange zeit, kann ich an 2 händen abzählen wie oft der beim konter reingehauen hat
durch den inferno konter gestärkt.. hmm evtl wegen höherem schaden
allerdings denke ich eh das der inferno konter verbuggt ist da die konter an sich wesentlich seltener kommen, aber anderes thema..

wie schon gesagt, dieser missstand würde sich ganz einfach ausgleichen lassen wenn die monster auch ne kleinigkeit dazulernen, wie zb einenkonter ;P
und was die zukunft bringt kann keiner so  genau wissen
und da stellt sich nat die frage ob die barriere bei gruppenangriffen funzt? wenn ja habt ihr eh schon euren ausgleich aber das weis ich nicht..

punkt 2
wo ist der zusammenhang zw vampi und bugs und flammenschild?

punkt 3
ein einziger dunkelzauber macht mehr dmg und das ist die chaoslanze..
und ganz ehrlich auf die 0,5 durchschnittsschaden mehr kann ich gerne verzichten

punkt 4
das ist mal wieder eine milchmädchenrechnung da das ganze zeug zu werfen/casten viele runden kostet wo man einen aufn deckel bekommt und eigentlich nurin sonderfällen, zb bei bossen mit extrem vielen lp´s überhaupt anwendbar ist, ansonsten bleibt es graue theorie

punkt 5
spielgelbild schwächt die lb keineswegs, es hällt einen ganzen treffer ab.. wo willst du da noch dmg abziehen wenn eh schon ales abgehalten wurde?
schild der tre schwächt auch nix wieso habe ich weiter oben erklärt
und die items, tja da musst du dann einfach rechnen was lohnt sich mehr, das item werfen oder den scahden von LB absorbieren lassen, da der effekt am ende sich "ausgleicht"
im endeffekt eher ein vorteil da man sich gewisse tränke einfach sparen kann

punkt 6
verdunkelung und hypno in ein boot zu werfen ist totaler humbug, da auf der lichtseite das gegenstück blenden da ist das absolut identisch ist.
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Project

Und wenn ihr davon redet das Vampirismus nen vorteil hat beim konter, sag ich euch das die bariere nen vorteil hat bei allen Monstern die mehr als einen kopf bzw ein leben haben, schlangen, trolle, echsen nur mal als stichworte.
Und einen ganz klaren vorteil hat die lichtberriere noch beim Zauber stille, da müssen die dunklen einen vollentreffer einstecken eurer wird abgeblockt, bei gewissen monstern ein doch mittlerer bis mittelgroßer vorteil.

Im endefekt ist es doch ganz ausgeglichen.

adamas

ich finde, die lichtis haben im endeffekt einen kleinen vorteil mit Hypnose. wenn man die kurugasäuren jedoch nur noch kumulativ zum FdV, aber nicht kumulativ zueinander machen würde, dann wäre es schon ausgeglichener. dann könnten wir nicht den selben effekt mit items erzielen.

gruss