Tamoa mit mehr Reiz

Begonnen von Abraxas, 17. Dezember 2007, 16:09:44

« vorheriges - nächstes »

AoNHollygoettin

Mir ist heute was Dummes passiert. Ich hab eine Herausforderung an Cherubim geschickt. Dann wollte ich aus zeitlichen Gründen doch nicht mehr spielen. Ich dachte es hätte keinerlei Auswirkungen auf das Tunier, wenn ich einfach meine Herausforderung zurück ziehe. Cherubim hat das Spiel angenommen und das Spiel hat dann auch gezählt. Könnte man da vielleicht was machen? Ich hätte gedacht die Herausforderung wird nur dann zurückgezogen, wenn der Gegner das Spiel noch nicht angenommen hat. Und nicht dass das Spiel wenn der Gegner es angenommen hat, unterbrochen wird und aufgegeben!

AoNHollygoettin

Ein Pluspunkt wäre wenn die Anzahl der Siege der Spieler neben den Namen der Spieler und ihrem Onlinestatus angezeigt würden.
Dann kann man sich bereits vor der Partie ein Bild von der Stärke seines Gegners machen.

MiSu

Ich hätte da noch einen Vorschlag, da die Turniere kaum genutzt werden...
Wie wäre es, Tamoa mit Goldeinsatz direkt gegen jemanden zu spielen?
Ich fordere quasi Spieler A zu einer Partie für 100g heraus.

Natürlich mit gewissen Einschränkungen.
Nehmen wir das Problem des Geld-pushings an.
In der Maha verkauft jemand eine Guljak für 200g.
Das wären 4 Gold Einstellungsgebühr und weitere 6 Gold für das Verkaufen.
Da bleibt von dem Transfer noch 190 Gold über (nur als Vergleichswert).
Bei Tamao würde ich sagen, dass der Wirt bei Duellen um Geld 5% einbehält, bei einem maximalen Einsatz von 200 Gold.
Das wäre der gleiche Wert wie bei dem Verkauft in der Maha, wodurch sich ein Transfer nicht mehr lohnen würde (bzw +-0, aber aufgrund des Zeitaufwandes...)

Würde ein Spiel um 100 Gold stattfinden und es gibt ein Unentschieden, würde ich einfach der Einfachheit halber sagen, dass der Zufallsgenerator entscheidet, welcher der beiden Spieler das meiste Gold bekommt (bei 100g -> abzgl. 5% -> 95g -> Spieler A 47g, Spieler B 48g).
Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Herausforderer dieses bekommt, aber das wäre ja am Ende kein Problem...

Um noch einen höheren Schutz zu gewähleisten, könnte man ja auch eine Zeitsperre einführen, wo man innerhalb dieser nicht mehr gegen denselben Gegner spielen kann.

Ich denke, das würde Tamoa doch etwas mehr Anreiz geben, auch für die höheren Spieler.
(Und wenn schon solch ein Spiel eingebaut wurde, sollte dieses ja auch effizient genutzt werden können ;) )

AoNHollygoettin

Den Vorschlag gab es schon mal. Ich finde ihn immer noch gut. Über Zeitsperre hab ich auch nachgedacht, besser wäre aber einfach ein Kontrollsystem, das meldet wenn Gold über bestimmte Werte den Besitzer wechselt.
Außerdem hab ich festgestellt, das wenn man gegen Tamoa Pros spielt, öfter ein Patt eintritt oder das der Gegenspieler die Spiegeltaktik verwendet.

Xeri stärkt ja momentan durch die daily Aufträge die "ProGamer" oder "PowerGamer" könnte man das nicht auch beim Tamoa Tunier machen? zB Punkte für Plätze 1-3 vergeben mit denen man, wie schon von vielen Spielern gewünscht, extra/besondere/zusätzliche Sachen/Karten bekommt? Dann würde in so einer Pattsituation der ältere Spieler ein kleinen Vorteil besitzen.
Die Betonung liegt natürlich auf "klein" und das Belohungssystem sollte natürlich auch mit Xeridar Maßen gemacht werden.^^
Bei 1vs1 würde ich keine Punkte verteilen, da man hier sehr schlecht Manipulationen verhindern kann.

Kiriru

Also eine Art Deckzusammenstellung würde ich auch gerne einführen, aber es gibt eindeutig wichtigeres zu tun als das, besonders, da ich gerade eher kontraproduktiv bin. -.- *von sich spricht* Aber ich denke sowas wäre sicherlich eine Schöne große Kleinigkeit. :)

Beliar

Zitat von: Grotol am 20. April 2008, 17:51:28
Ruhm erntet man durch Leistungen im Kampf gegen Monster oder das andere Bündnis und nicht durch ein Kartenspiel.
Man wird nicht durch Kartenspielen Meister des Lichts oder der Dunkelheit, das würde den "Rang" und Ruhm an sich total entwerten.
ach und wenn ich ein paar verschiedenfarbige glasstücke zusammenfüg schon? lol


Grotol

tja, das war Xeridars Idee  lol

AoNHollygoettin

#37
Absolutes MUSS für das nächste Tamoa Tunier:
Spiele werden nicht mehr normal nach einer bestimmten Zeit abgebrochen und für beide Seiten nicht gewertet, sondern für denjenigen, der die Zeit verstreichen lassen hat, als Niederlage gewertet.

Und folgende Sachen würden das Tamoa Tunier für die Beteiligten stark vereinfachen, indem:
- vor dem Namen der Online Status angezeigt wird
- hinter dem Namen die Anzahl der Siege angezeigt wird

Und folgendes würde Noobs helfen:
- "Herausforderung zurückziehen" und "Spiel aufgeben" in zwei unterschiedliche Funktionen aufteilen
->Spiel aufgeben = verlieren
->Herausforderung zurückziehen = Server prüft ob der Gegner schon angenommen hat, dann wird noch mal gefragt ob das Spiel abgebrochen werden soll.

Fire

also ich würde es gut finden.

Amon Cthong

#39
würd ich soweit alles unterschreiben, nur die siege sollten meiner meinung nach nicht angezeigt werden; die spannung des wartens würde komplett wegfallen (wenn ich nicht sonntag bis 2:00 aufbleib um zu kucken wer gewonnen hat mach ichs sofort als erstes wenn ich montag aufsteh^^), was mir viel spaß am turnier nehmen würde.

Shinigami


Ich fände es gut wenn man zwischen Turnier-Spielen und Fungames unterscheiden könnte.
Bis jetzt ist es so, dass bei Spiele, gegen diejenigen die im turnier mitmachen, automatisch das erste spiel beim turnier gezählt wird.
Wenn ich aber mal Lust habe einfach so unverbindlich zu spielen geht das erst nachher...
Man könnte z.B. Spieler für Spiele die fürs turnier zählen sollen direkt beim turnier,wo man alle namen hat, herausfordern.
Und wenn man normal zu Tamoa gespielt geht zählt das spiel nicht...
Derjenige der dann herausgefordert wird kriegt ne meldung wie: du wurdest von XY zum Tamoa-Turnierspiel herausgefordert.

Amon Cthong

zur zeit wird das turnier mal wieder so gut wie garnicht genutzt, vielen niedrigstufigen Spielern die Lust hätten teilzunehmen ist die Gebühr von 200 Gold zu hoch. Die Idee von Xeridar die Teilnahmegebühren einfach auf 100 Gold zu senken fände ich aber nicht gut, weil dadurch auch gleich mehr Leute teilnehmen müssten damit es sich überhaupt lohnt mitzumachen. Deshalb schlage ich vor 2 (!) turniere, bzw. 2 "Ligen" einzurichten, Die gleichzeitig laufen; eine wie bisher mit 200 gold teilnahmegebühr und dem üblichen Gewinnschlüssel, und eine neue mit nur 100 Gold Gebühr. würde gerne Meinungen dazu hören und Wissen ob das so ohne weiteres Machbar wäre...

Shinigami

für mich is das nichts...es würden wohl welche in den turnieren für 100g teilnehmen aber dann ist das andere überflüssig.
jetzt ist es schon so, dass fast keine teilnehmer für das turnier gefunden werden, woher sollen denn die plötzlich kommen?
so könnte man auch einfach ein turnier mit 100g gebühr veranstalten.

aber etwas muss definitiv passieren mit dem turnier, das geht ja nicht, dass da nur 2 teilnehmer sind... :'(

Amon Cthong

soll ja auch nich für dich sein shini, sondern für unerfahrene spieler ;)
im chat sieht man auf jeden fall ne menge low-level die anscheinend spaß am tamoa-spielen haben, allerdings traut sich natürlich kaum einer von denen 200 Gold zu setzen, und wenn spielen sie wahrscheinlich gegen schwere Gegner, verlieren und machen das dann nie wieder(verständlich)...
bei der 200-Gold-Variante brauchen bloss 3 oder 4 Leute mitzumachen damit es sich lohnt teilzunehmen, ich würde weiter diese nutzen und mich ggf per pn mit leuten zum turnier verabreden wie jetzt.
die 100-Gold-Variante würde wahrscheinlich/hoffentlich dafür sorgen daß ein paarlow-level überhaupt mal am turnier teilnehmen und ein wenig routine beim ablauf bekommen, vor allem damit man mal merkt daß das sogar spaß macht ;). Von denen die so ein zwei mal gewinnen trauen sich bestimmt welche auch mal 200 Gold zu setzen...

Kiriru

Also verschiedene Ligen sind glaube ich noch unnötig, da wir ja kein ein Turnier voll kriegen (wer sich an die Turnierregelungen erinnert, weißt, dass es bei genügend Teilnehmern verschiedene Gruppen gibt). Deswegen denke ich wäre ein Preissenkung auf 100 Gold zumindest bis Das Turniersystem überarbeitet wird gut. Evtl kann man es ja auch so einrichten, dass 100 Gold nur das Minimum ist und man wenn man möchte mehr setzen kann.