Sorage Häufigkeit

Begonnen von Grotol, 28. April 2008, 15:49:20

« vorheriges - nächstes »

Grotol

#15
Zitat von: Kerredis am 26. Juni 2008, 21:35:46
kann mich nicht beklagen :) meist ist es neben Joruga das einzige, was ich finde

Statistiken zeigen das man Guljak und Joruga am häufigsten findet und an 3ter Stelle Soragepilze,
deswegen kann diese Aussage nicht ganz stimmen.

Das der Bedarf deutlich gestiegen ist zeigt sich auch am Marktpreis, der sich im Vergleich zu Januar verdoppelt hat.
Hat man damals 35-50 für einen Beutel gezahlt so sind es jetzt 75-90.

Sorage ist in 8 Rezepten enthalten, wenn man nur mal die aus der Bibliothek nimmt
und die Rezepte der Berufe Alchemist und Schriftsteller aussen vor lässt.

Einige Rezepte benötigen 3 Soragepilze um als Verstärker für die anderen Kräuter zu fungieren, ich denke 2 würden es auch tun.  ;)

CreX

also ich hab knapp 300 stück davon obwohl ich sehr viel herstelle... weis gar nicht wohin damit XD

Grotol

Zitat von: CreX am 27. Juni 2008, 11:47:42
also ich hab knapp 300 stück davon obwohl ich sehr viel herstelle... weis gar nicht wohin damit XD

na dann stell dochmal ein paar für nen userfreudnlichen Preis in die maha  *grins*

FallenAngel

Meine aktuelle Statistik zum Thema Soragehäufigkeit, besonders im PK-Gebiet "Sumpf".

ZitatIm feuchten Umfeld des Sumpfes von Gelan gedeihen Soragepilze und Kuragknollen besondern gut. Auch Jorugawurzeln sind hier nicht selten, Guljakbeerensträucher hingegen erreichen nur selten ihre volle Größe und wachsen wegen der hohen Feuchtigkeit sehr schlecht. Andere Pflanzen sind hier nicht zu finden.


124 Stunden Sumpf und PK 10

Guljak: 55
Joruga: 68
Sorage: 39
Kurag: 21

Ich finde es etwas seltsam, dass in einem Gebiet in dem es eigentlich weniger Guljaks als Sorage geben sollte die Fundzahlen anderes belegen...

MalakAlhaq

Soragepreis steigt.. endlich sag ich da nur zu.. der absolut unrealisticshe niedrige preis bisher war absolut unerklärlich.. sie sind defintiv seltener als guljak/joruga aber auch weniger häufig benötigt.. (siehe allein heiltrank) es ist zwar ergärlich das die sorage teurer werden aber absolut begründet... sie sind seltener werden net ganz so oft gebraucht und alles in einem im normalen verhätnis, früher waren sie einfach viel zu günstig im verhältnis zur häufigkeit und man konnte sie inregns benutzen.. nun gibts benutztungsmöglichkeiten :) man sorage entwickeln ihren natürlichen preis und alles in einem net zuuu teuer sondern absolut im gleichgewicht irgendwo

Jost

ich finde man sollte da wo steht sorag und kurag und so gedeihen hier gut sollte man auch am meisten finden z.b. in einem gebiet wo gulijak eher selten sind hab ich am meisten davon gefunden und die anderen sachen die gut vorhanden sein solten hab ich fast nichts gefunden.


          Sorage sind (fast) überall beliebt für gute tränke braucht man sorage und ich finde das verhältniss sorage die man findet gegen die die man für tränke braucht stimmt nicht.