Tamoa mit mehr Reiz

Begonnen von Abraxas, 17. Dezember 2007, 16:09:44

« vorheriges - nächstes »

Abraxas

In Arthoria Tamoa zu spielen während der Chara beschäftigt ist  macht ja Spaß, aber dem ganzen fehlt noch ein gewisses Etwas. Wie wäre es zum Beispiel mit Wetten um Gold und Gegenstände oder Tuniere mit Siegerprämien?

Kiriru

Wetten: Wurde schon von Anfang an vorgeschlagen und vom Admin abgelehnt, da das sonst zu einer Art "Pflicht" werden könnte. ^^ Oder ne andere Begründung oder so. -.-

Turnier? Lass dich überraschen. ;)

Kollyn

Naja um Gold, würde zum Goldschieben führen...

Rastro

nicht unbedingt, vvlt ne grenz einführen max mal um 50g darf gewettet werden, sollte die runde schon nach 5 min oder weniger vorbei sein gilt sie als unentschieden

Project

#4
naja mann könnte ein großes turnier veranstallten in zwei oder drei klassen

Freizeit spieler ko modus von anfang an preise ein paar beeren erze etc
Amateure Gruppenphase anschließende ko runde. Preise Gold/ Sachpreise
Profi spieler Gruppenphase oder gar Liga Preise Edellsteine oder sonnstiges.

Freizeitspieler 0G startgebühr
Amateure 100G, startgebühr
Profi 500G startgebühr

Ablauf die jeweiligen gegner haben 48std zeit ihr spiel zumachen. ist einer in dieser Zeit nicht online verliert er automatisch

Abraxas

Die Wettbetragsgrenze wäre natürlich notwendig. Geldschieberei wäre zwar immer noch möglich aber dagegen wäre eine Liste in der Taverne hilfreich wo man lesen kann wer mit wem gespielt hat und welche Wetteinsätze es gab. Man könnte das natürlich auch so machen, dass man überhaupt nur einmal täglich ein Wettspiel bestreiten oder jeden Tag nur einmal mit der gleichen Person Wetten kann. Bei den Gegenstandswetten dürfte man auch nur ungefähr gleichwertige Dinge verwetten um Pushingwetten wie Goblinkopf gegen Manakristall zu verhindern. Die  Idee mit den Tunierklassen von Project:
Zitat von: Project am 17. Dezember 2007, 18:36:42
Freizeit spieler ko modus von anfang an preise ein paar beeren erze etc
Amateure Gruppenphase anschließende ko runde. Preise Gold/ Sachpreise
Profi spieler Gruppenphase oder gar Liga Preise Edellsteine oder sonnstiges.

Freizeitspieler 0G startgebühr
Amateure 100G, startgebühr
Profi 500G startgebühr
wäre auch keine schlechte Idee. Vor allem des mit der Startgebühr ist gut weil man ja schließlich wertvolle Preise gewinnen kann. Die genauen Gebühren müssten noch festgelegt werden weil 100 und 500 goldstücke ja doch´n bisschen viel sind. Der zeitraum eines Spiels müsste auch noch festgelegt werden. Vielleicht wie bei den Gildenkriegen nur an einem Bestimmten Tag in einem Zeitraum von  1-2 Stunden.

Project

Abrax wenn mann je runde bzw spieltag ind er gruppenphase 3 Tage einrechnet also 72std innerhalb der zeit das duel beendet sein muss dauert ein Turnier gerne mal ein paar wochen. Die preise können dann ja auch satt sein. Wäre halt für jeden Geldbeutel was dabei

Abraxas

Das ein Tunier so lange dauern könnte da hab ich noch garnicht so richtig dran gedacht. Dann sollte man des schon eher so machen, dass Tuniere (wenn sie überhaupt eingefügt werden) nur in bestimmten Monaten veranstaltet werden oder einfach bestimmt wird da wird dann ein Tunier gemacht und des wird dan in diesem Werbungsbalken oder wie des ding heist bekannt gegeben (So als nich feststehendes Event halt).

Kollyn

Naja, warum das als Tunier machen, es könnte doch viel einfacher als Liga organiesiert werden.

Stargebühren wie beschrieben, 1 Woche lang ist asnmeldung.

Danach muss man gegen jeden 2 mal Spielen, und Pro Sieg 3 Punkte unentscheiden jeweils 1 Punkt.

Dann, nach 1 oder 2 Monaten Sieger Ehrung und Neustart.

Spiele im Bereich der Liga werden In ein Ergebnissfeld eingetragen, So Spieler 1, Spieler 2  M1 : M2 .....


Xeridar

An ein Tamoa Turnier hatten wir auch bereits gedacht, ich feile zur Zeit nur noch an den Details.

Avantinus

das wissen wir alle schon, seit kiris bemerkung ;-)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Grotol

Ich hätte gedacht das andere Spielfunktionen wie neue und mehr Quests Verbesserung der Berufe, neue Kampfgebite etc. etc.  Vorrang hätten, vor diesem Spiel welches doch eigentlich nur als Zeitvertreib gedacht war/ist und keinen Einfluss auf das Spiel an sich hat.

Xeridar

In einem anderen Thread hatte ich bemerkt, dass ich mich zur Zeit eher mit Verbesserungen an bestehenden Spielfunktionen beschäftige als mit komplett neuen Funktionen.
Und im Endeffekt ist ein Tamoa Turnier ja genau so eine Verbesserung an der Spielfunktion "Tamoa".

Oshun

Zitat von: Xeridar am 18. Dezember 2007, 19:01:13
In einem anderen Thread hatte ich bemerkt, dass ich mich zur Zeit eher mit Verbesserungen an bestehenden Spielfunktionen beschäftige als mit komplett neuen Funktionen.

Juhuuu!! Die Berufe werden also verbessert und um die Glücksritter kümmerst dich auch das find ich suuuper. *tanz* :D

Grotol

auf fein, die bestehenden Berufe werden verbessert und den Tempelmagier gibts auch bald, toll "darf ich bitten ?"  :-D