Kelch des Vampirs

Begonnen von Kelemvor, 19. Dezember 2007, 01:33:09

« vorheriges - nächstes »

Kelemvor

   Kelch des Vampirs

Der Kelch des Vampirs ist ein seltenes Artefakt, das seinem Träger die Fähigkeit verleiht in einem Kampf seinem Gegner bei einem erfolgreichen Angriff mit einer Chance von

50% einen Lebenspunkt zu entziehen.


wenn der kelch wirkt bekomme ich einen lp dazu jedoch ist mir aufgefallen das er dem gegner nicht abgezogen wird.


das sollte aber so sein und zwar nicht nur wegen der beschreibung sondern auch aus dem verständnis der sache heraus.


gruss kelemvor

Grotol

#1
selbiges ist mir beim Vampirismus aufgefallen, es wird nicht immer alles beim Gegner abgezogen was angezeigt wird,
obwohl ich es dazu bekomme.

ein Beispiel nurmal zur Verdeutlichung wie drastisch das ist:

Grotol Lebenspunkte:   185 / XXX   Stufe:   19     vs   Wasserschlange Lebenspunkte:   177 / 200 Stufe:   18

Grotol wirkt Chaoslanze auf Wasserschlange und verursacht 19 Schaden.
Grotol entzieht Wasserschlange 19 Lebenspunkte durch Vampirismus.
Wasserschlange verliert 2 Lebenspunkte durch den Fluch der Schmerzen.
Wasserschlange greift Grotol an, aber verfehlt.

in der ersten Runde hab ich der Schlange schon 2 Punkte durch Fluch der Schmerzen entzogen, in dieser zweiten jetzt nochmal 40, aber der Schlange fehlen nur 23 !

Avantinus

#2
OMG wie kommst du auf 40????? 19+2 = 21 ;-)

DER schaden den du zufügst erhälst du als LP bei Vampirismus ;-)


ZitatDieser Fluch kann auf ein Opfer gewirkt werden. Bei Angriffen auf ein Opfer, das mit Vampirismus belegt ist, besteht eine 10%ige Chance den angerichteten Schaden als Lebenspunkte zurück zu erhalten. Es können allerdings höchstens so viele Lebenspunkte abgesaugt werden wie die Stufe der Magiers beträgt.

Vampirismus fügt ja selbst KEINEN Schaden zu ;-)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Grotol

Avantinus, da steht "verursacht 19 Schaden UND entzieht 19 Lebenspunkte, das macht 38 LP die das Vieh weniger haben sollte.

Die Beschreibung bezieht sich ausschliesslich auf die Menge der LP die ich entziehen kann und die ist halt nicht höher als der Schaden den ich anrichte und nicht höher als meine Stufe.

Zitat: "...so viele Lebenspunkte abgesaugt..." also wenn die abgesaugt werden, sollten sie dem Gegner auch fehlen und nicht nur bei mir regeneriert werden, dann wäre es ja ein anderer Zauberspruch. -.-

Oshun

Tja die Beschreibung ist etwas widersprüchlich und da im Kampf auch "entzieht" zu lesen ist, könnte man schon meinen man entzieht ihm eben nochmal LP.
Wenn dem nicht so ist dann sollte da vielleicht stehen "Grotol erhält 19 LP durch Vampirismus" oder so und die Beschreibung muss geändert werden.

Beim Kelch d. Vampirs gilt dasselbe mit der Beschreibung.

Grotol

#5
jup, wenn das so gedacht ist, muss die Beschreibung beim Vampirismus lauten:  "Es können allerdings höchstens so viele Lebenspunkte regeneriert werden wie die Stufe der Magiers beträgt."

wenn das so gedacht sein sollte, will ich meinen EdD zurück  :-D

ansonsten muss der Zauber geändert werden: Vampirismus entzieht jede oder jede dritte Runde x - max. Stufe an LP. sollte auch nicht zu viel Arbeit sein, neben der dringend nötigen Weiterentwicklung von Tamoa *hust*

Kelemvor

#6
vampirimus bzw. kelch des vampir  = ich nehme lp vom gegner und füge sie den meinen hinzu.

das sollte doch wohl unmissverstendlich sein. woher kommen den die lp die ich dazu bekomme ?


wie man bestimmt schon in einigen mehr oder weniger guten vampirfilmen gesehen hat saugt der

vampir das blut seiner opfer und schwächt sie dadurch um sich selbst damit zu stärken bzw. sich zu

regenerieren.

deshalb schrieb ich oben im eingangs post :

das sollte aber so sein und zwar nicht nur wegen der beschreibung sondern auch aus dem verständnis der sache herraus.


gruss kelemvor


LexLuthor

..äh lol...
Ist doch nicht wirklich ernst gemeint oder?
Wenn doch, dann solltet Ihr vielleicht auch fordern das die Lichtbarriere das zweifache der eigenen Stufe blockt;)

Die Beschreibung ist vielleicht etwas merkwürdig aber der gesunde Menschenverstand und Xeris bemühen um Ausgewogenheit sollten doch eigentlich als Erklärung genügen.

Kollyn

Ich denke auch, das wegen des Balacings die Wirkungsweise wohl nicht geändert wird. allerdings sollte durchaus die Beschreibung etwas genauer sein.

Vieleicht auch Umbenen in Vampirischeregeneration, und Kelch der  Vampirischeregeneration.

Dann könnte man das eindeuting von einem Entziehen unterscheiden und waäre nicht in sich selbst widersprüchlich.

Xeridar

Die Beschreibung des Zaubers halte ich für ziemlich eindeutig.

Die Meldung im Kampf ist das nicht so ganz, das fällt mir gerade auch auf. Dann werde ich die Beschreibung im Kampf noch abändern.

Kelemvor

#10
beim kelch des vampirs auch. der lp wird dem gegner entzogen. daher möchte ich dass das auch so umgesetzt wird.

und nun zu deinem beitrag lex luthor. ( der unmöglich von dem lex luthor kommen kann den ich kennen gelernt habe)

1) was die lichbarrere kann oder können sollte weiß ich nicht, interresiert mich auch nicht und gehört hier absolut nicht hin.

2) von dem genauen balancing / der ausgewogenheit habe ich auch keine ahnung und im fall des kelchs auch föllig unwichtig da ihn ja beide seiten haben können.

3) genau..... der gesunde menschenverstand sagt mir was vampirismus im allgemeinen bedeutet.

4) wollte hier mal ein zitat von Dieter Nuhr anbringen aber das spar ich mir besser mal.


gruss kelemvor


Rastro

seh ich aber so wie lex warum sollte euer zauber schaden machen und unserer nich?

bei kelch des vampirs kann ich natürlich nur Kelemvor zustimmen

Xeridar

Also eine Änderung des Zaubers Vampirismus in die Richtung, dass der Zauber selbst Schaden macht steht nicht zur Diskussion. Dann wäre der Zauber deutlich stärker als das Lichtäquivalent.

LexLuthor

Auf den Kelch habe ich mich doch gar nicht bezogen, da könnte man das ruhig machen, da der sowieso zu schwach ist bei den Kosten.

Und bei Vampirismus muss man natürlich das Gegenstück betrachten, da die Lichtis schon so im Nachteil sind da sie sich nicht über die max HP heilen können. Das die Beschreibung nicht 100% korrekt ist habe ich ja oben schon erwähnt.
Das Dich nur Deine Seite Interessiert wundert mich schon ein wenig Kele;)

Thallior

die Lichtvariante dazu könnte dahin geändert werden, dass die Barriere den Schaden nicht nur absorbiert, sonder reflektiert. So dass der verhinderte Schaden zurückgeworfen wird....

Wenn man hier auf ein Balancing der Sprüche anspricht, so denke ich, dass Hypnose überarbeitet werden sollte. Ich weiß jetzt nicht so direkt was die anderen Lichtis darüber denken, aber ich finde, dass dieser Zauber nicht so sinnvoll wie Fluch der Schmerzen oder Fluch der Verteidigung ist....